Jump to content

PSN-Neustart verzögert sich

Recommended Posts

Da im Newsteil die Kommentarfunktion deaktiviert wurde als ich grad am tippen war schreibe ich es halt jetzt hier. Warum sperrt ihr die nicht eigentlich sofort? Ich find`s unsinnig damit zu warten. Wie es dort abläuft wisst, warum es also immer drauf ankommen lassen? :zwinker:

Moin zusammen!

Holla Kritiker. Also wenn du so clever bist, dass du deinen Post wirklich verstehst - dann hätteste wenigstens die ganzen Rechtschreibfehler weglassen können. ;)

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wo ist euer Problem mit der Informatiospolitik?

A) Sony gibt überhaupt keine Informationen preis.

B) Sony veröffentlicht Informationen sowie sie nach bestem Wissen und Gewissen eingeschätzt werden können.

Genau vor dieser Wahl steht bzw. stand Sony Vorher bestand aber eine ganz andere Wahl.

A) Nix sagen, PSN laufen lassen und retten was zu retten ist.

B) Notaus und totale Offenlegung ( bedingt durch Notaus ).

Erstmal sollten wir alle dankbar sein, dass Sony den gefährlichten aller Wege gegangen ist. Den ehrlichen. Sie haben uns nicht für dumm verkauft, indem sie ihre Dienste weiter angeboten haben. Natürlich haben sie auch ihr Produkt schützen wollen, sowie sie die Produkte aller schützen wollten die im PSN angeboten werden. Alle regen sich auf, dass kleine Entwickler in der Downtime untergehen. Ja aber was passiert mit denen wenn Betrüger die Produkte illegal beziehen? Findet ihr das nicht unfair, dass ihr euer sauer verdientes Geld in Produkte steckt die sich andere komplett für lau ziehen? Das hätte Sony hinnehmen können,der Schaden hätte hier aber mehr auf unserer und der Seite der Entwickler kleinerer Sachen gelegen als bei Sony. Sony hat bewußt den Rufschaden hingenommen.Sony hat sich für B entschieden. Sony hat das Netzwerk sofort stillgelegt, obwohl Sony selbst den Verlust aus kommerziller Sicht ohne weiteres hätte kompensieren können. Sie haben es aber nicht getan und damit einen Weg gewählt den die wenigsten Konzerne eingeschlagen wären. Mit der Konsequenz dann auch alle Infos, soweit wie gesagt nach besten Wissen und Gewissen verifiziert, zu veröffentlichen. Wie groß wäre dir Empörung auf unserer Seite wenn sie klamheimlich den Hack vertuscht hätten um ihre Kuh weiter zu melken? Wie hoch würden die Gemüter kochen wenn Sony gar keine Informationen veröffentlicht? Seid doch mal ehrlich zu euch selbst. Was ist hier passiert? Sony hat ein Übel gegen das andere aufgewägt. Und sich meiner Meinung nach den langfristig besten Weg für den Kunden gewählt. Und das finde ich großartig. Mich stört es überhaupt nicht, dass Sony jetzt wieder sagt, dass es jetzt doch noch nicht geht. So ist es halt. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung sah es halt eben so aus als könnte der Termin gehalten werden. Nachdem neue Fakten vorliegen wurde die Situation neu beurteilt und dann war man noch so ehrlich und gibt es zu. Der Termin kann nicht gehalten werden. Und? Ist doch von grund auf ehrlich,und das ist genau das was die meisten hier kritisieren was es nicht wäre. Geht mal von eurem "ich will endlich nur zocken"-Standpunkt nur einen Schritt zurück und versucht das Ganze zu erfassen. Und nein Heiko, es ist nicht damit getan, dass Sony sagt uns steht alles über dem Kopf und wir sind in 4 Wochen erst da. Ich kann verstehen dass du enttäuscht bist, aber sei doch ehrlich zu dir selbst und erkenne das es irrelevant ist ob sie morgen oder in 4 Wochen sagen. So oder so sind es nur Prognosen aufgrund Einschätzungen die zum Zeitpunkt der Beurteilung als verifiziert galten. Dir ist doch bestimmt klar, dass dies nur selten den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen muss. Wenn, dann hättest du ihnen vorwerfen müssen, dass sie überhaupt Infos rausgeben, nicht den Inhalt der Infos. Als kleines Beispiel: Wir haben über Jahre hinweg mal einen Mod Server eines MS Spiels für PC betrieben. Dann und wann wurde der Mod natürlich aktualisiert und den Wünschen unserer Spieler so weit uns möglich verändert. Da kam auch ständig die Frage wann er endlich fertig ist. Da haben wir auch schonmal gesagt, dass wir nur noch beim bugfixing sind und es bald losgehen kann. Tja, Murphy`s Law und dann war`s das. Haben was gefunden was dringend behoben werde musste damit der Mod insgesamt stabiler lief. Hat MONATE gedauert. Kurz vorher haben wir auch von Tagen gesprochen. So ist das halt und das kann man nicht ändern. Da kann man sich auch nicht drüber beschweren. Beschweren kann man sich aber über das wie man damit umgeht, das ist richtig. Und mal Hand auf Herz, egal was Sony gemacht hätte, beschwert hätten sich immer welche. Das wusste auch Sony. Und mit diesem Wissen haben sie sich bewußt gegen eine Verschleier- und Schweigepolitik entschieden. Ich finde das gut, ich kann damit leben Häppchenweise mit Infos versorgt zu werden. Ist mir lieber als garnix zu wissen. Das müsst ihr natürlich für euch selbst entscheiden. Bedenkt aber bitte wenn ihr eure "ich finds zum kotzen Posts" abgeht dass nicht Sony unsere PSN Downttime verschuldet hat, Sony hat nur reagiert. Und das absolut richtig. Und diesen Kurs halten sie jetzt bei, und das finde ich richtig.

Super, wenn jetzt ganz viele `ne XBOX kaufen hat das nur Vorteile für uns. Und nicht nur weil man auf den ein oder anderen gut verzichten kann. Das wird den Druck auf Sony erhöhen uns noch mehr zu bieten. Vielleicht kommen dann ja endlich die Sachen in`s FW die wir bis jetzt schmerzlich vermissen. Das kann nur gut werden. Aus den Erfahrungen bis jetzt setzt sich Sony auf die Hinterbeine. Klasse, wenn das so weitergeht wird Sony sich ganz lang machen (müssen). Und was dann dabei für uns raus kommt, kann nur gut werden. Also kauft fleissig XBOX, bitte bitte bitte. Und wenn unsere PS3 endlich das tun was sie auch können ( PS2 Emulator des jailbreak bitte in`s FW implementieren !!! ) sitzen wir am lachenden Ende des Tisches. Und nicht weil Sony gehackt worden ist.

Gratis Download gibts auch noch.Was wollt ihr? Jemandem der deswegen Schaden enstanden ist hat das Recht ihn ersetzt zu bekommen. Für alle anderen ist das gut gemeintes Wohlwollen, keine Pflicht. So, jetzt mal Hände hoch, wem ist hier wirklich Schaden entstanden??

[sIGPIC][/sIGPIC]

~Do you really think you are forever? The waters of Acheron and Lethe are waiting for you!~

• Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

@Hades:

Ich habe deinen Beitrag durchgelesen. Und muss wirklich zugeben, dass du mich damit zum Nachdenken bzw. Umdenken bewogen hast.

Und ich möchte sagen: Daumen Hoch für diesen gut und sachlich formulierten Beitrag :ok:

Ich denke mal das bei vielen doch schon ein gewisser Frust aufkommt. Ich muss gestehen bei mir ist es zur Zeit so. Ich vermisse meine Jungens vom Clan. Besonders das viele Dummschwätzen von denen das man vor lachen sich kaum noch halten kann.

Heute werden es 28° und werde mir gleich einen über den Pelz brennen und dabei meine Runzelrübe dunkel tränken XD

Ich frage mich, ob die überhaupt noch ein Termin festlegen?

Da sieht Man wie unkoordiniert Sony mit den Usern-fragen umgeht. Das ist total kaotisch.

Sicher hat Sony ein problem, aber dann sollen die ein längeren genauen Zeitraum sagen und nicht diese Woche und dann doch nächste Woche ich will keine ungenauen Zeitangaben damit mir meine Vorfreude zerstört wird bzw von uns Usern.

Also das nächste mal Sony denkt nach.

Guest Pulp Fiction

@Hades:

Gelungener Beitrag, gerne mehr davon hier im Forum:good: Nur eine Sache übersiehst du bzw. bedenkst du nicht richtig wenn es ums Sony Informationspolitik geht. Du setzt automatisch vorraus, das ein Großteil der User gelesene Informationen verstehen und verarbeiten. Mag hier im Forum durchaus zu treffen, obwohl auch hier schon geistige Genies unterwegs waren:zwinker:, aber es gibt einen nicht unerheblichen Teil die gelesen Texte nicht verstehen oder falsch interpretieren bzw. gänzlich nur für sich auslegen! Sony hat einfach zu wenig Infos an uns weitergereicht bzw. zu spät. Es löblich zu sagen, das Sony das PSN nicht aufschalten kann und dies auch veröffentlicht. ABER wenn auch nur eine kleines Fünkchen mehr Information weiter gereicht werden würde, sehe es ganz anders aus! Als Beispiel:

Sonys aktuellen Informationen: Wir arbeiten hart daran die Dienste wieder zur Verfügung zu stellen, wir danken euch für eure Geduld!

Besser wäre: Wir arbeiten hart daran die Dienste wieder zur Verfügung zu stellen. Leider gab es ein Problem, welches wir untersuchen und nachgehen müssen. Daher verschiebt sich die geplante Aufschaltung um so und so viele Tage! Wir danken euch für eure Geduld.

Und schon wäre ein Großteil der Community zufrieden und hätten einen Anhaltspunkt wann das Ganze wieder funktionieren könnte.

...

Bin komplett deiner Meinung obwohl es natürlich nervig ist freu ich mich jetzt z.B. auf die wieder Gutmachung oderso... desweiteren habe ich immer noch gute offline spiele und das wetter ist auch supi :D Dennoch hoffe ich dass diese Offline zeit so schnell wie möglich vorbei geht... naja nochmal auch von mir super Beitrag :ok:

[sIGPIC][/sIGPIC]

by Mitsunari..................................

war doch abzusehen.

sony wird immer mehr zum grössten witz.

sogar microsoft konnte beim damaligen ausfall schneller handeln als sony soweit ich mich entsinnen kann aber naja wayne

baha1980.png

Ich muss aber auch Pulp Fiction recht geben. Denn das war für mich auch immer Frustrierend.

Das war ja auch das einzige was ich bei SONY immer wieder bemängelte. Sie geben zwar Informationen herraus, aber nie genaue was das PSN betrifft.

Aber ich freue mich das es hier noch welche gibt mit denen man Kostruktiv Diskutieren kann, ohne das man hier Defamiert wird. Weil diese Personen andere Meinungen aktzeptieren und sachlich besprechen können.

Weiter so Pulp (immer wieder eine freude sich mit dir zuunterhalten) und Hades :ok:

lese immer nur, wieder verschoben.......

ja es wurde seitens sony gesagt, das das psn die woch wieder on gehen soll aber es wurde auch gesagt, das es auch erst wieder on geht, wenn sie volle sicherheit garantieren können.

also was nutzt es, wenn das psn jetzt schon on geht, weil so viele user hier rum meckern, wenns relativ zeitnah wieder gehackt werden könnte?

dann wird wieder gemeckert, warum sich sony nicht mehr zeit gelassen hat um das psn sicherer zu machen........

verdrehte welt..... :nixweiss:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...