Jump to content

PlayStation Network: Kompletter Neustart im Mai ungewiss?

News
 Share

Recommended Posts

So ein Blödsinn. SCE baut das Netzwerk komplett neu auf. Das geschieht nicht über Nacht. Das kann auch MS nicht. Glaubst Du wirklich SONY als Weltkonzern hat da einige Studenten mit beauftragt, die sich etwas dazu verdienen wollen?

Ein weltumspannendes Netzwerk ist riesig und je größer ein Netzwerk mit unzähligen Anschlussstellen, desto größer ist die Gefahr, dass es instabil und unsicher wird. Du weißt doch überhaupt nicht, was die alles machen und Du weißt auch nicht, was MS oder ein anderer Konzern in dieser Zeit getan hätte.

Vielleicht hätte MS einfach das Netzwerk etwas abgesichert und weiter laufen lassen und parallel dann das andere Netzwerk aufgebaut und bei einer Wartungsarbeit dann komplett übertragen. Das mag sein. SCE geht jedoch einen anderen Schritt und den gehen sie so sicherlich nicht gerne. Aber es ist der schnellste und einfachste Weg es genau so zu machen.

Ich finde es immer wieder erfrischend wie MS heute über den grünen Klee gelobt wird, dabei scheint jeder vergessen zu haben, dass das selbst ein inkompetenter Haufen ist über Jahrzehnte Ärger produzierten. Jetzt hat SONY mal einen Ausfall von vielleicht vier Wochen. Na und? Ist das dann jetzt schon alles mit MS vergessen? Microsoft hat so viel Dreck am Stecken, dass man darüber Bücher füllen könnte.

Geht nach draußen oder beschäftigt Euch anders. Als wäre man früher nicht ohne das Internet ausgekommen.

Ich hab mit keinem Wort behauptet das ich MS loben würde.

Nur zu deiner Info,MS hatte auch schon einen Ausfall,zwar nicht in dem Ausmaß,aber sie haben es wenigstens schnell geregelt.

Falls es bis zum 31 Mai wieder geht,oder auch nicht,ist es trotzdem viel zu lange!6 Wochen!

Alles was Sony bisher getan hat seid der Downtime war mehr als unprofessionell,Der Hack fand am 17 April statt,wann hat Sony die Server lahmgelegt?Am 21 April.Wann hat Sony die ersten richtigen Infos herrausgegeben und gemeint das evtl Kreditkarten Infos gestohlen wurden?Am 26April!(Da wundert es mich nicht wenn manche Leute Sony verklagen,weil da können sie auch richtig am Arsch sein.Der Zeitraum vom Hack bis zur Info ist kaum zumutbar!Brauchst nicht Kontern,informier dich über die Rechtslage)

Dann wurden die SOE Server noch gehalten während das PSN schon down war,wie unprofessionell ist das denn?Kennen die ihr eigenes Netzwerk nicht?Die erkenntnis das SOE auch betroffen sein könnte,wurde ziemlich spät festgestellt.

Dann wird auchnoch erzählt das ganze geht im Zeitraum der nächsten 7 Tage Online,dann noch ein paar Tage drauf,ist ja schön und gut.Aber dann fällt ihnen ein das es nochmal +über 3 Wochen dauern könnte?Weil sie Probleme mit SOE hätten?Aber die Server noch ewig laufen lassen.

Das ist mehr als unprofessionell!!!

Edited by LiLJaYfromhtown
:keks2:

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

In irgendeiner offiziellen Stellungnahme war doch die Rede darüber, dass das PSN eigentlich von einer Fremdfirma betrieben werden würde. Vielleicht ist diese Firma derzeit einfach überfordert. Das ist jedoch alle spekulativ. Sich darüber aufregen bringt nichts, denn davon wird es auch nicht wieder online gehen. Hier hilft nur noch abwarten bis es wieder läuft.

Du kannst natürlich hier Dampf ablassen, aber SCE weiß schon längst, in welcher blöden Situation sie sind. Ich sehe das derzeit so wie bei einem Fußballverein, mit dem man gute Zeiten erlebte. Wenn es mal schlecht läuft, setze ich nicht gleich zum Dolchstoß an, sondern übe mich in Zurückhaltung und gewähre Kredit. Ich war nie ein Fähnchen im Wind und werde es auch nicht mehr werden.

Dampf lass ich hier sicher nicht ab, da ich ja auf der einen Seite Sony verstehen kann aber auf der anderen mir die Informationspolitik bzw. die Ankündigungen sagen das dass PSN demnächst (2-5 Tagen) wieder laufen soll.

Das mit dem Fußball kann ich auch gut verstehen, bin ja selber Fan und weiß wie es ist ein auf und ab zu erleben besonders immer an ende der Saison. ^^

Man waren das früher Zeiten, früher konnte man noch mit Realen Kumpels z.B auf der Ps1 Tekken zussammen zocken, oder mal andere Offline Multiplayer Spiele, aber in der heutigen Zeit wo Internet und Online Games die Welt regieren, rasten schon einige wegen 4 Wochen Offline zocken aus.

Entweder zockt man halt Offline oder man macht was anderes z.B mit Realen Freunden Karten spielen, oder mal ins Schwimmbad gehen, aber nein man muss ja unbediengt Online zocken.

Ich kann euch zwar verstehen, das ihr sauer seid, aber Online ist nicht das einzigste was es gibt.

Sorry, aber so ein Kommentar ist ein wenig fehl am platz.

Fehlt nur noch der Spruch "Früher war alles besser". Wir leben aber nicht im "Früher" sondern im "jetzt" und da gehört das I-Net nun mal zum ganz normalen Alltag dazu egal ob man nur zu Bank geht oder was bestellt.

Für mich war nun mal vor 6 Monaten mit der Kaufgrund der PS3 das ich Online Spielen kann mit Freunden und Fremden.

Wieso soll ich jetzt ausrasten nur weil das PSN down ist? Viele haben halt nun mal auch Freunde ja auch reale zum Spielen über das PSN.

Und die spürche ala "geh an die Sonne du keller Kind" oder "es gibt sowas wie Reallife" sind einfach fehl am platz. Wir sind alle normale Menschen die einen Beruf haben täglich arbeiten gehen und abends, frühs oder mittags einfach mal ein paar runden Online Spielen wollen egal ob das Wetter nach Baden aussieht oder es ein Orkan vor der Tür wütet.

pittiplatschi.png

Wie naiv hier manche sind und denken, dass SONY das PSN jetzt aufrüstet und neue Features einbaut.

Die bauen ein neues Sicherheitssystem auf und damit hat es sich.

Das Wohl des Kunden, jaja... Der Verlust der Kunden spielt eine viel größere Rolle und deswegen werden wir schön hingehalten!

Dampf lass ich hier sicher nicht ab, da ich ja auf der einen Seite Sony verstehen kann aber auf der anderen mir die Informationspolitik bzw. die Ankündigungen sagen das dass PSN demnächst (2-5 Tagen) wieder laufen soll.

Das mit dem Fußball kann ich auch gut verstehen, bin ja selber Fan und weiß wie es ist ein auf und ab zu erleben besonders immer an ende der Saison. ^^

Sorry, aber so ein Kommentar ist ein wenig fehl am platz.

Fehlt nur noch der Spruch "Früher war alles besser". Wir leben aber nicht im "Früher" sondern im "jetzt" und da gehört das I-Net nun mal zum ganz normalen Alltag dazu egal ob man nur zu Bank geht oder was bestellt.

Für mich war nun mal vor 6 Monaten mit der Kaufgrund der PS3 das ich Online Spielen kann mit Freunden und Fremden.

Wieso soll ich jetzt ausrasten nur weil das PSN down ist? Viele haben halt nun mal auch Freunde ja auch reale zum Spielen über das PSN.

Und die spürche ala "geh an die Sonne du keller Kind" oder "es gibt sowas wie Reallife" sind einfach fehl am platz. Wir sind alle normale Menschen die einen Beruf haben täglich arbeiten gehen und abends, frühs oder mittags einfach mal ein paar runden Online Spielen wollen egal ob das Wetter nach Baden aussieht oder es ein Orkan vor der Tür wütet.

Hätte Wohl einige dick schreiben müssen, aber ich bin ebenfalls ein hart arbeitener Mensch (49Std Woche), und ich habe deine Beispiele ala Kellerkind niemals gesagt.

Mag ja sein das es dein Kaufgrund war, aber trotzdem lässt es sich nicht ändern, das dass Psn Offline ist.

Wie schon gesagt würde ich auch gerne mal wieder abends Online zocken, dann zocke ich entweder Offline oder mache was anderes.

Ich gehe hier von meiner Meinung aus.

Und genau aus diesem Grund, finde ich es nicht schlimm, das man nicht Online zocken kann.

Wenn man mal Bedenkt was SONY Sich in Letzter zeit Geleistet hat , Funktionen entfernt , Spionage Software Raufgeladen , nun DAS und Ihre Lügen und Info-Politik, Wann hat Sony Etwas Nützliches in FW Updates Gebracht? Obwohl Die Sony Foren Voll von Wünschen ist , das Interessiert Sony Nicht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Made By Deimos

Wann hat Sony Etwas Nützliches in FW Updates Gebracht?
Mmmh, lass mich mal eben überlegen:

• Trophysupport
  • Voicechat
  • facebook-Anbindung
  • Video-Store
  • Qriocity
  • VidZone
  • Videobearbeitung
  • Fotoalbum
  • Playstation Plus
  • 3D-Feature
  • Playstation Move
  • Steam
  • usw.

Also da ist schon eine Menge zwischenzeitlich nachgeschossen worden. Ob man die Dinge wiklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Dennoch hat SCE in aller Regelmäßigkeit etwas hinzugefügt.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Langsam wirds lächerlich.

Hätte die PS3 nicht so gute exclusiv Spiele, wäre die Konsole schon länger verkauft - auch ohne diesen Vorfall.

Hoffentlich lernt Sony aus allen Fehlern in dieser Gen und macht es in der nächsten besser.

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...