Jump to content

Habt ihr Interesse an einer GT-Masters LIGA?? (bitte vorher Infos unten durchlesen)  

21 members have voted

1. 1. Habt ihr Interesse an einer GT-Masters LIGA?? (bitte vorher Infos unten durchlesen)

Recommended Posts

• Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da muss ich dir recht geben alfi, die GT1 werden ohne Rutschstopp für einige Fahrer sicher unfahrbar sein.

Wir könnten ja mal mit der GT2 beginnen und dann sehen wie sich die Fahrer so schlagen und zu einem späteren Zeitpunkt auch eine GT1 Klasse machen mit Auf-/Abstiegssystem. Das war ursprünglich mal mein Gedanke!!

Aber für sowas braucht man natürlich genügend Teilnehmer um 2Klassen getrennt zu betreiben!!

Schönes Konzept, bis auf die Leistung. Wir reden hier von zum Teil über 800PS in einem GT1 bzw GT2 Fahrzeug (umgebautes Straßenfahrzeug). Das ist meiner meinung nach viel zu viel. Mit solch einer übertriebenen Leistung, wird man fast immer mit vollen Spoilern fahren müssen. Ich würde max. 600LP gut finden, eher sogar noch weniger.

Auch fände ich es gut, wenn die Rennleitung innerhalb der Saison, zu starke Fahrzeuge unabhängig von der LP-Bestrafung einbremsen würde, umso das Feld immer nah beieinander zu halten.

Mit einem Trick ist es auch möglich für den Rennleiter mit einer LP/KW bzw LP/Kg Kombination zu spielen. Allerdings setzt das ein hohes Maß an Disziplin jedes Teilnehmers vorraus.

Die Idee eine starke, statt viele schwache Ligen aufzubauen, find ich sehr gut. Es macht einfach umso mehr Spaß, wenn die Lobby voll wird.

Die Umfrage wird übrigens 3 Wochen laufen. Während dieser Zeit wird es ab und an mal Tests für diese Fahrzeuge geben. Es lohnt sich also hier auf dem Laufenden zu bleiben und öfters mal reinzuschaun. Jeder der Interesse hat kann gerne mal bei einem Training vorbeischaun.

Nach den 3 Wochen wird entschieden ob und wann die Liga gestartet wird.

Das Reglement kann sich also bis dahin noch ein wenig verändern und bis dahin möchte ich die Strecken und Termine auch schon fixiert haben, sofern die Liga überhaupt genügend Teilnehmer findet!!

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!!

@unyco

deswegen möchte ich ja vereinzelt noch Tests mit den Fahrzeugen abhalten bevor überhaupt jemand seine Anmeldung/Fahrzeugnennung macht.

Dadurch wird sich mit Sicherheit das Reglement noch einmal verändern!!

Diese Liste ist vorab nur als Anhaltspunkt gedacht und steht noch nicht zu 100%