Zum Inhalt springen

Bestes Fotohandy


Nekroqolis

Empfohlene Beiträge

Vorab: Google hat nichts Konkretes ausgespuckt- nichts, womit ich mich zufrieden gab.

 

Zum Thema: Da ich nicht immer 'ne Fotokamera mit mir rumschleppen möchte, bin ich da auf mein Handy angewiesen :zwinker:

 

Ich besitze zur Zeit das SE Satio und bin mit der Fotoqualität auch sehr zufrieden, nur ist es mir an sich zu klotzig und die Menüführung ist irgendwie zu verwickelt. Ein anderer Minuspunkte ist bei Satio, dass er auch manchmal ziemlich träger auf Berührungen reagiert.

 

Das vorgeschlagene Handy sollte also schon 'ne bessere Fotoqualität als Satio haben, besser auf Berührungen reagieren (falls es ein Touchhandy ist, muss nicht sein) und soll sonst eigentlich nur zum Fotosmachen und Telefonieren dienen (alles andere erleidigt mein iPod :p).

 

Irgendwer eigene Erfahrungen damit gemacht? Oder bessere Ergebnisse bei Google rausbekommen?

 

Preis ist egal.

Bearbeitet von Nekroqolis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es jetzt rein um die Kamera geht dann schau dir mal das Nokia N8 an. Das wurde in allen Tests wegen seiner 12MP-Kamera gelobt.

 

Zufälligerweise hat es sich mein Vater vorn' paar Monaten gekauft.

 

Der Vergleich seiner Fotoqualität mit der von meinem Satio ist leider nicht überzeugend. Der Rest ist allerdings tatsächlich besser als beim Satio, was nicht sonderlich schwer ist :lol:

 

Naja, trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir das Samsung Wave (S8500) bzw. das Wave II empfehlen, allerdings musst du da, wie wahrscheinlich bei jedem Handy, beim Zoom noch Abstriche in der Fotoqualität machen. Ansonsten Foto und Video (auch auf'm größeren Display, auf'm Laptop zB, einfach top).

 

PS Bedingung eigentlich fehlerfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob dir die Kamera im Handy wichtiger ist als das Handy an sich.

Nokia N8 hat momentan eine der besten Kameras im Test. Leider halt ich nix vom rückständigen Symbian Betriebssystem.

 

Sony hat im Xperia Arc die beste Kamera bei Android Handys verbaut, besitzt aber recht wenig internen Speicher und "nur" 1GHz Prozessor (Anwendungen laufen aber superflüssig)

 

Willst du nebenbei auch Videos aufnehmen und machst minimale Abstriche bei der Fotoqualität. Dann führt kein Weg an Samsungs Galaxy S2 vorbei. Momentan mit Abstand das beste Handy auf dem Markt (2x1,2GHz 1GB Ram 16 GB interner Speicher) die 8MP Kamera macht sehr scharfe und und gute Fotos und unterstützt die Aufnahme von 1080p Videos bei 30fps.

 

Und auch das Iphone4 besticht durch eine sehr gute Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an ob dir die Kamera im Handy wichtiger ist als das Handy an sich.

Nokia N8 hat momentan eine der besten Kameras im Test. Leider halt ich nix vom rückständigen Symbian Betriebssystem.

 

Sony hat im Xperia Arc die beste Kamera bei Android Handys verbaut, besitzt aber recht wenig internen Speicher und "nur" 1GHz Prozessor (Anwendungen laufen aber superflüssig)

 

Willst du nebenbei auch Videos aufnehmen und machst minimale Abstriche bei der Fotoqualität. Dann führt kein Weg an Samsungs Galaxy S2 vorbei. Momentan mit Abstand das beste Handy auf dem Markt (2x1,2GHz 1GB Ram 16 GB interner Speicher) die 8MP Kamera macht sehr scharfe und und gute Fotos und unterstützt die Aufnahme von 1080p Videos bei 30fps.

 

Und auch das Iphone4 besticht durch eine sehr gute Kamera.

 

Stimmt, das Galaxy S2 hab ich ganz vergessen. Mit abstand das besste Handy auf dem Markt zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...