Zum Inhalt springen

Filme von PC auf PS3 mit LAN-Kabel


Superbasti

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte ein paar Filme von meinem PC auf die PS3 ziehen und bräuchte dazu ein LAN-Kabel, da meine externe Festplatte nicht auf fat32 formatierbar ist(zu groß). Nun hab ich keine Ahnung was ich beachten muss bzw. was für ein LAN-Kabel ich benutzen muss und bräuchte Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ähm, mit von PC auf PS3 ziehen ist meines Wissens nicht. Außer vielleicht mit ner CFW aber da kenn ich mich nicht aus. Ich Stream Filme über den PS3-Media-Server der auf meinem Linuxserver läuft.

 

Ansonsten Netzwerkkabel gibts immer hier recht günstig:

 

http://www.pollin.de/shop/t/ODg5OTA5OTk-/Computer_und_Zubehoer/Netzwerktechnik/Kabel/CAT_5_Patchkabel.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Media Server kann ich dir erklären. Lan weiß ich leider nicht genau.

 

Installier den Media Server einfach auf deinem PC. ( http://code.google.com/p/ps3mediaserver/downloads/list )

Starte ihn und er sollte automatisch deine PS3 finden wenn sie online ist (ob das PSN läuft oder nicht ist dabei wurscht). Dann musste noch die Ordner freigeben wo deine Filme drin sind.

Auf der PS3 erscheint dann im Menü unter Foto, Musik und Video überall das neue Symbol Mediaserver. Bei Video klickste es dann an, gehst zu dem gewünschten Film, drückst Dreieck und kopierst die Datei dann einfach. Geht schneller wenn sowohl PC als auch PS3 über Lankabel am Router hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20gb? Das würde zumindest bei mir mehrere Stunden dauern. Zudem ist anzunehmen das es eine .mkv datei ist die die PS3 eh nicht abspielen kann. Wenn du die Datei allerdings nur streamst wird sie abgespielt. Glaube aber nicht das bei 20GB der Datendurchsatz reicht. Bei mir haben die Filme schon ab 4GB gestockt wenn ich sie gestreamt habe. allerdings über Wlan. Per Kabel gings dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die PS3 ist Fat32, sprich du kannst Max 4GB-Stückchen drauf packen. 20GB am Stück gehen sowieso nicht. Dazu brauchst Du dann nen "Splitter" der Dir vorher die Datei in Stückchen schneidet.

 

Also mein Linuxserver isn Intel Atom Dualcore. Für HD-Streams benutze ich Windows in ner VM-Ware damit ich die Cuda-Unterstützung von Nvidia nutzen kann. 1080p Streams sind damit ohne Probleme möglich! Ohne Cuda allerdings gehen maximal 720p Streams.

 

Wenn Dein Rechner die - wie mein Vorrender schon sagte - vermutete MKV Datei abspielt, kann er sie auch ohne Probs per LAN streamen! Das standart 100Mbit-Lan reicht da vollkommen aus. Hab zwar en G-Bit-Lan zu Hause, allerdings hat die PS3 sowieso nur ne 100MBit-Schnittstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...