Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Festplatte Voll !!! - Externe Festplatte ?

GHETTOLOVE91
 Share

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die müssen eine gewissen größe haben, aber die kenn ich net genau.

Stinknormale 2,5"-Festplatten, wie sie normalerweise in Laptops verbaut werden. Aber Achtung: Die Bauhöhe darf 9,5mm nicht überschreiten! Habe auch öfter gehört das HDD's mit ner Geschwindigkeit von 7200rpm zu warm werden und deshalb nicht für die PS3 geeignet sind. Weiß aber nicht ob das stimmt

also 7.200 kann ich ned empfehlen, meine 40gb ist durch die festplatte regelmäßig sehr heiß geworden und der lüfter lief bei höheren zimmertemperaturen ständig auf hochtouren und kam mit dem kühlen nicht mehr hinterher.

einige wochen später hatte ich einen laufwerkschaden, obs aber an der festplatte lag, kann ich nicht sagen, daher lieber eine etwas langsamere nehmen, ist sicherer.

Man kann Savegames (insofern sie nicht kopiergeschützt sind) auf externe Festplatten ziehen. Allerdings ist das nur für Backups sinnvoll, da Spiele nur Savegames auf der Konsole selbst erkennen.

Aber müsste es eigentlich nicht auch gehen, dass ich die Installationsdaten auf eine externe Festplatte speicher und die dann auf PS3 lösch und sollte ich diese wieder benötigen hol ich sie einfach wieder von der externen auf die PS3 rüber !?

Chriisko.png

Aber müsste es eigentlich nicht auch gehen, dass ich die Installationsdaten auf eine externe Festplatte speicher und die dann auf PS3 lösch und sollte ich diese wieder benötigen hol ich sie einfach wieder von der externen auf die PS3 rüber !?

Nein wie schon mehrfach geschrieben geht dies nicht!

Im angesicht des Welcome Back Programms, geht meine interne Platte (60Gb) in die Knie, habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht einfach meine externe Platte anschliessen kann, und da:

1. Die Gratisspiele draufziehen kann
  2. Savegames erstellen kann (Wenn ich das hier richtig überflogen habe, geht's anscheinend nicht, habe aber nicht die Zeit um alles detailliert zu lesen, bitte also auch hier um Antwort.)

Gruß.

qff3br6w.jpg

Im angesicht des Welcome Back Programms, geht meine interne Platte (60Gb) in die Knie, habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht einfach meine externe Platte anschliessen kann, und da:

1. Die Gratisspiele draufziehen kann
  2. Savegames erstellen kann (Wenn ich das hier richtig überflogen habe, geht's anscheinend nicht, habe aber nicht die Zeit um alles detailliert zu lesen, bitte also auch hier um Antwort.)

Gruß.

Fauler Sack!

1 und 2 selbst beantwortet!

Geht nicht.....außer einige wenige Savegames sind nicht kopiergeschützt

Edited by GREEN