Zum Inhalt springen

Fragen zu amazon.de (Konto Einrichtung, etc.)


Empfohlene Beiträge

Falsch, ich bestelle sehr viel, für mich, Bekannte und andere User hier. Und oft liegt der Preis unter dem von Media Markt, Saturn und Co.!

Dennoch ist warten meine Taktik, so viele gute Games, die jetzt gerade auf den Markt sind und kommen, kann man eh nicht alle gleichzeitig spielen. In ein paar Wochen schaust mal beim Mega Monday(Zavvi) oder MegaSellday (bee) rein. Da bekommst die Games hinterhergeworfen und bei Amazon.de kosten sie noch den Vollpreis!

 

 

Die zwei genannten Namen kenn ich nich. Kannst mir da mal Links zukommen lassen ?!

 

Gerne auch per PN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, dafür, dass bei Dir Sachen aus dem Briefkasten geklaut werden, kann Amazon jetzt aber doch nix...? DAS ist nämlich entweder Dein eigenes Verschulden (sollte der Briefkasten nicht ausreichend gesichert sein), oder aber das des Briefträgers, wenn er die Sendung z.B. nicht in den Briefkasten reinbekommt und raushängen lässt, so dass jeder dran kann. Da würde ich persönlich so oder so eine Beschwerde bei der Post selbst einreichen, damit so etwas in Zukunft eben nicht mehr vorkommt.

 

Von daher hat Amazon eigentlich schon deutlich mehr Kulanz gezeigt, als sie je hätten zeigen müssen, zumal Du ihnen rein theoretisch auch was vom Pferd hättest erzählen können.

Auf jeden Fall ist es genauso "sinnvoll", Amazon für Dein geklautes Spiel verantwortlich zu machen, wie Dich bei Lidl zu beschweren, dass die Meica-Würstchen nicht mehr schmecken, wie damals.

 

Und dass das Headset nun, wenn Du das Spiel retournierst, mit zurückmuss, versteht sich ja von selbst. Wenn Du ne Wohnzimmer-Garnitur zurückschickst, kannst Du ja auch nicht den Sessel einfach behalten.

 

Ich bestelle bei Amazon übrigens mittlerweile seit 11 Jahren und bleibe auch dabei, da ich, was Schnelligkeit und Kundenservice angeht, noch nie etwas auszusetzen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolly und Joker of Darkness

 

Sorry aber seh ich nicht so.

Ich bestell auch nicht erst seit gestern bei Amazon sondern, wie ihr wahrscheinlich auch, seit Jahren.

Ich hab auch sonst wenig an Amazon auszusetzen, ich hab da schon etliche Sachen bestellt und werde es sicher weiter tun. Nur werde ich nix mehr vorbestellen, da ich genau dabei immer schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Und wenn Sie irgendwas als Brief verschicken müssen Sie auch damit rechnen, dass mal was verloren geht. Ansonsten müssen Sie ihre ganze Versandabwicklung ändern (Einschreiben optional, DHL auf Wunsch etc.) und sagen andernfalls hat der Käufer das Verlustrisiko.

 

Naja egal ich wollte auch nicht euer Mitleid, sondern eigentlich nur wissen welche Erfahrungen andere gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ärger Dich eben weiter, mir kann das egal sein. Fakt ist jedoch, dass Amazon in diesem Fall keinerlei Schuld trifft und sie Dir das Spiel noch nicht mal hätten ersetzen müssen. Von daher finde ich es nach wie vor doch etwas seltsam, sich nun auch noch zu beschweren. Aber naja, jeder so, wie er es braucht... :zwinker:

 

Sachen, die ich im Ausland bestelle, kommen übrigens auch oft als normale Postsendung, wenn Du also nichts bezüglich Briefkasten/Postboten in die Wege leitest, wirst Du auf kurz oder lang eh wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich ja schon gar nicht mehr, sondern suche Lösungen dafür.

Z.B. habe ich mal versucht auf Amazon.de etwas zu finden bezüglich dem Versandrisiko bzw. Verlust von Sendungen. Leider ist dazu nichts aber auch gar nichts in den Hilfethemen zu finden. Wenn du was findest, kannst du mir das gerne zeigen. Das ist für mich schon ein Zeichen, dass sich Amazon mit so einem Problem gar nicht auseinandersetzt bzw. es für sich unter den Tisch kehrt. Sie nehmen in Kauf solche Verluste einfach zu ersetzen. Es ist Fakt, dass Amazon solche kleine Lieferungen nicht immer per Brief verschickt hat, aber keine Angaben macht wer bei Verlust haftet. Daher ersetzen Sie auch die Lieferung kostenlos weil es ganz klar Ihr Verschulden ist.

Ich habe Amazon gebeten, die Ersatzlieferung per DHL zu schicken, es wurde wieder per Brief verschickt. Ich hoffe es kommt diesmal an.

Würdest du es stillschweigend hinnehmen wenn mal eine Lieferung per Brief von Amazon verloren geht? Es kann ja auch in einem Postzentrum abhanden kommen. Was machst du dann?

Und was soll ich bezüglich Postbote / Briefkasten unternehmen?

Es ist das erste Mal vorgekommen, dass bei uns was an Post weggekommen ist. Der Umschlag passte in den Briefkasten, die Post wird sagen, dass die Umschläge normal eingeworfen werden und der Rest mein Risiko / Problem ist.

Und was soll ich bitte schön am Briefkasten umbauen? Ich wohn in nem Mietshaus, da wird der Vermieter wohl kaum extra für mich einen diebstahlsicheren Briefkasten einbauen.

Versteh mich nicht falsch, das ist alles nicht böse oder so gemeint.

Aber ich teile nicht deine Ansicht, dass es meine Schuld bzw. die von allen anderen deren Post mal verloren geht ist, sondern es die Schuld von Amazon ist. Sonst müssen Sie wie schon erwähnt Ihre gesamte Versandabwicklung ändern und die Leute klar über Versandrisiken aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Fakt, dass Amazon solche kleine Lieferungen nicht immer per Brief verschickt hat, aber keine Angaben macht wer bei Verlust haftet. Daher ersetzen Sie auch die Lieferung kostenlos weil es ganz klar Ihr Verschulden ist

 

Ok, zu den Angaben kann ich dir nichts sagen, glaube dir aber mal :)

Aber dass sie eine verlorene Sendung ersetzen, zeugt doch nur von Kulanz?

Und nicht, weil es ihr Verschulden ist, dass diese verloren ging.

 

Das ist für mich schon ein Zeichen, dass sich Amazon mit so einem Problem gar nicht auseinandersetzt bzw. es für sich unter den Tisch kehrt.
Für amazon hat sich die Sache doch bei der Übergabe des Paketes an den Zusteller quasi erledigt.

Muss der nicht bei Verlust die Kosten decken, sofern das Paket auf dem Postzustellungsweg verloren ging? (kenne mich da gerade nicht aus)

amazon kann dann höchstens, wie bereits angesprochen, aus Kulanz das Produkt erneut senden.

 

der Rest mein Risiko / Problem ist.

Und was soll ich bitte schön am Briefkasten umbauen?

Es IST aber dein Risiko.

Genauso wie bei jedem anderen auch.

Ok, wenn dein Briefkasten wirklich so beschissen ist, ist es natürlich dumm gelaufen.

Und dass beim Versand (egal wo) was passieren kann, sollte wohl klar sein.

Die einzige Schuld trägt der Depp, der das Produkt verschluderte bzw. gestohlen hat :D

 

 

PS: Du beschwerst dich doch auch nicht beim Hersteller deiner Jacke, wenn du durch die Stadt läufst und dir dein Portmonnaie (schreibt man das so? doofe Franzosen^^) aus der Jacktentasche gezockt wird...

Bearbeitet von Meh.azn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm irgendwie versteht hier keiner was ich meine.

Ich bestelle was bei Amazon, welche Versandarten bietet Amazon an?

* Kostenloser Versand

* Express Versand

* Amazon Prime

Ich denke der überwiegende Teil wird sich seine Bestellungen über den kostenlosen Versand liefern lassen. Es wird aber nirgendwo etwas erwähnt WIE verschickt wird, geschweige denn kann man auswählen man möchte es per DHL etc.. Also kann man nur darauf warten wie Amazon den Artikel verschickt. Wenn Sie es mit nem normalen Brief verschicken müssen Sie damit rechnen dass mal was verloren geht und dafür aufkommen.

Ansonsten müssen Sie mir als Kunden doch die Möglichkeit geben mich bei der Bestellung zu entscheiden WIE es geschickt werden soll.

Mit DHL, dann X€ Aufpreis etc. Aber das kann man nicht. Das zeigt, dass es Amazon egal ist, bzw. Verluste in Kauf genommen werden. Und wie gesagt NIRGENDS findet man Angaben bei Amazon wer oder wie bei Verlust von Briefsendungen haftet!

Solange Amazon dafür aufkommt ist mir das egal, nur die Verzögerungen die daurch entstehen sind ärgerlich.

Wenn ich was bei ebay verkaufe muss ich es ja auch entsprechend angeben und biete dem Käufer diverse Versandmöglichkeiten an. Wenn er einen Sendungsverlauf oder Versicherung haben will muss er mehr bezahlen, ansonsten ist es sein Risiko. Und genau diese Möglichkeit / Angaben gibt es bei Amazon nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
    • Ich sage nicht, dass es keinen Weg gibt die Sache zu stemmen. Aber ich sehe es als sehr unrealistisch an, dass sich Sony grobe 20 Milliarden leiht und generell überhaupt die Jungs bei Take Two ins Boot für sowas bekommen. Da sind so viele Faktoren dahinter, die es einfach mega unwahrscheinlich machen. Und zu Activision: wir kennen das Angebot nicht. Vielleicht hat Bobby halt mal angefragt, einen sehr niedrigen Betrag geboten und noch Koks und Nutten draufgelegt. Um daraus vernünftig was abzuleiten, brächten wir deutlich mehr Infos. Wenn du so hart überzeugt bist, geh halt bei Take Two Long. Am Besten noch mit 10er Hebel 😄 
    • Ja, aber auch wenn man auf einem "komplett neuen Level" investieren will hat Bungie immer noch was... 1000 Mitarbeiter gehabt und Take Two das Zehnfache?! Ich weiß nicht über welche Kennziffer ich es dir bewusst machen soll, in welch unterschiedlichen Dimensionen die Käufe wären. Weil... sowas banales (lol) wie Umsatz, Marktanteile scheint dich ja nicht zu interessieren. 🤷‍♀️ Bungie hat knapp 4 Mrd. gekostet. Ist nicht mal ganz der Jahresumsatz von Take Two. Da kannst du mir noch so oft irgendwas allgemeines schicken, von wegen man will auf einem neuen Level Käufe tätigen.
    • Ja aber Activision hätte es geschafft, wenn der Deal nicht zustande gekommen wäre und darum geht mir hier auch. Und jetzt will ich von dir wissen, warum Sony es nicht schafft eine 30 Milliarden Übernahme zu stemmen? 
×
×
  • Neu erstellen...