Zum Inhalt springen

Festplatte Voll !!! - Externe Festplatte ?


GHETTOLOVE91

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie mache ich das mit Ntfs und Fat 32?

 

Du möchtest also 2 Partitonen?

 

Gut, in der Datenträgerverwaltung, wo du die neue Partition anlegst, kannst du ja die Größe dieser Partiton angeben, und zwar in MB. Bedenke dass ein GB 1024 MB sind. Die NTFS Partition kanst du von Windows formatieren lassen. Eine Schnelle Formatierung (kannst du auswählen) reicht aus.

 

Ist die Partition angelegt, hast du hinter der Partiton den restlichen sog. nicht zugewiesenen Speicher. Dort klickst du mit der rechten Maustaste drauf und erstellst die Partition für FAT32 wie oben beschrieben und formatierst sie mit h2format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Volume gelöscht, seit dem erscheint die Festplatte nicht mehr auf meinem Laptop...

 

Prima. Genau das war ja auch zu erwarten!? Gelöscht -> nicht mehr da.

 

Burn3001, kann es sein, dass Du unsere Geduld testest oder uns vorsätzlich verarschst? Oder bist Du einfach noch sehr jung und extrem unerfahren in IT-Fragen?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch 2 Partitionen erstellen, eine NTFS formatieren, eine FAT32. Allerdings wird nur die FAT32 Partition von der PS3 erkannt.

 

Ist es egal, welche Partition an welcher Stelle der Platte liegt? Also vorne, hinten, mitte, Hauptsache FAT32, dann wirds immer erkannt? Oder kann es sein, dass die erste NTFS-Partition die dahinter liegende FAT32 "verdeckt", weil die Playsi nicht mehr weiter guckt? Oder wird immer die gesamte Partitionierungstabelle eingelesen und ausgewertet? D.h. auch mehrere FAT32-Partitionen auf einer Platte werden als einzelne Laufwerke erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima. Genau das war ja auch zu erwarten!? Gelöscht -> nicht mehr da.

 

Burn3001, kann es sein, dass Du unsere Geduld testest oder uns vorsätzlich verarschst? Oder bist Du einfach noch sehr jung und extrem unerfahren in IT-Fragen?

Nein bin mit 13 jahren nicht der älteste. Ich teste euch nicht. Kelevra hat es so beschrieben und nun ist sie weg... Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bin mit 13 jahren nicht der älteste. Ich teste euch nicht. Kelevra hat es so beschrieben und nun ist sie weg... Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

 

Die Partition zu löschen ist ja nicht alles. Du musst natürlich dann eine neue Partition mit gewünschter Größe erstellen und diese anschließend formatieren.

 

Am besten du liest dir nochmal meine genaue Anleitung dazu durch. Ich habe hier ein entsprechendes Tutorial geschrieben. Bei weiteren Fragen postest du am besten gelcih dort, damit das Thema nicht quer im Forum zerstreut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...