Zum Inhalt springen

USA hat Schuldenobergrenze erreicht: Insolvenz droht


CAP

Empfohlene Beiträge

Auf der anderen Seite muss man auch bedenken, dass nicht nur die Chinesen Staatsanleihen halten, sonder auf Saudi Arabien stark in der US Finanzwirtschaft involviert ist.

 

Eins ist sicher, die USA egehn ganz sicher nicht pleite. Die werden schon einen Weg finden, sich asu der Misere zu ziehen.

 

Mittlerweile ist jeder Staat in jedes Staates Finanzwirtschaft involviert. Der Globalisierung sei Dank (nicht dass sie etwas schlechtes wäre :zwinker:)

Das macht Staatspleiten auch theoretisch so gefährlich.

Aber ich glaube auch dass sie einen Weg finden :naughty:

 

Die Chinesen waren aber nicht so blöd, die sich zu leisten, indem sie alles über Kredite finanzieren. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht abwarten, dass der komplette Finanzmarkt endlich nachhaltig zerberstet. Die Panikmacherei, wie schlimm das doch auch für uns (MICH!!!) ist wenn US pleite geht, ist Politik. Der private Sektor könnte es ohnehin nicht mit existenten Mitteln bezahlen. Blöd ist es nur, solange Kleinvieh (Griechenland & Co.) zu Grunde geht. Wenn Großes umfällt, passiert

vielleicht doch mal was...

 

Alles mit den Chinesen zu vergleichen finde ich sowieso nicht richtig.

Denn die Spielen im Verhältnis zur westlichen Welt mit unfairen Mitteln.

Und wenn die so weiter machen werden sie auch irgendwann starke Probleme bekommen (Stichwort: soziale Revolution)

 

Aber ich bin nicht der Meinung, dass das nur Politik ist.

Wenn die USA pleite geht hast du hoffentlich deine Spareinlagen gut gesichert oder in Gold investiert. Dann trifft es zwar nicht dich, aber Millionen andere Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist doch Easy aus der sache wieder rauszukommen

 

 

Nehmen wir an USA geht pleite

---> USA druckt die ganze summer auf Dollars = Inflation

 

um die Inflation zu entgehen führen sie eine neue Währung ein und fertig Eine neue Währung würde das problem lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---> USA druckt die ganze summer auf Dollars = Inflation

 

um die Inflation zu entgehen führen sie eine neue Währung ein und fertig Eine neue Währung würde das problem lösen

 

Das geht aber nur, falls die Schuldenhöhe in $ festgelegt wurde. Falls die Chinesen so schlau waren, das ganze in Yuan festzulegen, können die Amis Geld drucken soviel wie sie wollen, der Schuldenberg in Yuan bleibt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist falsch übersetzt:

 

one million = eine Million

one billion = eine Milliarde

one trillion = eine Billion

 

Somit sind 2 billion Dollars NICHT 2 Billionen, sondern 2 Milliarden!

das weis ich , aber ich hab es auf deutsch geschrieben , also stimmt es wieder ^^

Aber nur für dich : 2 Trillion $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weis ich , aber ich hab es auf deutsch geschrieben , also stimmt es wieder ^^

Aber nur für dich : 2 Trillion $

 

So ein Quatsch:

 

http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/rustungsausgaben-usa-einsame-spitze?version=classic

 

Rüstungsausgaben: USA einsame Spitze

 

Stockholm. – Die USA stehen bei den Militärausgaben weiter einsam an der Spitze. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri gestern angegeben hat, gaben die USA letztes Jahr 700 Milliarden Dollar und damit 43 Prozent der weltweit 1,6 Billionen Rüstungs-Dollar aus.

 

Also geben die USA nur 700 Milliarden pro Jahr = 58 Milliarden pro Monat aus, nicht 2 deutsche Billionen!

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch:

 

http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/rustungsausgaben-usa-einsame-spitze?version=classic

 

Rüstungsausgaben: USA einsame Spitze

 

Stockholm. – Die USA stehen bei den Militärausgaben weiter einsam an der Spitze. Wie das Stockholmer Friedensforschungsinstitut Sipri gestern angegeben hat, gaben die USA letztes Jahr 700 Milliarden Dollar und damit 43 Prozent der weltweit 1,6 Billionen Rüstungs-Dollar aus.

 

Also geben die USA nur 700 Milliarden pro Jahr = 58 Milliarden pro Monat aus, nicht 2 deutsche Billionen!

 

Genaue Zahlen warenmir jetzt nicht bekannt, aber das ist schon beachtlich muss man sagen. Würde man das ganze Geld, was die USA in die Rüstung stecken, in alternative Energiequellen investieren, wären die USA und der Rest der Welt schon längst vom Öl unabhängig und die Umwelt würde nicht so zerstört werden. Aber das ist und belibt nur ein Traum. Krieg spielen macht ja viel mehr Spaß und die Entscheidungsträger schauen nur, dass die eigene Tasche voll ist, Schei... auf die Umwelt und den Rest der Welt.

Und das läuft ja nciht nur in den USA so. Man nehme nur die aktuellen Waffengeschäfte Deutschlands mit Saudi-Arabien. Da krieg ich's kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Zahlen warenmir jetzt nicht bekannt, aber das ist schon beachtlich muss man sagen. Würde man das ganze Geld, was die USA in die Rüstung stecken, in alternative Energiequellen investieren, wären die USA und der Rest der Welt schon längst vom Öl unabhängig und die Umwelt würde nicht so zerstört werden. Aber das ist und belibt nur ein Traum. Krieg spielen macht ja viel mehr Spaß und die Entscheidungsträger schauen nur, dass die eigene Tasche voll ist, Schei... auf die Umwelt und den Rest der Welt.

Und das läuft ja nciht nur in den USA so. Man nehme nur die aktuellen Waffengeschäfte Deutschlands mit Saudi-Arabien. Da krieg ich's kotzen.

 

Bin da absolut deiner Meinung.

Ich bin auch ein starker Verfechter von alternativen, erneuerbaren Energie.

Aber solange die ÖL-Lobby so stark ist wie jetzt, wird das wirklich nur ein Traum bleiben. Zumindest bis die Reserven erschöpft sind. Das kann aber noch lange dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...