Zum Inhalt springen

Aus der Traum von Skype auf der Playstation


Empfohlene Beiträge

Gast Pulp Fiction
Wie man einen Hass oder gar Neid auf MS im ersten Beitrag rauslesen kann ist schon beachtlich.

 

 

Kannst du das auch belegen oder suchst du dir nur etwas raus was dir nicht passt. Er hat die Nachricht benannt, mit Quellen hinterlegt und seine eigene Meinung sachlich und ohne prolligen Hasstiraden dargestellt. Und wenn man einmal bedenkt, wie MS seit Jahren alles aufkauft um es zum Schluss entweder ganz über den Jordan zu schicken oder gar nichts damit zu machen, hat er es noch ganz nett umschrieben:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

(...) Und wenn man einmal bedenkt, wie MS seit Jahren alles aufkauft um es zum Schluss entweder ganz über den Jordan zu schicken oder gar nichts damit zu machen, hat er es noch ganz nett umschrieben:zwinker:

 

Oh ja. Man denke z.B. nur an Rare. Die Entwicklerschmiede, die zusammen mit Nintendo echte Meilensteine herausbrachte. Wie z.B. Conker, oder Banjo Kazooie, etc.

 

Und was ist aus Rare geworden?

Eine reine Casual Fabrik. Ich meine, Vivi Pinata und Kinect sind ja ganz nett, an den alten Erfolgen kommen sie aber dank Microsoft nicht mehr ran.

 

Und das mit Skyp ist schon ne blöde Sache. Zwar nutze ich es nicht, kann mir aber durchaus vorstellen, was das für die Nutzer bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skype hat Laut Nachrichtendiensten 600millionen Nutzer!Glaubt ihr das es Nach Übernahme von Microsoft noch Kostenlos bleibt(aber muß dazu sagen egal wer es übernimmt bei der Menge an Nutzern werden wir auf jeden fall zahlen).

Das wären ja mehr als 1/4 aller Internetnutzer:ka:, oder brauch man für Skype nciht unbedingt Internet? Benutze es nicht, daher kp.:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skype hat Laut Nachrichtendiensten 600millionen Nutzer!

 

Ich hab vorhin im TV, glaube es war N-TV, eine Grafik gesehen nachdem Skype ca. 290 Millionen-Benutzer hat von denen aber nur knapp 9 Millionen überhaupt irgendetwas bezahlen.(Telefonate usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Windows ist das beste was man sich als Betriebssystem kaufen kann, vor allem um zu gamen. Naja die haben etwas gesehen was denen gefällt und wieso sollen sie es sich dann auch nicht kaufen? Wenn Sony nicht immer Probleme hätte könnten die sich auch mehr auf so Sachen wie Skype oder Mozilla Browser konzentrieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man einen Hass oder gar Neid auf MS im ersten Beitrag rauslesen kann ist schon beachtlich.
Ich gebe zu, dass ich kein Freund von Microsoft bin. Ich nutze in der Regel nur Open-Source-Ware und mag den Gedanken dahinter. Solche Übernahmen, wie die von OpenOffice.org durch Oracle sehe ich als eine Verschlechterung an.

 

Meine Abneigung bzgl. des Redmonder-Konzerns sind über die Jahre gesammelte Erfahrungen:

 

  • Microsoft war hauptverantwortlich für den Untergang von OpenGL. Mit dieser Grafikschnittstelle kamen auch Linux und Mac-Anwender in den Genuss von PC-Spiele. Microsoft selbst saß jahrelang im OpenGL-Konsortium und torpedierte deren Weiterentwicklung um DirectX zu pushen. Der eigentlich gute Gedanke, dass OS-, Spiele- und Grafikkartenentwickler zusammen eine Schnittstelle betreuen, war genial, leider spielte MS den Wolf im Schafspelz. Für mich ein Verrat und ein Missbrauch deren Marktmacht, indem man OpenGL später von Windows ausschloss.
  • Bevor mozilla mit dem Firefox auf den Markt trat, hat MS seine Marktmacht missbraucht um Netscape vom gerade diesem zu nehmen. Viele waren mit Netscape bestens zufrieden, doch der Redmonder Konzern wollte die Alleinherrschaft. Erst mit dem Firefox und dem EU-Gerichtsurteil, den Internet-Explorer nur noch gesondert vom Betriebssystem zu vertreiben, gab es einen Wettbewerb. Durch diesen Wettbewerb wurde das Internetsurfen schneller, komfortabler und sicherer.
  • Das Office-Programm war damals nur für sündhaft teure 400 EUR im Einsteigersegment zu bekommen. Durch den kostenlosen Erwerb von OpenOffice.org musste MS jetzt jedoch handeln. Nun können Schüler auch schon Versionen unter 100 EUR erhalten. Mittlerweile benötigt man - nach meinem Kenntnisstand - noch nicht einmal mehr einen Schüler- oder Lehrerausweis. Ein Vorteil, den es ohne Konkurrenz nicht gegeben hätte.

Nun ist jedoch Windows für viele zwar immer noch attraktiv, doch die Zahl der Windowsnutzer schrumpft. Die Konsolen ziehen die Spieler von den PCs ab. Firmen wie apple zeigen mit dem iPod, iPad oder iPhone, dass auch andere Betriebssysteme einfach und komfortabel sein können. Der Mac wird somit immer attraktiver, weil man seine i-Devices viel besser darüber steuern kann, als mit einem Windowsrechner. Auch nutzen immer mehr Menschen und auch Firmen Linuxderivate wie ubuntu, das ebenfalls kostenlos verfügbar ist. Das Hauptgeschäft von MS wird kleiner. Zwar langsam, aber stetig sinken die deren Userzahlen.

 

Auf dem Smatphonemarkt will niemand ein Windowsphone haben. Jeder weiß wie anfällig Windowsprodukte sind, zwar sind das Appleprodukte auch, doch Apple ist halt cool und Microsoft nicht.

 

Den MP3-Playermarkt konnte man mit Zune auch nicht erobern. Lieber setzen die Kunden auf Produkte von Apple oder Herstellern wie SanDisk.

 

Beim Konsolenmarkt hingegen, hat man früh genug den Einstieg bekommen. Man hat ihn mit einer guten Idee und viel Geld ordentlich einnehmen können.

 

Nur von der Xbox und Windows allein, bleibt man nicht Marktführer. google und facebook verdienen schon fast mehr Geld als MS und man gerät immer weiter ins Hintertreffen. Mir gefällt das, denn MS war lange genug allmächtig und diktierte uns, was wir wie zu tun haben. Jetzt haben sie sich ein Spielzeug einverleibt, was jeder nutzen konnte und ich befürchte einfach, dass damit Skype demnächst für einige Nutzer nicht mehr anwendbar ist, was ich persönlich sehr schade finden würde.

 

Zwar würde in einem solchen Fall sicher ein anderes Produkt das Licht der Welt erblicken, doch war Skype ja im Prinzip jetzt schon etwas, was keiner Konkurrenz bedurfte. Es war für jeden frei verfügbar, wie facebook und google auch. Durch die Übernahme von MS wird es automatisch restriktiv und diesen faden Beigeschmack kann ich leider nicht verbergen.

 

Die Xbox360 halte ich für eine ordentliche Konsole und auch für ein ordentliches Produkt. Ich würde niemals sagen, kaufe Dir keine Xbox360, sondern würde sachlich Vor- und Nachteile gegenüber der PS3 anmerken und dann jedem die Wahl lassen sich selbst zu entscheiden. Auch Windows 7 halte ich für ein ordentliches Produkt. Nur als Linuxuser kann ich mit dieser Software einfach nichts anfangen. Sie engt mich zu sehr in meinem Verhalten als User ein.

 

Microsoft kann gerne im Pool der großen mitmischen. Konkurrenz belebt das Geschäft und auch google, apple, sony und facebook brauchen starke Gegenspieler. Dass MS jedoch glaubt durch die Übernahme von Skype könnten sie gestärkt auf dem Markt erscheinen ist widersinnig, wenn man Skype auf anderen Systemen nicht schließt. Denn wenn ich ein android-Handy mit Skype habe, warum sollte ich auf ein Windowsphone zurückgreifen? MS will aber seine Windows-Smartphone-Sparte mit diesem Kauf pushen und das heißt für den Nicht-Windows-Nutzer Einschränkungen.

 

Ich hoffe sie fallen damit auf die Nase. Wenn MS weiterhin Skype so arbeiten lässt, wie sie derzeit arbeiten, habe ich nichts gesagt, dann ist die Übernahme sogar gut, weil durch das Geld von MS Skype einigermaßen abgesichert ist ... doch sein wir mal ehrlich ... würde MS dann für Skype so viel Geld ausgeben? ... Ich kann daran einfach nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mit dem Firefox und dem EU-Gerichtsurteil, den Internet-Explorer nur noch gesondert vom Betriebssystem zu vertreiben, gab es einen Wettbewerb. Durch diesen Wettbewerb wurde das Internetsurfen schneller, komfortabler und sicherer.

 

Und dieses Urteil ist in meinen Augen der größte Witz. Windows ist ein Microsoft-Betriebssystem und der Internet Explorer ist ebenfalls ein Microsoft-Produkt. Da ist es doch völlig legitim den IE fest im Betriebssystem zu integrieren. Jeder User von Windows kann ohne Probleme Firefox oder Opera oder andere Browser nachträglich installieren ohne große Hürden.

Selbst Safari kann problemlos installiert werden. Und was macht Apple? Dort den IE zu installieren geht nicht mal soeben ohne Weiteres. Und wenn dann nur auf Intel-Macs. Aber da schreitet keiner einer.

 

Das wäre ja fast dasselbe als wenn ein Automobilhersteller dazu verurteilt wird, auch Motoren anderer Automobilhersteller anbieten zu müssen.

 

Sorry. Aber dieses Urteil was da gegen Microsoft gefällt wurde, kann ich nicht verstehen. Egal wie man zu Microsoft steht. In meinen Augen ist es ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...