Ich denke auch nicht, dass R&C sich sonderlich gut auf dem PC verkaufen wird. Allerdings sehe ich in mäßigen Verkaufszahlen von R&C jetzt keinen Grund, warum nicht trotzdem weitere der Spiele auf dem PC erscheinen werden.
Ghost of Tsushima schlägt in eine ähnliche Kerbe wie GTA oder Red Dead Redemption und dürfte damit auf dem PC vermutlich ziemlich gut ankommen.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Rechne da mit 500.000. Verkäufen maximal. Im letzten Finanzbericht hat man ja offiziell berichtet, dass man 2022 knapp 500 Mio. Umsatz durch den PC gemacht hat. Das sind absolute Peanuts. 500 Mio. hat ein GOWR nach ner knappen Woche eingespielt...
Sony Singleplayer Games sind auf dem PC schlichtweg nicht so gefragt. Selbst absolute Blockbuster wie Spiderman oder GOW können froh sein, wenn sie sich da 2-3 Mio. mal verkaufen. Die absolute Mehrheit der PC Spieler zockt halt lieber andere Sachen.
Denke insgeheim hat sich Sony sicherlich deutlich mehr Anklang auf dem PC versprochen. Was ich auch nicht verstehe. Warum hat man Nixxes nicht beauftragt TLOU auf den PC zu porten? Das wär die viel größere IP gewesen im Vergleich zu RC und mit den Hype der Serie im Rücken hätte das eventuell ein Mio. Seller werden können, nach diesem Desasterlaunch kann man das jetzt natürlich vergessen.😅
Recommended Posts