Jump to content

2 Stunden von Le Mans


Recommended Posts

Aufgrund einiger Missgeschicke (u.a. PSN-Ausfall) und Absagen des letzten Rennens wird nun Versuch 3 gestartet.

>HIER< geht es zum Thread des ursprünglich geplanten Rennens!

Die Zwei Stunden von Le Mans

Das Rennen wird über eine Dauer von ca. 2 Stunden gehen, was etwa 34 Runden entspricht.

Gefahren wird mit Rennwagen der LMP1-Klasse und GT1-Klasse auf dem Circuit de La Sarthe. Dazu später mehr!

GRUNDINFOS - Bitte immer verfolgen!

 

Datum: Noch nicht bekannt!

Zeitplan: Noch nicht bekannt!

Strecke: Circuit de la Sarthe '09

Rundenanzahl: 34 + 1 Einführungsrunde

Benötigte Rennzeit: ca. 2 Stunden

 

 

Reglement

 

LMP1-Klasse: Maximal 680 LP; Muss auch in der Realität zur LMP1-Klasse gehören

-> z.B. Audi R10 TDI, Peugeot 908 HDi FAP, Audi R8 Race Car, Pescarolo, Courage, etc.

 

GT1-Klasse: Maximal 600 LP; Muss auch in der Realität zur GT1-Klasse gehören

-> z.B. Dodge Viper GTS-R, Ford GT LM, Audi R8 LMS, BMW M3 GTR Race Car, etc.

 

Startablauf

Alle fahren ihre Qualifikation und nach einer bestimmten Zeit sollte keiner mehr zurück in die Box. Jetzt schreibt jemand (am besten der Rennleiter) die Positionen rechts aus der Liste auf.

 

BEISPIEL:

 

  1. Fahrer A (LMP)
  2. Fahrer B (LMP)
  3. Fahrer C (LMP)
  4. Fahrer D (GT)
  5. Fahrer E (GT)
  6. Fahrer F (LMP)
  7. Fahrer G (GT)
  8. Fahrer H (GT)

Da Fahrer F (LMP) aber hinter einigen GT-Fahrern starten würde, schreibt ihn der Rennleiter trotzdem auf Position 4,

da er der letzte (langsamste) LMP-Fahrer ist.

 

Nun gehen alle zurück in die Lobby und danach auf Teilnehmen (keiner darf mehr das Setup verändern, höchstens Fahrhilfen!!!).

Das Rennen wird gestartet. Alle reihen sich auf der (Start-/Zielgeraden) in der eben vom Rennleiter ermittelten Startreihenfolge auf.

Die Einführungsrunde wird gefahren und es erfolgt ein fliegender Start.

In der Einführungsrunde gibt jeweils der Führende in der Klasse das Tempo vor.

Die GT-Klasse sollte aber einen Abstand zur LMP-Klasse halten.

Zum Start: Bis zu den letzten beiden Schikanen bestimmt der Führende das Tempo. Dieser sollte allerdings darauf achten, dass am Ende der Runde ALLE Fahrer in seiner Klasse zusammen sind. Nun fahren jeweils zwei Fahrer nebeneinander (Also Fliegender Start in zwei Reihen).

Ab den Schikanen bis zur Startlinie wird maximal 50 km/h gefahren. Sobald der Führende die Startlinie erreicht, darf jeder Vollgas geben

und erst jetzt darf überholt werden!

 

-> Wer in der letzten Schikane abkürzt und sich so einen Vorteil verschafft, bekommt eine entsprechende Strafe!

 

Das Ganze ist in den Grafiken nochmal übersichtlich dargestellt:

 

 

Detailübersicht über den Zwei-Reihen-Start*

 

startbersichtlemans.jpg

Quelle: Google Earth

* = Die Angabe "Maximal 80 km/h" ist falsch! Richtig wäre: "Maximal 50 km/h"

 

zweireihenstart.jpg

 

 

Teilnehmer

-> Alle bisherigen Teilnehmer sind zwar schon gemeldet, sollten aber nochmal bescheidgeben, ob sie wirklich teilnehmen!

(Username | PSN-ID)

 

- GTAandre | GTAandre

- Gt5r8 | c060592

- US_MARINE_X

- siggi86no1 | Eik86-Driver-ONE

- Rekun | Rekun82

- Poseidon | checkerbaby

- Ragdoll | robert_tentakel

- Soul_Survivor_0 | Soul_Survivor_0

- Davi972 | Davi971

(- sofad_)

(- xXAresXx)

(- waldiie)

Edited by GTAandre

2wml.png

9-17-2013

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 151
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja klar, damit dieses Event wieder durchwachsen wird, oder was? :lol:

Ich würde jetzt erstmal alles in Ruhe planen, übernächste Woche Freitag ist zum Beispiel auch frei :)

 

ja aber es würd doch jetzt schon ewig geplant und nichts ist paziert. wieso dann nicht mal versuchen es noch heute über die bühne zubringen, mehr wie schiefen gehen kann es doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Na da komme ich doch gerade Recht mit meiner üblichen Wochenbilanz. 😊 Die da wäre 5k, 5k, 10k, 10k, 5k, 100k, 5k Das der Gewinn mit Erhalt vom Ticket feststeht und das Roulette nur ein optischen Gimmick darstellt, ist doch eigentlich schon länger bekannt.  Da hätte man einfach nur den Gewinn einblenden können, statt zu zeigen was man jetzt alles nicht bekommt 🙈🙈    @BMW-M dein Fehler ist nicht GT7 bezogen, eher ein PS5 Problem  "......Jetzt habe ich das Problem, dass die Konsole immer abstürzt und den Fehlercode ce-108255-1 schmeißt. Getestet wurden mehrere Spiele: Cyberpunk Next Gen Update Raytracing Modus, Uncharted PS5 Version und Horizon Zero Dawn ps4 Version. Es kommt immer zum Absturz oder Freeze mit der selben Fehler Meldung. Das Spiel Assassins Creed Valhalla ps5 und Ratchet n Clank ps5 verursachen keinen Absturz......"   Vielleicht mal den Support anrufen, vielleicht haste einen fähigen Vertreter seiner Art am Höhrer 😉    
    • Wieso sollte das ein Fehler sein? Meiner Meinung nach ist das genau so gedacht. Die Lotterie soll einfach nur suggerieren das es Zufall ist. 
    • Ab nächsten Monat kannste nen paar neue streamen aber keine Ahnung welche Auflösung dann.
    • Moin! Da bei mir die Quest von Alexander bugged und er sich nicht von Sternengeißel Radahn wegbewegt, suche ich jemanden der mir die "Scherbe von Alexander" dropen kann. PSN: BulletOBF
    • Nein, leider nicht. In Zukunft könnte das durchaus anders von statten gehen aber bis dahin bleiben dir nur ausgewählte Titel oder PSNOW samt einen PlayStation 4 Emulator als Option 
×
×
  • Create New...