Zum Inhalt springen

PS3 Laser / Laufwerk Einbau Erfahrungsberichte


zero18

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen:)

 

Wollte mal fragen wer von euch schon selbst die Lasereinheit (Laser solo oder Laser mit kompletten Rahmen) gewechselt hat? Und wie ihr die Lebensdauer der neuen Hardware die ihr verbaut habt einschätzt? Schön wäre es auch zu Wissen wieviel ihr für welchen Laser bezahlt habt und ob mit Rahmen oder nur Laser? Ob er nagelneu war oder doch aufbereitet?

 

 

PS.: Wenn möglich nur Erfahrungsberichte Posten und für Fragen ein bestehendes Thema nutzen bzw. ein neues eröffnen oder eine PN. Danke

-----------------------------------------------------------------------

 

-Welcher Fehler hatte eure PS3?

- Funktioniert die PS3 nach dem Einbau wenn ja wie lange schon?

- Preis für welche Laserklasse und ob mit oder ohne Rahmen? (KEM 400AAA,KEM 410ACA etc.)

- NEU, Gebraucht oder Aufbereitet?

-Welcher Händler?

-Tips und Tricks bzw. Selbsterfahrung

 

-----------------------------------------------------------------------

 

Ich mach mal den Anfang.

 

-PS3 hat Spiele und Filme nur noch sporadisch gelesen. Entweder erst gar nicht erkannt oder das Spiel startete kurz und eine Fehlermeldung kam. Selten das das Spiel normal lief.

 

- Habe einen Laser mit Rahmen KEM 410ACA in die PS3 mit der Seriennummer ******CECHL04 eingebaut und es läuft alles soweit ohne Probleme. Spiele und Filme werden sofort erkannt und bisher keine Fehlermeldung. Leider auch erst seit knapp 7Std verbaut ;)

 

- Preis ca. 42Euro Laser mit Rahmen allem drum und dran sprich Schneckenmotor etc..

 

- Zustand. Erschien aufbereitet. Laser sah neuwertig aus. Nur Rahmen und die anderen Teile wie gebraucht. Aber an sich noch Top.

 

- AMAZON.de Marketplace Verkäufer: LIONCAST

 

- Schaut euch bevor ihr mit dem Auseinanderbauen der PS3 anfangt genug Youtube Videos an. Informiert euch, welchen Laser ihr für eure PS3 braucht. Je nach Modell gibt es einen anderen Laser. Lasst euch Zeit beim Basteln. Versucht so wenig wie möglich an die CD/Blu-Ray Ein/Auswurfmechanik hinzukommen ( hab zig Anläufe gebraucht das die Disc wieder normal rein und rausgeschoben wurde, da ich beim Entfernen der Platine zuvor schon die Obere Abdeckung vom Laufwerk weg hatte und somit durch den Druck ein Bauteil ausgehängt habe)

 

 

So nun würde ich mich über andere Erfahrungsberichte freun.

 

DANKE

 

 

Bearbeitet von zero18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor etwa 6 Monate meine Laufwerk ausgetauscht da keinerlei medium weder erkannt noch gelesen werden konnte.

Nachdem ich ein paar Videos angeschaut habe bestellte ich ein Laufwerk und ein kleine torx Satz für ca. 68€ bei Amazon.

Nach etwa 20 min. war alles fertig und die fat Lady (40GB) lief wie neu.

Bis jetzt läuft alles wie gehabt und bin absolut zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stiffmeister_85

Wenn dein Laufwerk kaputt ist, kaufe dir aber das passenden für deine PS3 Version!! Da es mal wieder verscheidene Version gibt!! :think:

Wenn mein Laufwerk kaputt gehn sollte, werde ich mir auch ein neues Laufwerk kaufen, hab auf Ebay.de mal geguckt, wurde so 80 Euro kosten!! Nur das ich es schon mal gesagt habe!!! :ok:

 

Gruss Stiffi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon meine dritte PlayStation (innerhalt von 4 Jahren) und nun ist sie wieder kaputt. Langsam vermute ich da ne Masche hinter. Wie dem auch sei:

 

Meint ihr es lohnt sich überhaupt ne neue Lasereinheit zu kaufen? Wenn it wirklich nur so wenich Erfahrungsberichte jibt muss dit ja och irjendeen Grund haben wa?

 

Schönen Abend,

der deprimierte und von Sony enttäuschte(nein nicht wegen PSN) Basti :ohjeh::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ballistik und Stiffmeister_85

 

also entweder ihr könnt oder wollt nicht lesen.

 

1.Beitrag

PS.: Wenn möglich nur Erfahrungsberichte Posten und für Fragen ein bestehendes Thema nutzen bzw. ein neues eröffnen oder eine PN. Danke

 

hab ich extra noch in rot reingesetzt damit mans eigentlich nicht übersehen kann. Ich hab seit Release 2007 erst meine 2. PS3 und meine 60Gig Playsi hatte nur leichte Anzeichen angedeutet daher hab ich Sie frühzeitig verkauft. Die PS3 die ich in meinem Bericht mit neuem Laser repariert habe gehört nem Kumpel. Es kommt immer darauf an wie man mit seiner PS3 umgeht, wo in der Wohnung Sie steht (Staub, Sonne, Feuchtigkeit etc.) oder ob Raucher o. Nichtraucherhaushalt.

 

@Ballistik

Was ist bei deiner derzeitigen PS3 defekt? Spielt Sie keine Spiele mehr ab oder haste gar kein Bild da es von deinem Post in keiner Weise ersichtlich ist. Zudem wenn 3 PS3 innerhalb von 4Jahren kaputt gehen hattest im Normalfall mind. 1mal ne Garantie noch drauf es sei denn die sind immer fast exakt nach 1JUahr kaputt gegangen.

 

Back to Topic.

 

Ich persönlich kann den Laserkauf nur empfehlen. Es sei denn die PS3 zeigt auch noch andere Alterserscheinungen oder Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben WEIL ich gut lesen kann habe ich nicht über mein konkretes Problem gesprochen sondern wollte lediglich wissen ob ich mir nicht lieber gleich ne neue Playse holen soll. Also gleich ist natürlich Auslegungssache.

 

Deine Frage verwirrt mich, drum gebe ich auch keine "Auskunft" darüber in DIESEK Thread. Wie es der Ersteller gewünscht hatte. -.-

 

Hoffentlich melden sich noch ein paar andere.

 

Schönen Abend noch :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo....

 

mein laufwerk hatte irgendwann anzufangen zu hängen, sprich wärend dem zocken einfach hängengeblieben, dann irgendwann kein spiel dvd mehr erkannt.

habe dann aber bemerkt... als ich die ps3 (60gb) eingeschaltet habe hat er die cd gelesen ich konnte immer bisschen zocken, also z.b. black ops eine runde online. dann hing es wieder, also mir kam es so vor, immer wenn er in fahrt war ist er hängengeblieben, cd raus rein brachte nichts, dann hat er sie gar nicht mehr gelesen.

musste immer so 10-15min warten dann cd rein und es ging wieder für eine runde zocken.

 

hab mir halt ein laser mit rahmen gekauft. preis war ca bei 88€ ink. versand (neu)

 

das zerlegen ging ziemlich einfach, habe mir dazu paar videos aus dem inet angeschaut.

aber man sollte aufpassen. wenn man diesen rahmen rausnimmt, kann einiges schief gehen. diese ganze mechanismus kann dadurch verstellt werden. da sind auch 2 mini federn drin wo man kaum sieht und wenn man die verliert hat man auch ein problem.

 

kleiner tipp: beim ausbauen wirklich auf jedes detail achten bzw. wie alles war. und das euer laufwerk leer ist.

 

wenn ihr jetzt fragt warum ich nicht gleich eine neue gekauft habe?`bin halt das risiko eingegangen das laufwerk selbst einzubauen:) und da ich die 1 version (60gb) ps3 habe, war es mir zu schade die zu verkaufen oder sonst was

 

falls jmd fragen nur zu bzw pn geht auch :)

hoffe das ich bisschen helfen konnte

Bearbeitet von Tassimo69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mein laufwer gewechselt und nach 3monaten(wenig gezockt) ist es mir komplett gefetzt. hatte das neue firmware update geladen und nach 2h mitten beim zocken hat sichs aufgehangen und macht kein mucks mehr. wenn ich ne blu-ray reinschieb passiert rein gar nix . die ps3 versucht nichtmal die blu-ray zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...