Zum Inhalt springen

Aus der Traum von Skype auf der Playstation


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und dieses Urteil ist in meinen Augen der größte Witz.
Nicht bei einem fast Monopol. Ein anderes Beispiel erklärte es wohl besser.

 

Der RWE gehören hier in NRW verdammt viele Netze. Wenn man sich jetzt einen Stromhausanschluss legen lässt, geschieht dies meinst durch die RWE, weil sie der Netzbetreiber sind. In dem Windowsfall würde man nun auch direkt RWE-Strom beziehen. Diese Marktmacht wollte die EU jedoch zerschlagen. Ich denke schon, dass das Urteil Sinn macht. Ich meine jetzt wird man gefragt, welchen Browser man nutzen möchte, wenn man Windows installiert und kann zwischen Firefox und dem Internet-Explorer wählen.

 

Und was macht Apple? Dort den IE zu installieren geht nicht mal soeben ohne Weiteres. Und wenn dann nur auf Intel-Macs. Aber da schreitet keiner einer.
Aber das liegt doch allein an Microsoft. Die bringen ja keine entsprechenden Versionen für andere Betriebssysteme raus, weil sie genau wissen, dass niemand unter Linux oder Mac auf den Internet-Explorer setzen würde. Microsoft supportet mit seinem neusten Internet-Explorer ja nicht mal seine alten Betriebssystem wie W2K oder WinXP. Firefox, google und Opera hingegen schon. Das ist für mich ein viel größerer Witz. Ein Microsoftprodukt, was noch nicht einmal unter einer Microsoft-Benutzeroberfläche läuft.

 

Ich würde in diesem Fall mal abwarten, was MS in der nächsten Win-Version damit macht. Das könnte besonders für Firmen-PC´s sehr interessant werden.
Noch interessanter als es jetzt schon ist? Zur Zeit nutzen es schon sehr viele Firmen, gerade Firmen die global aktiv tätig sind und oft mit anderen Standorten korrespondieren. Diese Unternehmen nutzen oft auch das kostenpflichtige Skype, weil es sogar kostengünstiger ist. Selbst die ARD hatte schon Skype genutzt, als alle anderen Verbindungen aus Libyen zusammenbrachen.

 

Ich werde die Sache beobachten, dennoch sehe ich hier für den Kunden eine Verschlechterung. Zumindest der nicht Windowskunde wird auf kurz oder lang das nachsehen haben. In dem Fall hoffe ich jedoch auf ein Konkurrenzprodukt. Microsoft kann anstellen was es will um wieder das Zepter alleine in die Hand zu nehmen, die Kunden werden immer vorher abspringen und zu freien Anbietern wechseln. Nicht ohne Grund erfreuen sich die Menschen so sehr an android und iOS ... es ist mal etwas anderes als dieses olle Windows, das nie mit Innovationen daher kommt und mittlerweile nur noch alles von anderen kopiert.

 

Aber ich möchte gar nicht zu sehr über Microsoft herziehen, sondern eigentlich nur sagen, dass ich diese Nachricht heute äußerst enttäuschend empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmen wie apple zeigen mit dem iPod, iPad oder iPhone, dass auch andere Betriebssysteme einfach und komfortabel sein können. Der Mac wird somit immer attraktiver, weil man seine i-Devices viel besser darüber steuern kann, als mit einem Windowsrechner.

 

na dann bedanke dich mal lieber beim lieben Gott dafür das es Microsoft gibt, denn ohne Microsoft gäbe es diese wunderschönen Dinge nicht mehr... (bitte googlen)

 

wobei ich hier auch nicht beschönigen will, dass Microsoft dies letztendlich nur getan hat um nicht wieder von den weltweiten Kartelbehörden angefahren zu werden.

Sei es wie es sei, ohne Microsoft gäbe es heute kein I-Phone, kein I-Pad und auch kein Mac mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Marktmacht von Microsoft wäre Apple vielleicht gar nicht erst in die Schieflage gekommen.

 

naja, Apple ist am Preis gescheitert *imo*

seinerzeit war ein beliebiger zusammengestellter Rechner mit Windows einfach billiger als ein Mac, auch ohne die aggressive Windows-Lizenzvermarktung.

 

Und wir dürfen auch nicht bestreiten das Windows durch seine Benutzerfreundlichkeit den PC ebenso Massenmarkttauglich gemacht hat wie Sony mitte der 90er die Videospiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Apple ist am Preis gescheitert *imo*

seinerzeit war ein beliebiger zusammengestellter Rechner mit Windows einfach billiger als ein Mac, auch ohne die aggressive Windows-Lizenzvermarktung.

 

Und wir dürfen auch nicht bestreiten das Windows durch seine Benutzerfreundlichkeit den PC ebenso Massenmarkttauglich gemacht hat wie Sony mitte der 90er die Videospiele.

 

Ja das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht Apples Stärke.

Aber zum Glück gibt es Menschen die man ausnutzen kann, aber da schlägt jeder Konzern gerne zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...