Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2012™ - Diskussionsthema (Released)


Chrissi182

Empfohlene Beiträge

ich hoffe mal das die spieler stärken berücksichtigt werden ich mein galatasaray war zwar schlecht die vergangene saison aber wir haben gute spieler gekauft :) (eboue, ujfalusi, ) und leider wurde ein super spieler verkauft :( und hoffe das galatasaray auf grund der schlappen saison nicht sehr schlecht gemacht wird....

 

 

leute dieses ständige fifa und pes getue.... wie das nervt!!!! wieso hast du den drang hier zu posten wenn du fifa spieler bist?????

 

ich fand fifa nie gut bis auf fifa 11 und da habe ich gemieden pes zu spielen nach den ersten paar monaten.....

und hab nur fifa gespielt weil meiner meinung nach pes11 nicht flüßig war!!!!

 

aber i geh jetzt net in den fifa thread und schreib jaaa pes wird dieses jahr so gut das ich kein fifa brauch oder so......

 

ich habe mir beide spiele vorbestellt eines davon wird überleben mal sehen welches....

 

und ich hoffe stark das es pes sein wird dann kann ich tx mal zeigen wer der king of the hill ist :p MUHAHAHAHHAHAHA (nicht bös gemeint )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Jordan1411

Also mir gefällt die Demo entgegen vieler Aussagen, ziemlich gut muss ich sagen. letztes Jahr hatte ich fifa pes vorgezogen, weil pes11 einfach nur schlecht war aber die Demo jetzt hat mir Gameplay- technisch sehr gut gefallen, es gibt zwar noch einige Aussetzer wie schlechte Torwart-KI oder verschwommene grafik u.s.w aber es macht unheimlich spaß mit Spieler wie neymar mal einfach so von außen in den 16er zu ziehen, die Animationen sehen zwar bei den Wiederholungen immernoch sehr steif aus aber aus der Kameraperspektive wirkt es sehr real finde ich. Was mich aber bei pes stört oder eher gesagt schon immer gestört hat sind die Lizenzen, das war auch einer der Hauptgründe warum ich Fifa vorgezogen habe. Naja in naher Zukunft wird sich denke ich in dieser Richtung leider nicht viel ändern :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Demo entgegen vieler Aussagen, ziemlich gut muss ich sagen. letztes Jahr hatte ich fifa pes vorgezogen, weil pes11 einfach nur schlecht war aber die Demo jetzt hat mir Gameplay- technisch sehr gut gefallen, es gibt zwar noch einige Aussetzer wie schlechte Torwart-KI oder verschwommene grafik u.s.w aber es macht unheimlich spaß mit Spieler wie neymar mal einfach so von außen in den 16er zu ziehen, die Animationen sehen zwar bei den Wiederholungen immernoch sehr steif aus aber aus der Kameraperspektive wirkt es sehr real finde ich. Was mich aber bei pes stört oder eher gesagt schon immer gestört hat sind die Lizenzen, das war auch einer der Hauptgründe warum ich Fifa vorgezogen habe. Naja in naher Zukunft wird sich denke ich in dieser Richtung leider nicht viel ändern :/

 

Mensch besser hätte ich das nicht ausdrücken können:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mit JoK89 haben wir hier schon den nächsten alten PES-Hasen. :keks2: ...und wenn du, JoK89, nicht verstehst warum sich manche immer noch PES kaufen, kann ich mir schwer vorstellen dass du ein alter PES Spieler bist. :think: Ich meine FIFA-Spieler verstehen seit PES 1 nicht warum man sich überhaupt PES kauft. :D Ich verstehe allerdings warum sich leute FIFA kaufen... und ich würde zu gerne sehen was FIFA ohne Lizenzen wäre... auch wenn das leider niemals geschehen wird.

 

...und so kann man sich übrigens ewig gegenseitig bashen. :rolleyes:

 

Leute... geht doch einfach mal etwas neutraler an die Sache ran. Ich persönlich finde FIFA richtig gut aber es hat seine Gründe warum ich trotzdem lieber PES zocke. ;)

 

Dann nenn doch deine Gründe, wahrscheinlich kommst du mit FIFA einfach nicht klar. Mein Gott, ich hab nur gesagt das mich die Demo abschreckt. Bis 06 hab ich PES gezockt und PES 6 war saugeil, erste Sahne, taktisch und spielerisch vom feinsten, mein Bro zockt es heute noch manchmal auf meiner alten XBOX. Ja, ich hatte ne XBOX, stell dir vor...so neutral bin ich... und ne PS2, wo ich auch PES 5 und 6 für hatte.

Damals war FIFA einfach lachhaft, machst ne Flanke, tippst 2x O an und hast 'n Fallrückziehertor, aber Zeiten ändern sich. KONAMI macht einfach irgendwas falsch, das Gameplay ist so komisch geworden und kann mit FIFA's nicht mithalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoK

 

Die Gründe sind schon genannt geworden... ;) Allerdings wirkt deine Aussage, wie man sich eigentlich noch PES kaufen kann, für mich ein klein wenig beleidigend da ich sie ja zb noch kaufe. :smileD: Deswegen mein kleiner Wutausbruch gestern. ;)

Fifa ist bei weitem nicht so toll wie du es beschreibst... beide Titel sind gleichwertig und haben seine stärken und schwächen und Fifa macht mir auf dauer einfach weniger Spass.

 

Ausserdem finde ich es schade dass man PES in diesen schweren Zeiten nun so niedermachen muss obwohl fast die ganze FIFA Steuerung zb auf PES basiert. Fifa ist ja auch dank PES so gut geworden wie es jetzt ist. Schade dass stattdessen auf PES rumehackt wird obwohl es ja nicht unbedingt schlecher geworden ist. (mit ausnahme pes2008)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ... B2T ... den Fifa/PES Vergleich gibt es woanders und sollte auch im jeweiligen Thread geführt werden. Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile und jeder Spieler hat einen anderen Geschmack ...

 

Ich habe mir die PES Demo 1 vor ca. 2 Stunden runtergeladen und bisher 3 Spiele absolviert. Mir sind einige positive und einige negative Sachen aufgefallen.

 

Mich erfreut schon einmal, dass die KI verbessert wurde und ich hinten nicht mehr wie ein Lux aufpassen muss, wenn ein gegnerischer Spieler steil geschickt wird. Auch, dass die Mitspieler sehr gut mitlaufen und sich anbieten.

 

Dazu ist mir negativ aufgefallen, dass die KI-Spieler (sowohl meine als auch die der Gegner) gelegentlich immernoch Aussetzer haben, allerdings nur bei "hohen Pässen im Lauf!" - Schade!

Der nächste Punkt ... benutzen von Mitspielern (L1 + :xsymbol:) klappt nicht mehr annähernd so gut. Die höhren ziemlich früh auf mitzulaufen. (Dafür ist wohl die neue Off-The-Ball Funktion Gedacht!?) Das nimmt mir ein wenig den Spielfluss bzw. weil ich es wohl gewohnt war die Funktion zu nutzen, anders hat man die KI-Mitspieler ja nicht zum laufen gekriegt.

 

Dribblings scheinen bei PES wieder besser zu funktionieren. Mir ist es leichter gefallen an Gegner vorbeizulaufen, allerdings hatte ich selber Probleme Gegner mit einer Grätsche vom Ball zu trennen oder zu foulen. Bei dem Spiel verliert der, der grätscht - so ist der Gegner wesentlich leichter an einem vorbei - vllt. lag das auch nur an Falcao + Hulk :think:

 

Torschüsse ... OMG ... hoffentlich ist das nur, weil das ne frühe Version ist - ansonsten nehmen die mir den ganzen Spaß. Aus der Distanz mit purer Gewalt schießen ist im Moment gar nicht möglich, da die Bälle in Zeitlupe in Richtung Tor fliegen, wird aber mit Sicherheit noch geändert.

 

Das nächste, die Torhüter ... eine unendliche Geschichte bei PES. Kommt mir das nur so vor oder sind die schechter geworden? Die lassen jeden Ball abprallen, sogar, wenn der auf Mann kommt!? Ach ja ... einmal meinte meiner auch nicht zu reagieren :haha:

... die Torhüter können einen auch den Spaß rauben.

 

 

Mit der Off-The-Ball Steuerung hab ich mich nur kurz beschäftigt. Gegen die CPU empfinde ich das nicht als nervig, aber wenn es gegen menschliche Spieler geht (Ich rede nur von den Standards - während des laufenden Spiels möchte ich mich damit auch noch gar nicht beschäftigen), dann könnte es ziemlich nervig werden, besonders gegen geübte, weil der Ball exact in die Richtung des Spielers fliegt. Wenn ich so nach nem Eckball Tore kassiere, dann ist das doppelt bitter.

 

Die größten Kritikpunkte am letzten Teil haben die ausgemerzt ... KI + Schiri ... allerdings gibt es wieder 2 Baustellen, die mich bisher alles andere als begeistern (Torhüter/Torschüsse) und das mit den Spielern benutzten gefällt mir auch noch nicht, wird aber eher daran liegen, dass ich es von den vorherigen Teilen anders gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...