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Kann Socom:Special Forces mit Confrontation mithalten?


Rathalos

Komt Special Forces besser an als Confrontation?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Komt Special Forces besser an als Confrontation?

    • Ich finde beide ganz gut!
      3
    • Beide sind nichts für mich!
      0
    • Confrontation war besser!
      4
    • Special Forces ist besser!
      1


Empfohlene Beiträge

Soll ich dir erst noch meine Addy geben oder wie??Dann kannste anhand meiner Trophäen sehen das ich wesentlich mehr als 1/3 des Spiels gespielt habe.Aber letztlich ist der eintönige Ablauf nunmal so (zumindest für mich).Ich meine gut,ok,es gibt zwischendurch diese Schleichlevels.Aber genau das sind sie eben nicht.Es sind eher Levels in denen man sich auf bestimmten Pfaden nach bestimmten Mustern fortbewegt (zumindest für mich) und bloß nicht gesehen werden darf.Letztlich war ich nach Abschluss der Kampagne froh sie hinter mir zu haben...jeder mag es anders sehen.Letztlich ist der Sp bei Socom abver für mich nur eine zusammengeschusterte Kampagne,bei der sich Zipper nicht auf Mainstrem oder Socom typisch beziehen konnte

 

Nein, das brauchst du nicht. :D Falls Du jetzt doch mehr gespielt hast,

dann haben wir Deine Aussage wohl falsch gedeutet. :)

Aber nochmal zum Game zurück:

Vllt. liegt es auch daran, dass ich nicht so´n Wert auf Schwierigkeitsgrad und großen Anspruch lege. Ich persönlich fand es taktisch genug, da ich Taktik-Shooter davor noch nie gespielt hatte. Sicherlich waren auch die Schleichlevels eher als Abwechslung zu betrachten als ein spielerischer Höhepunkt. Ich fands einfach gut, dass es auch mal ruhigere Momente gab, die ich in vielen Shootern oft vermisse. :)

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Top-Benutzer in diesem Thema

(...)Letztlich ist der Sp bei Socom abver für mich nur eine zusammengeschusterte Kampagne,bei der sich Zipper nicht auf Mainstrem oder Socom typisch beziehen konnte

 

muss ich zustimmen, es ist nicht das Socom, dass wir, ich sag mal "Kenner" der serie, mochten und wünschten....

 

jedoch gefallen mir auch andere Spiele, und auch wenn das Spiel ein bisschen nach U2 schmeckt (zock ma "Sacrafice"mit dem Op-Com) gefällt mir die frische des spieles...

 

*Edit* Wäre das Spiel nicht unter dem Namen "Socom" veröffentlicht worden, glaube ich, dass es bei vielen besser angekommen wäre... der name verspricht viel. So viel, dass sogar ein gutes game die Erwartungen nicht erfüllt.

Bearbeitet von Wolfspfote
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  • 4 Wochen später...
gehts nur mir so, ob ist das mp recht unübersichtlich wenn man das spiel die ersten 30 min spielt? gerade wenn man die maps nicht kennt ist man nur am sterben.

 

lol, yup, des is so.

 

ha gestern das erste mal ein offenes spiel auf der neuen map gespielt. Die, die die map kannen hocken nur noch in den gebüschen, und du wirst aus heiterem himmeln geknifed... der grösste minuspunkt des spieles siend echt die verdammten gebüsche... kann nützlich sein, wenn man sich anschleichen will, jedoch werden sie mehr von campern genützt, was nerft.. und jaaaaaaaaaaa ich habs auch mal versucht... aber es war sooooooooooooooooooo langweilig!!! wie kann man in einem SPIEL!! 10 minuten an dem gleichen platz liegen und sich nicht.. NICHT bewegen.. das GEHT nicht!!! manmanman.

sry hab grad ne riesen wut auf camper bekommen... xDD

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  • 2 Wochen später...

sagt mal bitte was hat sich Zipper eigentlich bei den Tausend Granaten gedacht!!.sobalt das spiel beginnt geht das los,das man ständig granaten um die ohren geworfen bekommt.ich habe sowas schlimmes in keinen anderen spiel erlebt,das wirklich überall und permanent granaten explodieren.egal wo man sich auf der karte befindet bummm und wieder tod.das ist so grausam gemacht von Zipper.warum bekommt nicht jeder nur eine granate anstatt 4 stück.das spiel hat mit den vorgängern nichts mehr zutun und erinnert nur noch an ein moorhuhn aller MW.eigentlich sollte man spass an einen spiel haben aber sowas übertriebenes können sich die entwickler am kopp nageln.

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  • 3 Wochen später...

Also ich will jetzt nicht über pro und contra der verschiedenen Socm Teile sprechen sondern einfach mal sagen wer gerne Socom Special Forces Online zockt kann mich "Hr_SCHNELLSCHUSS" gerne adden.Bin aber meist vormittags - nachmittags online.

 

Ich kenne auch alle Teile und ich finde jeder Teil hat was.Wichtig sit für mcih das ich das Socom Spielgefühl habe.Und ich finde das hat man bei Special Forces auch.Online habe ich es bis jetzt noch nicht gespielt.Der Singleplayer ist in Ordnung.Ich bin eher froh über solche Spiele und Nachfolger wenn ich mir den allgemeinen Shootereinheitsbrei so anschaue.Egal ob es die futuristischen sind wie Crysis 2 oder ein lauer CoD Aufguss,da bin ich froh über Special Forces was sich irgenwie trotzdem anders spielt als eben diese genannten Shooter.

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    • Dead Cells Neben Hades (welches ich noch nicht gespielt aber vor kurzem gekauft habe) ist Dead Cells wohl das gefeierste und bekannteste Rougelike und das vollkommen zu Recht! Mit dieser Indieperle habe ich mich das erste Mal in das Genre der Rougelikes gewagt und wurde direkt in eine bis jetzt nicht enden wollende Suchtspirale gezogen! Im Gegensatz zu anderen Genres ist ein Tod hier nichts schlimmes, er ist gar fester Bestandteil des Spielprinzips. Mit jedem Run lernst du dazu, wirst stetig besser und schaltest nach und nach permanente Upgrades, Waffen, Fähigkeiten etc. frei, was ungemein motivierend ist. Die Steuerung des super rasanten Schnetzlers ist extrem präzise und befriedigend, du fegst später regelrecht durch die Level. Zudem habe ich in einem Spiel bisher noch nie eine so große und abwechslungsreiche Waffen,- Schild, Zauber,-Fähigkeiten,- und Fallenauswahl gesehen wie hier. Es gibt super viele grundverschiedene Builds was zum ausprobieren einlädt. Für jeden Spielstil ist etwas dabei. Später wird es auch richtig herausfordernd, was ich begrüße. Wenn man jedoch keinen Bock auf ne Challenge hat, kann man sich in den Optionen den Schwierigkeitsgrad so anpassen wie man Bock hat, weswegen sowohl absolute Hardcoregamer als auch Menschen mit zwei linken Händen angesprochen werden und Spaß haben können. Ich habe mir heute sogar, erst zum zweiten Mal überhaupt nach Nioh, DLCs geholt, da ich nicht genug von dem Game kriege.  9,5/10  
    • Haha, geil Wenn hier die Signaturen wieder mal funktionieren werde ich mir ein Commodore Set zulegen. ❤️
    • Sehr geile Tasse. Möchte ich am liebsten wieder mein altes Avatar reinmachen.  
    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
    • Hat jemand gute Tipps oder Equipment zum Eigenanbau? Kenne mich da null aus, ich rauchs nur weg
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