Jump to content

Frage zur Movesteuerung / Hardware

Graaler
 Share

Recommended Posts

Habe folgende Frage zur Hardware von Playstation Move:

Was brauche ich um zu zweit zu spielen? Also Kamera is klar, software auch

aber brauch ich zwei motion controller oder geht auch

1 motioncontroller & 1 navigationscontroller?

bzw wofür ist der navigationscontroller da? brauch ich den?:nixweiss:

danke für die antwort

MfG Graaler

wenn du zu zweit zocken willst brauchst du zwei Motion Controller und zwei normale Controller ist aber Spiel abhängig. Die Navi Controller liegen aber besser in der Hand. Killzone 3 z.b. lässt sich damit wesentlich besser spielen als mit Motion und normalen Controller.

der movecontroller fungiert insbesondere bei shootern als eine art zeigestock, mit dem man entweder moorhuhnmäsig ein fadenkreuz über den bildschirm steuert, oder den ganzen bildschirm mit bewegungen des handgelenks steuert. damit man sich dann aber auch noch im raum bewegen kann. benötigt man ein weiteres steuerelement. zwar könnte man das grundsätzlich auch dadurch bewältigen, daß man den movestick hoch/runter, rechts/links oder vorwärts/rückwärts bewegt, ohne ihn dabei zu drehen, da aber viele move käufer sich das ding gekauft haben, weil sie nicht effektiv in der lage waren, die beiden sticks des dualshock sinnvoll miteinander zu betreiben, würde eine solche all in on steuerung diese komplett überfordern. deshalb hat man die möglichkeit, bei der movesteuerung den einen stick des dual shock als steuerhilfe für die h/r l/r v/r steuerung zu benutzen, oder man kauft sich den navigationskontroller, der besser in der hand liegt.