Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2012™ - Diskussionsthema (Released)


Chrissi182

Empfohlene Beiträge

Also die Demo konnte mich nicht überzeugen

 

 

- hässliche Zuschauer

- lächerliche Animation

- Zeitlupe Schüsse

- Grafik find ich nicht besonderst

- grottiger Soundtrack

- schlechte Stadion Atmo

- Torhüter unter aller sau

- Ball klebt zum Teil am Schuh des Spielers

 

Ich warte noch die nächste Demo ab.

Aber bin wieder enttäuscht ich bin gespannt was sich noch tut bis zur nächsten Demo

 

Ach ja das Intro nervt !

 

 

Diggah das Problem ist, dass du nicht neutral genug an die Sache rangehst. Das sieht man daran was du im Fifa Thread schreibst. Ich will weißgott nicht alles schönreden aber vieles deiner Punkte sind ungerecht. Das ist ne Vorabdemo zu ner Demo. Da kann man doch Grafik usw. noch nicht beurteilen. Und das Konami nen Werbevideo einbaut ist doch auch die ihr gutes recht. Man guckts sich einmal an und dann kann man so oft spielen wie man will...

 

Aber ob sich Konami mit der aktuellen Demo einen gefallen getan hat ist fraglich. Grade kritische Spieler die sowieso schon zu FIFA tendieren, haben jetzt natürlich genug Punkte um sich bestätigt zu fühlen. Und viele von denen werden sich garnicht die Mühe machen und die Finaldemo laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin FIFA Spieler, aber alter PES Spieler und versteh nicht wieso Konami jedes Jahr solche Schrott Demos präsentiert.

Das schreckt mich total ab und ich versteh deshalb auch nicht wieso sich manche immer noch das Spiel kaufen. :think:

 

Ok, es kommt ja noch ne neuere Demo, also wart ich die erst mal ab ;)

Bearbeitet von JoK89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrissi182

 

Das was "kuw" geschrieben hat war doch sehr vorhersehbar... schon als ich die ersten Beiträge von ihm las war es schon klar wie PES seiner Meinung nach abschneiden wird.. PES2012 hatte schon keine chance bevor die Demo überhaupt erschienen ist und es werden Sachen aufgezählt die unbedeutender nicht sein könnten. (Soundtrack, Zuschauer...)

 

...und mit JoK89 haben wir hier schon den nächsten alten PES-Hasen. :keks2: ...und wenn du, JoK89, nicht verstehst warum sich manche immer noch PES kaufen, kann ich mir schwer vorstellen dass du ein alter PES Spieler bist. :think: Ich meine FIFA-Spieler verstehen seit PES 1 nicht warum man sich überhaupt PES kauft. :D Ich verstehe allerdings warum sich leute FIFA kaufen... und ich würde zu gerne sehen was FIFA ohne Lizenzen wäre... auch wenn das leider niemals geschehen wird.

 

...und so kann man sich übrigens ewig gegenseitig bashen. :rolleyes:

 

Leute... geht doch einfach mal etwas neutraler an die Sache ran. Ich persönlich finde FIFA richtig gut aber es hat seine Gründe warum ich trotzdem lieber PES zocke. ;)

 

EDIT sagt noch schnell: ist alles nicht böse gemeint "kuw" und "JoK89". Ich werde mich doch bissl abreagieren dürfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrissi182

 

Das was "kuw" geschrieben hat war doch sehr vorhersehbar... schon als ich die ersten Beiträge von ihm las war es schon klar wie PES seiner Meinung nach abschneiden wird.. PES2012 hatte schon keine chance bevor die Demo überhaupt erschienen ist und es werden Sachen aufgezählt die unbedeutender nicht sein könnten. (Soundtrack, Zuschauer...)

 

...und mit JoK89 haben wir hier schon den nächsten alten PES-Hasen. :keks2: ...und wenn du, JoK89, nicht verstehst warum sich manche immer noch PES kaufen, kann ich mir schwer vorstellen dass du ein alter PES Spieler bist. :think: Ich meine FIFA-Spieler verstehen seit PES 1 nicht warum man sich überhaupt PES kauft. :D Ich verstehe allerdings warum sich leute FIFA kaufen... und ich würde zu gerne sehen was FIFA ohne Lizenzen wäre... auch wenn das leider niemals geschehen wird.

 

...und so kann man sich übrigens ewig gegenseitig bashen. :rolleyes:

 

Leute... geht doch einfach mal etwas neutraler an die Sache ran. Ich persönlich finde FIFA richtig gut aber es hat seine Gründe warum ich trotzdem lieber PES zocke. ;)

 

EDIT sagt noch schnell: ist alles nicht böse gemeint "kuw" und "JoK89". Ich werde mich doch bissl abreagieren dürfen. :D

 

 

 

sry aber darf man hier keine eigene Meinung haben? ich habe mich wirklich auf die Demo gefreut und war bis 08 Pes spieler! Und habe auch in meinem Thread geschrieben das ich auf die Nächsten Demo gespannt bin und wenn du mal unter mein Profil gehst und meine Lieblings Games anschaust siehste das ich eigentlich PES fan wahr!

 

und die PUnkte die ich angesprochen habe sind mir nunmal aufgefallen und sie Stören mich und das sind genau die punkte warum ich mir seit 3 Jahren Fifa kaufe! PUNKT! Ob das Gameplay vielleicht Abwechslungsreicher ist oder die Ballphysik besser scheint interessiert mich nicht! Der SPielspaß wollte nicht aufkommen zumindest nicht so als er noch zu alten Tagen bei Pes kam.

 

Diggah das Problem ist, dass du nicht neutral genug an die Sache rangehst. Das sieht man daran was du im Fifa Thread schreibst. Ich will weißgott nicht alles schönreden aber vieles deiner Punkte sind ungerecht. Das ist ne Vorabdemo zu ner Demo. Da kann man doch Grafik usw. noch nicht beurteilen. Und das Konami nen Werbevideo einbaut ist doch auch die ihr gutes recht. Man guckts sich einmal an und dann kann man so oft spielen wie man will...

 

Aber ob sich Konami mit der aktuellen Demo einen gefallen getan hat ist fraglich. Grade kritische Spieler die sowieso schon zu FIFA tendieren, haben jetzt natürlich genug Punkte um sich bestätigt zu fühlen. Und viele von denen werden sich garnicht die Mühe machen und die Finaldemo laden.

 

 

ich bin Objektiv an die sache gegangen ich würde nichts lieber spielen als ein gutes PES und ich freue/warte immer auf das PES das mich wieder wie früher in seinen Bann zieht, aber seit der ps3 hat PES leider nichts mehr mit den alten stärken gemein. Sry aber die ANimationen gehen mal garnicht ich kann über so was nunmal nicht hinwegsehen.

 

Natürlich warte ich auf die Nächste Demo und werde es vielleicht auch mal Ausleihen aber sry wie du schon sagtest Konami hat sich mit der Demo keinen Gefallen getan. Tut mir leid aber das ist nunmal mein erster Eindruck.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was mir GAR NICHT gefällt, sind die Schüsse und der ahnungslose TW !! Die Schüsse an sich sind zwar besser geworden als bei PES 2011, als der Ball schon übers Tor flog, wo man die Schuss Taste auch nur angeguckt hat! Immerhin fliegen die nicht wie ein Strich nach oben! Was aber jetzt ein Problem ist, ist die Schusskraft! Ich weiss nicht ob Konami das mit Absicht macht, dass ein Problem weg ist, aber ein neues gleich hinterher kommt! :D Die Pässe sind teils Stärker als manche Schüsse!

Mal gespannt ob sich da bis zur Finalen Verion was ändert, denn das müsste JEDEM auffallen, dass die Schüsse zu Schwach sind und ganz besonders Konami!

 

Der Rest gefiehl mir sehr gut, die Bewegungen sehen ganz gut aus, die Stadien an scih, sehen mal wieder Detailgetreu aus :ok: und das Drumm herum mit den ganzen Kameras und den Bewegenden Trainern, gibt dem Spiel gleich viel mehr leben!

 

MFG Melo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fifa fan und muss aber auch sagen man darf nciht unfair sein da das einen demo zur demo war wir können uns immer noch die köpfe einschlagen wenn beide titel draussen sind

 

Du ich finde das eh lachhaft dieses PES VS FIFA getuhe. ich wäre eh mal dafür das sich konami und ea zusammen hocken und uns das ultimative Fußball Game bringen! Aber der erste Eindruck der Demo is halt nicht besonderst gut. Ich warte und das kann ich nur nochmal betonen die nächste Demo ab und dann sieht man ja ob sich da etwas getan hat. Aber ich habe trotzdem das gefühl das bei Konami&Co irgendwas falsch läuft! dann sollen se Lieber ein PES1-6 HD Remake machen das würde ich mir sofort kaufen! Ich habe jetzt noch PES 6 aufm Rechner mit dem 2010 Fan Patch und das game rockt fifa 11 weg ohne knade darum frag ich mich echt Whats Wrong!

 

sry für die Rechtschreib fehler aber nach 5 White Russian geht nicht mehr viel :) ^^

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das sind genau die punkte warum ich mir seit 3 Jahren Fifa kaufe! PUNKT!

 

Soundtrack? Wie die Zuschauer aussehen? Das sind u.a. die Gründe? :D

 

Grafik? Die ist in Fifa (mMn) nicht besser... eher Comichaft.. :think: Die Spielermodelle sehen etwas seltsam aus und die Spielergesichter ebenfalls... :think: Wie gesagt, alles nach meinem empfinden und für mich auch eher unwichtig. ;)

 

Das einzige wobei ich dir 100% zustimme ist die Atmosphäre... die ist mehr als erstklassig und davon kann PES nur träumen.

 

Übrigens... das Problem das ich mit Fifa seit jahren habe, ist dass mir alles sehr gescript vorkommt. Nach dem ersten Spiel denke ich noch meistens.. GEIL! Doch so mehr Spiele ich mache desto mehr langeweile kommt auf.... es ist so, als würde ich den selben Film, immer wieder und wieder anschauen und bei PES ist es nach meinem Empfinden (ich wiederhole: nach meinem Empfinden) genau das Gegenteil.

 

Ich schau dass ich nach diesem Post mich vom FIFAvsPES Thema raushalte und nehme mir vor, wie jedes Jahr eigentlich, mich da irgendwie rauszuhalten. :D Also immer schön fair bleiben bei negativer Kritik. :think:

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtrack? Wie die Zuschauer aussehen? Das sind u.a. die Gründe? :D

 

Grafik? Die ist in Fifa (mMn) nicht besser... eher Comichaft.. :think: Die Spielermodelle sehen etwas seltsam aus und die Spielergesichter ebenfalls... :think: Wie gesagt, alles nach meinem empfinden und für mich auch eher unwichtig. ;)

 

Das einzige wobei ich dir 100% zustimme ist die Atmosphere... die ist mehr als erstklassig und davon kann PES nur träumen.

 

Übrigens... das Problem das ich mit Fifa seit jahren habe, ist dass mir alles sehr gescript vorkommt. Nach dem ersten Spiel denke ich noch meistens.. GEIL! Doch so mehr Spiele ich mache desto mehr langeweile kommt auf.... es ist so, als würde ich den selben Film, immer wieder und wieder anschauen und bei PES ist es nach meinem Empfinden (ich wiederhole: nach meinem Empfinden) genau das Gegenteil.

 

Ich schau dass ich nach diesem Post mich vom FIFAvsPES Thema raushalte und nehme mir vor, wie jedes Jahr eigentlich, mich da irgendwie rauszuhalten. :D Also immer schön fair bleiben bei negativer Kritik. :think:

 

 

hey als ob ich nicht Fair wäre :D

 

ja gut das mit den Zuschauern ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau aber der gesammt Eindruck ist doch eher mau, zumindest bei der ALpha Demo (oder was das fürn Code sein soll)

und in Fifa gebe ich dir recht (laut EA ist ja nichts Gescriptet ) kommt mir aber auch manchmal so vor und auch das einem die Abwechslung vorgegaugelt wird (nach fast 12monaten und 600Stunden fifa 11^^) hat man das gefühl immer wieder das gleiche zu spielen, aber es wirkt einfach runder und macht immer noch mehr spaß als pes 08-11.

 

Ich gebe dir vollkommen recht das PES definitiv mehr Abwechslung bietet aber es ist einfach nur schrecklich umgesetzt (animationen, TW usw)

Pes könnte das 9plus Ultra sein wenn es einfach nicht diese Technischen Schwächen hätte.

 

was die grafik angeht, habe ich ja nicht gesagt das fifa das ultimum darstellt, ich finde die Grafik von PES / Fifa ok aber nicht sonderlich gut, ich denke was da einem besser gefällt entscheidet der Geschmack.

 

Bei PES vs FIFA komm ich mir vor wie eine Frau gefangen in einem Männerkörper :p mein herz sagt PES aber der Kopf kauft FIFA ...

 

PEACE

Bearbeitet von kuw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuw:

 

das klingt doch schon mal viel neutraler. :smileD:

 

____________

 

Habe mich die Nacht noch einmal intensiver mit der Demo beschäftigt und konnte u.a. endlich mal die "Off the Ball" Kontrolle mir genauer anschauen... dazu sollte man vielleicht auch das Training absolvieren um das genauer zu verstehen. Mit bissl übung kriegt man damit wirklich gute Spielzüge hin... :smileD:

Zwar kann man damit auch bei Einwürfen, Abstößen und auch Freistößen endlich jeden Spieler anvisieren... allerdings ärgert es mich dass die Bälle nun zu fast 100% genau am Ziel ankommen... Eines der stärken von PES war es doch immer, dass man die Freistöße nur mit viel übung gut beherrschen konnte...

Noch schlimmer finde ich eigentlich nur noch die Einwürfe... durch die OtB-Kontrolle kann nun jeder Spieler 20 bis 30 Meter weite Einwürfe spielen was richtig blöd aussieht.

 

Kommen wir wieder zu den postiven Dingen die man erstmal alle aktivieren bzw deaktivieren muss. :D Die Zeiten wo die eigene KI für einen geklärt hat, sind endlich vorbei... Man kann die Spielerunterstützung bei PASSSPIEL, TORSCHUSS; KLÄREN und GRÄTSCHEN einfach deaktivieren. Das war schon längst fällig! Ansonsten muss man die Mitspieler-Steuerung erstmal auf MANUELL umstellen damit man während der OtB-Kontrolle den Spieler auch tatsächlich selber steuert.

Auch kann man die Taktikeinstellungen endlich mit dem Digikreuz bzw linken Analog-Stick aktivieren... aber auch das muss man erstmal selbst einstellen. Der Spielerwechel mit dem rechten Stick funktioniert ebenfalls sehr gut.

Verstehe bei PES12 überhaupt die Standard-Einstellungen nicht. :D Alles was aktiviert war wurde von mir deaktiviert und umgekehrt^^

 

Heute Abend beschäftige ich mich dann mit den Flanken die mir einfach zu ungenau sind. Das hat früher auch mal viel besser funktieniert. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...