Jump to content

Online gegen freunde

Mickey
 Share

Recommended Posts

Hi ich hätte da mal eine frage..wenn ich mit meine ps3 online spiele habe ich keine probleme. ich kann alle spiele ohne probleme spielen. aber wenn ich gegen einen freund spielen will geht das nicht. die verbindung unterbricht immer. Er hat auch keine probleme mit online nur mit mir halt.

es ist egal welches spiel es ist es klappt einfach nicht.

wir haben beide nen arcor wlan router 100 (sind aber per kabel drin)

beide haben 16000 dsl....

bitte um hilfe :traurig:

[sIGPIC][/sIGPIC]

im Handbuch von den Games steht irgendwo bei Hilfe meist, die Ports die benötigt werden für die online-verbindung.

schalte diese Ports mal alle frei im ROUTER.

mehr kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen.

und mach mal mit der PS3 nen Netzwerk -> Verbindungstest, und berichte uns was da alles steht.

also erstmal die standart-massnahmen ;)

Wenn ich lachen will, lese ich Kommentare bei Bild.de

UPNP öffnet die Ports die die PS3 bzw das Game braucht automatisch, aber manche router sind zu alt dafür bzw schalten nur einen der 3-5 Ports frei.

bei mir zumbeispiel wurd der für chatten bei rainbow six nicht korrekt übergeben und hab immer die verbindung verloren wenn ich das headset eingeschaltet hab

MTU Automatisch

Proxy Server Nicht verwendet

UPnP nicht verfügbar

NAT Typ 2

wenn ich in die routerkonfi gehe ist UPnP als aktiviert drin. wenn ich das dann bestätige dann den test auf der ps3 mach dann zeigt er an das UPnP verfügbar ist. wenn ich dann aber in den verbindungsstatus gehe, dann ist es wieder nicht mehr verfügbar.

muss ich etz dann also mal schauen, dass ich das mit dem UPnP aktivieren kann oder einfach mal mal nen neuen router kaufen weil der von der steinzeit ist (arcor wlan modem 100) ???

danke für eure hilfe

Edited by Mickey

[sIGPIC][/sIGPIC]

ist ne gute idee..ein bekannter hat so ne fritz box vll kann ich die mir mal holen..

ich hab grad bemerkt das sich meine ip ändert wenn ich die ps3 ausschalt und wieder einschalt könnte es vll daran liegen?? soll ich dann die ip der ps3 festmachen?? (wenn ich rausbekomm wie ich das machen muss :think: )

[sIGPIC][/sIGPIC]

jooo mach die ip mal fest, aber daran sollte es nicht liegen!

liegt an dem alten router, bin auch arcor seit jahren und hab mir jetzt letztens auch ne fritzbox gekauft, weil das arcor dlink teil schrott ist.

fritzbox ist sehr zu empfehlen für ps3

du kannst aber auch wie schon gesagt: die einzelnen ports selber freischalten, also das was UPNP automatisch macht, dann brauchste nicht direkt neu kaufen sondern nur 5 min zeit investieren.