Zum Inhalt springen

Es lädt..ich will nicht, dass es lädt.


Knusperklaus

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Nach einigen genervten Warteminuten vorm TV suche ich nun hier die Lösung meines Problems.

Also, ich machs kurz: Die Ladezeiten meiner PlayStation sind definitiv zu lang. Das gilt nicht nur für Ladebildschirme, sondern auch für den "Aufbau" des Startmenüs, oder wenn ich die PlayStation-Taste am Controller betätige.. Dabei dauert es zum Beispiel einige Sekunden, bis die Optionen (System ausschalten, Spiel verlassen usw.) erscheinen. Im Startmenü das selbe Problem, wechsle ich zwischen den Punkten hindurch, erscheint immer für 2-3 Sekunden das Ladezeichen für alle Unterpunkte.

Das klingt wahrscheinlich recht harmlos in Bezug auf andere Probleme hier, auf Dauer nervt es aber doch ganz schön.

Kennt jemand die Lösung? Eventuell nur Reinigungs-Bluray kaufen, oder selbst entstauben? Oder liegt es vielleicht an ganz anderen Dingen? Dazu sei gesagt, ich besitze die 120GB Version und bin eher Gelegenheitsspieler, Überhitzung könnte ich somit ausschließen.

 

So, nun hoffe ich auf Hilfe, damit ich demnächst weniger wirbelnde Ladekreise zu Gesicht bekomme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, normal klingt das irgendwie nicht. Also mein XMB läuft sehr schnell, ohne lange "rechnen" zu müssen. Das war so bei der 60er, das ist jetzt auch so bei der 320er!

Wie ists denn bei Spielen? Merkst du da zum Beispiel bei Kumpels dass sich irgendwelche Funktionen bei dir im Vergleich zu ihnen verzögern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolut! Wenn ich meine Ladegeschwindigkeit mit denen Anderer vergleiche, hinkt meine um einiges hinterher. Bei Spielen wie EA Skate fällt das z.B. in dem Sinne negativ auf, dass es oft zu kleinen Rucklern kommt, wenn man durch die Stadt rollt und die Texturen erst nach den Rucklern scharf werden. Allgemein sind die Ladezeiten einfach länger als üblich.

Anfangs war das auf keinen Fall so, da lief alles wie geschmiert. Und da ich, wie erwähnt, ein Gelegenheitsspieler bin, wird der Großteil der Festplatte frei sein. Ich kann meine Spiele an einer Hand abzählen ;)

Die Konsole hat sonst noch keine Probleme gemacht, kein Abstürzen, keine Standbilder, nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is bei meiner 120gig version genau so... Meine brauch länger um komplett Hochzufahren als andere oder bei mir Ruckelt und Hängt ein Spiel viel mehr als bei anderen. Ich zock auch eher selten aber wenn dann mehere Stunden am Stück :o

 

EDIT: Aber im XMB Menü treten bei mir keine Lade probleme auf. Das Lädt die Konsole eigentlich immer alles ganz Fix ^^

Bearbeitet von Angerfist1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich melde mich noch einmal zurück, ein bisschen verspätet, aber früher wars leider nicht möglich.

Also das Problem besteht weiterhin.. habe nun auch ein gutes Beispiel: Oblivion.

Das Spiel war originalverpackt, also einwandfreier Zustand. Nur leider wird der Spielspaß getrübt, indem vor JEDEM Satz, der gesprochen wird, das Spiel für 1-2 Sekunden hängt. Die Hintergrundmusik läuft weiter, jedoch hängt das Bild auch beim looten von neuen Leichen für 1-3 Sekunden.. Es scheint so, als wäre das Problem immer dann vorhanden, wenn die Konsole etwas neues laden muss, denn loote ich z.B. den selben Gegnertypen ein paar mal hintereinander, funktioniert es meistens ganz normal.

Ich kann leider nur das berichten, was mir in den ersten zehn Minuten aufgefallen ist, denn länger hab ichs so nicht ausgehalten.

 

Um mal auf die Lösungsvorschläge zurück zu kommen.. Ich habe keine externe Festplatte angeschlossen und der Speicher ist so gut wie komplett frei. Es sind lediglich Spieldaten von 2 Spielen vorhanden und sonst ist nichts, absolut gar nichts auf der Festplatte.

 

Lohnt es sich vielleicht, eine Reinigungs-Blueray zu kaufen? Bzw kann das Problem überhaupt am Laser liegen? Dann würde ich nach der Maloche mal den nächsten MM aufsuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...