Zum Inhalt springen

Festplatte Voll !!! - Externe Festplatte ?


GHETTOLOVE91

Empfohlene Beiträge

Die kann ich dir auch empfehlen, hab ich letzten Monat auch erst reingebaut!

Hat alles einwandfrei funktioniert. Und neben deiner PS3 eine Externe stehen zu haben (evtl mit seperaten Stromanschluss) ist doch nicht das ware! :zwinker:

 

Die Festplatte ist sehr gut. Man sollte evtl. keine "Green Cavier" HDDs von WD nehmen oder auch keine anderen Eco HDDs da diese sich zwischendurch abschalten, wenn sie nicht genutzt werden, und dann ein paar Sekunden brauchen bis sie wieder anlaufen. Ist meines Erachtens etwas unpraktisch als interne HDD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist eigentlich mit diesen SSD Festplatten? Zwar teuer aber ziemlich schnell. Würde sich das lohnen und passen überhaupt welche. Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht oder ist das ne dumme Frage?

 

Danke

 

Im Prinzip würde eine SSD deutlich schnellere Ladezeiten bringen, zumindest bei Spielen die auf Festplatte installiert werden. Die Installation dagegen profitiert gar nicht von einer SSD, da hier, wei bei Spielen ohne Installation, das BluRay-Laufwerk die Geschwindigkeit limitiert.

 

Hier gibt es übrigens einen Bericht samt Benchmark zu dem Thema SSD in der PS3.

 

Die ist aber 12 Millimeter hoch. Ich dachte die interne PS3-Platte darf nicht höher als 9,5 mm sein!?

 

Das ist richtig, Festplatten dürfen nur 9,5 mm hoch sein. Ich bin aber fast davon überzeugt, dass die Angabe von 12 mm nicht stimmt, zumindest ist mir keine 320 GB 2,5-Zoll Festplatte bekannt die so hoch wäre.:ka:

Normalerweise sind nur Festplatten ab 750 GB 12 mm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Daten will ich einen externe Festplatte benutzen, nur bei mir funzt es net. wenn es funzt würde ich es schon nehemen. Wenn Spiele auch nicht mehr platz haben, dann würde ich interne Festplatte tauschen.

 

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber was genau ist jetzt Deine Frage?

 

Daten (Filme, Musik): geht auf interner und externer Platte. Muss FAT32 formatiert sein.

 

Spiele, Speicherstände: geht nur auf interner Platte.

 

Ist jetzt noch irgendwas nicht unklar? (ich liebe falsche double negation :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil ich bei Fat32 ja nur eine Dateigröße von 4gb haben kann. Da kann ich meine Filme vergessen... Kann ich 2 Partitionen erstelln? 1 mit NTFS und die andere mit FAT32

 

Mit dem Programm h2format kannst du jede Festplatte in FAT32 formatieren.

Unter Windows Vista/7 gehst du so vor:

 

-Windows+R

-diskmgmt.msc eingeben, Enter

-rechtsklick auf die Fesplatte und Volume löschen auswählen

-rechtsklick auf die Festplatte und Volume erstellen auswählen

-der Partition einen Laufwerksbuchstaben geben lassen, aber nicht formatieren lassen

-Das Fenster kann anschließend geschlossen werden

 

-h2format herunterladen und z.B. auf C:\ abspeichern

-Windows+R

-cmd eingeben, Enter

-cd c:\ eingeben, evtl c:\ durch deinen Pfad zur h2format.exe ersetzen

-h2format.exe d: d ist der Laufwerksbuchstabe der zu formatierenden Festplatte, hier den entsprechenden verwenden

-wenn die Formatierung abgeschlossen ist, kannst du das fenster schließen

 

Anschließend hast du eine FAT32 formatierte Festplatte die du an der PS3 per USB nutzen kannst

Begrenzung liegt bei 4 GB pro Datei.

 

Du kannst auch 2 Partitionen erstellen, eine NTFS formatieren, eine FAT32. Allerdings wird nur die FAT32 Partition von der PS3 erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...