Jump to content
Play3.de
Knusperklaus

Es lädt..ich will nicht, dass es lädt.

Recommended Posts

Moinsen!

Nach einigen genervten Warteminuten vorm TV suche ich nun hier die Lösung meines Problems.

Also, ich machs kurz: Die Ladezeiten meiner PlayStation sind definitiv zu lang. Das gilt nicht nur für Ladebildschirme, sondern auch für den "Aufbau" des Startmenüs, oder wenn ich die PlayStation-Taste am Controller betätige.. Dabei dauert es zum Beispiel einige Sekunden, bis die Optionen (System ausschalten, Spiel verlassen usw.) erscheinen. Im Startmenü das selbe Problem, wechsle ich zwischen den Punkten hindurch, erscheint immer für 2-3 Sekunden das Ladezeichen für alle Unterpunkte.

Das klingt wahrscheinlich recht harmlos in Bezug auf andere Probleme hier, auf Dauer nervt es aber doch ganz schön.

Kennt jemand die Lösung? Eventuell nur Reinigungs-Bluray kaufen, oder selbst entstauben? Oder liegt es vielleicht an ganz anderen Dingen? Dazu sei gesagt, ich besitze die 120GB Version und bin eher Gelegenheitsspieler, Überhitzung könnte ich somit ausschließen.

 

So, nun hoffe ich auf Hilfe, damit ich demnächst weniger wirbelnde Ladekreise zu Gesicht bekomme!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das mit meiner 80GB PS3 (Fat) auch. Kann mich nicht entsinnen, dass das urplötzlich mal angefangen hat, würde daher sagen, dass es normal ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee, normal klingt das irgendwie nicht. Also mein XMB läuft sehr schnell, ohne lange "rechnen" zu müssen. Das war so bei der 60er, das ist jetzt auch so bei der 320er!

Wie ists denn bei Spielen? Merkst du da zum Beispiel bei Kumpels dass sich irgendwelche Funktionen bei dir im Vergleich zu ihnen verzögern?


SIGNATUR-GRID-NEW.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, absolut! Wenn ich meine Ladegeschwindigkeit mit denen Anderer vergleiche, hinkt meine um einiges hinterher. Bei Spielen wie EA Skate fällt das z.B. in dem Sinne negativ auf, dass es oft zu kleinen Rucklern kommt, wenn man durch die Stadt rollt und die Texturen erst nach den Rucklern scharf werden. Allgemein sind die Ladezeiten einfach länger als üblich.

Anfangs war das auf keinen Fall so, da lief alles wie geschmiert. Und da ich, wie erwähnt, ein Gelegenheitsspieler bin, wird der Großteil der Festplatte frei sein. Ich kann meine Spiele an einer Hand abzählen ;)

Die Konsole hat sonst noch keine Probleme gemacht, kein Abstürzen, keine Standbilder, nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is bei meiner 120gig version genau so... Meine brauch länger um komplett Hochzufahren als andere oder bei mir Ruckelt und Hängt ein Spiel viel mehr als bei anderen. Ich zock auch eher selten aber wenn dann mehere Stunden am Stück :o

 

EDIT: Aber im XMB Menü treten bei mir keine Lade probleme auf. Das Lädt die Konsole eigentlich immer alles ganz Fix ^^

Edited by Angerfist1993

[sIGPIC][/sIGPIC]

START THE WAR. CAUSE WE ARE ON THE FLOOR. IT´S NEVER SEEN BEFORE. ARMY OF HARDCORE HARDCORE !!!!

Raise Your Fist For Angerfist!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du ne externe Festplatte dran??? Weil die verlängern im XMB auch ganz schön die Ladezeiten, weil der immer erst wieder die Platte(n) liest...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab die 160 GB Fat und mir fällt auf das das schlimme rwir dumso mehr Zeug man auf der Platte hat

Lösch mal paar DInge die du nicht mehr brauchst und schau obs bisl besser wird

Zumindest bei mir is es so


[sIGPIC][/sIGPIC]

Made by Gt5r8 thx dafür

Da wo ich herkomm schreibt man das soo

Share this post


Link to post
Share on other sites

FInde ich schon heftig... meine 80GB rennt bisher einwandfrei seit Sept. 2008. Schätze mal das du entweder zuviel Zeugs auf der Platte hast oder die Festplatte einen weg hat.


dekillapaule.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin,

ich melde mich noch einmal zurück, ein bisschen verspätet, aber früher wars leider nicht möglich.

Also das Problem besteht weiterhin.. habe nun auch ein gutes Beispiel: Oblivion.

Das Spiel war originalverpackt, also einwandfreier Zustand. Nur leider wird der Spielspaß getrübt, indem vor JEDEM Satz, der gesprochen wird, das Spiel für 1-2 Sekunden hängt. Die Hintergrundmusik läuft weiter, jedoch hängt das Bild auch beim looten von neuen Leichen für 1-3 Sekunden.. Es scheint so, als wäre das Problem immer dann vorhanden, wenn die Konsole etwas neues laden muss, denn loote ich z.B. den selben Gegnertypen ein paar mal hintereinander, funktioniert es meistens ganz normal.

Ich kann leider nur das berichten, was mir in den ersten zehn Minuten aufgefallen ist, denn länger hab ichs so nicht ausgehalten.

 

Um mal auf die Lösungsvorschläge zurück zu kommen.. Ich habe keine externe Festplatte angeschlossen und der Speicher ist so gut wie komplett frei. Es sind lediglich Spieldaten von 2 Spielen vorhanden und sonst ist nichts, absolut gar nichts auf der Festplatte.

 

Lohnt es sich vielleicht, eine Reinigungs-Blueray zu kaufen? Bzw kann das Problem überhaupt am Laser liegen? Dann würde ich nach der Maloche mal den nächsten MM aufsuchen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...