Jump to content
Play3.de
VV6

Aus der Traum von Skype auf der Playstation

Recommended Posts

Microsoft hat den Internettelefondienst Skype gekauft. Mögliche Gerüchte seinerzeit, dass Skype auf der Playstation laufen könnte, sind damit hinfällig geworden. Auch ist fraglich, ob Skype für Macintosh und Linux weiterhin unterstützt werden wird. Gerade unter Linux läuft Skype in einer äußerst stabilen Betaversion.

 

Die Dienste beider Unternehmen sollen eng zusammengeführt werden: So werde Skype etwa auf Microsofts Spielkonsole Xbox kommen und mit dem Mailprogramm Outlook verknüpft werden, kündigte Microsoft an.

 

Quelle: focus.de

 

Meine Meinung dazu:

Schade um Skype. Überall wo Microsoft seine Finger im Spiel hat, geht der Schuss nach hinten los. Egal ob es der Tablet-PC-, der Smart-Phone- oder der MP3-Markt ist. Die Redmonder können nur Windows und das das nicht gerade gut ist, wissen alle, die Linux und Macintosh zu bedienen wissen.

 

Hat Microsoft bereits OpenGL fast an die Wand gefahren, so ist ihnen mit Zune ein hauseigener Flop gelungen. Schade, dass sie so erfolgreich mit der Xbox sind. Ein Markt ohne Microsoft wäre wohl ein Segen, hoffen wir, dass sie sich gegen Apple und google nicht mehr durchsetzen können und hoffen wir darauf, das Windows an Dominanz verliert.

 

Wir haben Microsoft und Windows den Einzug in unsere Haushalte zu verdanken, was sicherlich auch wichtig, richtig und gut war. Nur hat der Konzern zu oft seine Marktmacht missbraucht und nimmt uns allen mit Skype evtl. einen Dienst, den wir doch gerne nutzen ohne Windows oder eine Xbox360 zu benutzen zu müssen.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zumindest für die nächste Zeit plant Microsoft aber Skype auch für andere Plattformen weiterzuentwickeln. Was allerdings nicht heißt das dies für alle Zeiten so bleiben wird.

 

Also erstmal kann man Skype also nicht direkt abschreiben.

 

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,823308/Tauziehen-um-Skype-Microsoft-erhaelt-Zuschlag-vor-Facebook-und-Google-Update/Internet/News/


ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs im Radio gehört...

Danke für die Info:)

 

Ich bin nich mal bei Skype angemeldet.ich finde sowas total unnötig.Da gibt es Besseres :zwinker:

Die hauen ja alles mögliche in die Xbox 360.Das erinnert mich an "Real Madrid".Die kaufen auch alles mögliche auf.


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Mitsunari

 

 

Betriebssystem: Windows 8 64Bit[Professional]

CPU: i5-3550//GPU: Gigabyte 7970 Windforce 3x [3GB]//RAM: 8GB Corsair Vengeance [1600]//Board: AsRock H77 Pro4|MVP//Gehäuse: NZXT Tempest 410//NT: beQuiet! Straight Power 500W//SSD: Samsung 830 128GB//HDD: Seagate Barracuda 7200 500GB//Segate Barracuda 1TB

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu braucht man noch Skype auf der PS3? Selbst mein Bd-Player hat Skype und mittlerweile auch viele TVs und auf dem PC in der Regel sowie so.


Noob_Fighter.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zumindest für die nächste Zeit plant Microsoft aber Skype auch für andere Plattformen weiterzuentwickeln. Was allerdings nicht heißt das dies für alle Zeiten so bleiben wird.
hatte man damals aus über OpenGL gesagt, als man sich aus dem Konsortium zurück zog. Später strich man OpenGL aus dem OS.

 

Aber ein solcher Service ist durchaus sinnvoll so breit wie möglich zu fächern. Sollte MS wirklich einige Betriebssysteme wie Android usw. aussperren, wird man einen Klon von Skype entwickeln, der wieder überall läuft. Ich hoffe ja immer noch auf google, denn die sind völlig OS-unabhängig und unterstützen den OpenSourceGedanken.


picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was passiert jetzt mit skype auf der PSP?

Wirds bleiben oder wird es entfernt?


Riku1993.png

PS3 - 40 GB Version, 320 GB intern

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was passiert jetzt mit skype auf der PSP?

Wirds bleiben oder wird es entfernt?

 

da Microsoft selbst kein Handheld hat wird es sicher erstmal bleiben.

Microsoft unterstütz doch sogar den DS mit Spielen (von Rare und Mistwalker).

 

zum Thema: Geldverschwendung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das nötig war bezweifle ich mal!

nachdem Skype zuletzt rote Zahlen schrieb und MS ungefähr 8,5 Mrd. Euro dafür hinblätterte(...)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube man sollte sich langsam damit abfinden, das wir auf der PS3 kein Cross Game Chat mehr bekommen und um ehrlich zu sein, bin ich bis jetzt auch ganz gut ohne ausgekommen und habe auch nie einen vermisst ...


image.php?type=sigpic&userid=7873&dateline=1331045006

produced by Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...