Zum Inhalt springen

Spiel mit möglichst hoher Langzeitmotivation (am besten auch mit MP)


Nightfall

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Welche Spiele kennt ihr, die euch eine hohe Langzeitmotivation bieten? Also welche bei denen man eine große Welt Erkunden kann, neue Fähigkeiten erlernt, usw...

 

Ich steh ja auch ausgiebige Multiplayer Spiele bei denen man im Rang aufsteigt und neue Sachen freischalten kann. Battlefield 2 hatte darmals auf dem PC das beste System für mich. Man konnte genau erkennen wer das Spiel intensiv spielt, da hohe Ränge sehr lange gedauert haben. Heutzutage (so kommt es mir zumindest vor) kann man alles in nur ein paar Tagen freischalten. Bei BF2 habe ich mich nach 2 Jahren noch über einen neuen Rang gefreut. ( :D:bana1: )

 

Am besten schreibt ihr zu euren Spielen auch noch warum genau sie so motivierend sind.

 

Na dann mal her mit euren Erfahrungen! Vielleicht findet hier ja auch noch jemand ein neu entdecktes Spiel für sich.

Bearbeitet von Nightfall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den MP von Uncharted 2: Among Thieves unglaublich motivierend.

 

Als Fan der Reihe finde ich einfach die Charaktere sehr gelungen, die Maps sind abwechslungsreich und teilweise auch interaktiv, und mal kein Ego-Shooter.

Gespielt wird aus der Third-Person.

 

Neben den schießereien sind auch Klettereinlagen vorhanden.

Ich liebe dieses Spiel.

 

Und der Koop, zusammen mit einem oder zwei Freunden, gegen der KI ist auch sehr spaßig. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlefield: Bad Company 2 unterhält mich schon extrem lange. Dazu sollte man sich noch den kostengünstigen Vietnam DLC kaufen und mehrere hundert stunden Spielspaß sollten einen eigentlich garantiert sein. Jede Runde fühlt sich dank der zerstörbaren Umgebung und den ganzen Fahrzeugen plus Waffen im Gegensatz zu CoD und co. anders an. Ich kenne keinen besseren Mehrspieler auf der Playstation 3.

 

GTA IV, Red Dead Redemption oder FALLOUT 3 beispielsweise kann ich dir für den Einzelspieler nur empfehlen. Während die beiden erst genannten Spiele sehr Filmreif inszeniert sind und eine außergewöhnlich detailierte Welt haben unterscheidet sich FALLOUT 3 hingegen mit rollenspielartigen Elementen und nahezu unendlich vielen Sachen die man entdecken kann.

Außerdem haben GTA IV und Red Read Redemption ebenfalls einen gelungenen Mehrspielermodus.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat PES11 Meisterliga Online am meisten motiviert(schon süchtig^^).

MAG hat mich ebenfalls jetzt über ein Jahr motiviert und ich freu mich noch immer wenn ich eine neue Medaille bekommen. Und da du BF2 auf PC gespielt hast, könntest du dich mit MAG gut anfreunden, weil es ein bisschen anspruchvoller ist als andere Konsolen Shooter (meine Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, schwer entsprechende Titel zu finden. Momentan hab ich als Empfehlungen: The Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim), Herr der Ringe Krieg im Norden und Monster Hunter im Sinn. Das Problem bei den aufgezählten ist nur: Morrowind isn PC/Xbox Titel, Oblivion hat keinen MP, Skyrim kommt noch, Herr der Ringe kommt auch noch und monster Hunter gibts noch keins für Ps3 (aber anlässlich des PSP Dienstes der PSP Titel auf PS3 in HD spielbar macht wird bald eins kommen)

 

Du wirst wahrscheinlich auf die Angebote anderer Empfehlungen hier eingehen, aber ich rate dir zu Oblivion (oder Skyrim, wenn du solange warten kannst):bana2:

EDIT: Wundert sich jemand warum in keinem dieser Spiele ne Wumme vorkommt? Ich hab grad Herr der Ringe geguckt, jetzt steh ich wieder auf primitive Waffen ;)

EDIT2: Wenn dir ein ausgiebiges Multiplayer Spiel wichtiger ist dann hol dir MAG

Bearbeitet von InFinity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • In Bloodborne wurde auch 4 Jahre nach Release noch ein Boss entdeckt. Bei Fromsoftware würde es mich nicht wundern. 😅
    • Da muss ich ein bisschen zustimmen, wenn ich an die Dragons Dogma 2 Charaktere und an die Vasallendialoge denke (bei den Texten und Dialogen gehe ich fast soweit, diese Qualität eine Frechheit zu nennen, für ein Vollpreisspiel). Übrigens ist Inklusion etwas anderes, aber ich erwarte hier im Forum eh keine Differenzierung, in irgendeiner Form.
    • Richtig, davon hatte ich hier schon mal gelesen... Sehr gut, dann weiss ich, wohin meine nächste Reise gehen wird   Vielen Dank  
    • Da unten geht wirklich Nichts mit rechten Dingen zu. Du bekommst ein Leuchtfeuer Und eine Statue um Summons zu rufen. Dann kannst du zu dritt den geraden Weg entlang laufen, jeder buffed sich nochmal ordentlich, und dann  .......... Truhe mit Item. Ich wurde dort unten auch schön öfters mal gerufen (weil ich halt die Statue aktiviert hatte), und am Ende läuft jeder dumm rum und weis nicht was zu tun ist.😅 Keine Ahnung wieso From uns da unten trollen wollte ... oder wir einfach noch nicht das Geheimnis gelüftet haben. Ich sag´s euch, ich bin da bestimmt was Großem auf der Spur.
    • Für Stars braucht man kein PS+!!
×
×
  • Neu erstellen...