Zum Inhalt springen

Pro Evolution Soccer 2012™ - Diskussionsthema (Released)


Chrissi182

Empfohlene Beiträge

So, nach gut 4 Spielen habe ich nun genug gesehen. Die Unterschiede zwischen der Demo I und der Demo II sind nach einigen Partien schnell erkennbar. Man merkt das sich da was getan hat und das meine ich positiv.

Doch leider ist die Demo immer noch fehlerhaft und damit meine ich nicht nur kleine Fehler. Ein Beispiel: Freistoß. Ball geht an die Latte und der Ball wieder in den Strafraum. Reaktion der Verteidiger: Alle gehen in Richtung des gegnerischen Tors und heben die Deckung der Angreifer auf. Reaktion der Angreifer: Gehen auf den Ball zu und schießen ins Tor.

 

Die Verteidiger reagieren so als ob der Ball abgewehrt worden ist und machen sich scheinbar auf dem Weg zum Kontern? Ich meine nicht zu reagieren auf Grund des doch schnellen Ablaufs könnte man meinen das eine nicht vorhandene Reaktion doch manchmal ziemlich real ist, aber warum gehen die Spieler oder die Verteidiger in diesem Fall aus dem Strafraum bzw. entfernen sich von der Gefahrenzone und heben somit auch noch die Deckung auf?

 

Das Abprallen bei Torhütern von Schüssen ist auf jeden Fall nicht mehr so extrem wie in der ersten Demo und auch nicht so schlimm wie bei 2011, aaaber es ist immer noch vorhanden. Blöderweise auch in einem nicht ausgeglichenem Maß. Der Spieler schießt auf den Torhüter und dieser prallt ihn ab obwohl er nur ca. 1 Meter an ihm vorbei fliegt.

In einer anderen Szene kommen wieder die tödlichen Fallrückzieher oder Seitwärtsschüsse. Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit des Schusses aus gut 16 Metern rast der Ball auf den Torwart zu und was passiert ... er hat ihn gehalten! und das auch noch ganz locker.

 

In manchen Fällen reagieren die Torwärter doch echt gelungen und sehr gut. Vor allem beim 1gg1 sind sie mir schon echt gut aufgefallen, wenn dies dann aber durch solche Aktionen zerstört werden, wie den Abprallern ist das echt Schade. Man weiß einfach nicht wann wieder diese Krankheit bei den Keepern auftritt und so kann es jederzeit dazu kommen. Es ist zwar nicht mehr so oft wie in 2011 und vor allem nicht mehr so oft wie in der Demo 1, aber wie schon vorhin gesagt, sie sind immer noch da. Mir ist jedoch auch aufgefallen das sie manche Bälle nun halten die sie in den Vorgängern sicher nie gehalten hätten, sie springen nun ebenso in fast jeder Situation auch wenn es Aussichtslos ist wo sie bei 2011 nur einfach blöd zugeschaut hätten. Bei zwei Sonntagsschüssen sind sie wie man es bei realen Spielen kennt schön am Ball vorbei geflogen, das sah ganz herrlich aus.

 

Die Verteidiger reagieren aber nicht nur wie oben erwähnt fragwürdig und schlecht, sie sind in manchen Szenen überraschend aufmerksam was einen dann echt erleichtert. Es kommt auch vor das sie sich in den Schuss schmeißen und den Schuss in die entgegengesetzte Richtung verdonnern oder durch den gekonnten Einsatz des Tacklings muss der Gegner erst einmal neue Wege suchen um an die Verteidigung vorbei zu kommen.

 

So dümmliche Fehler wie das der Ball vom Mann nicht richtig angenommen wird, so das der Ball einfach am Spieler abprallt oder das Pässe bei langem Druck auf die Taste ganz schwach sind und umgekehrt bei einem kurzen Druck ganz doll sind muss man immer noch hinnehmen. Das stört nicht nur den Spielfluss und in den entsprechenden Situationen, die Konter, es sieht zudem auch noch echt dämlich aus.

 

3 oder 4 mal ist es sogar dazu gekommen das der Computer doch tatsächlich aus der Mitte des Spielfelds, in seiner Hälfte, ohne wirklich angegriffen zu werden den Ball ins Aus schießt? Ich dachte mir okay, einmal kann das passieren, aber dann hat sich dieser Fehler doch tatsächlich öfters wiederholt und das im gleichen Spiel. Als ob er mir ein paar Einwürfe spendieren wollte. Komischerweise ist der altbekannte Fehler bei dem der Computer Gegner den Ball in der Nähe des Strafraums und der Eckfahne beim vermeintlichen Druck des Spielers in die Ecke oder ins Aus zu schießen nicht mehr da. Sie schießen den Ball nämlich in so einer Situation in Richtung des Mittelfeldes, was auch bisher immer gut funktioniert hat und die richtige Reaktion ist.

 

Atmosphärisch hat sich nur einiges getan. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Trainer der wirklich an der Seitenlinie rumsteht und irgendwelche Bewegungen macht, außerdem schreit er auch noch in der jeweiligen Sprache des Teams. Blöd ist nur das er immer nur das gleiche sagt und der Trainer des Computers hat wohl nichts zu sagen. Die Fans sehen zwar diesmal etwas bunter aus und einige unter ihnen scheinen die originalen Trikots zu tragen, aber man merkt sofort das es viele Doppel-Dreifach-Fünfachgänger gibt die einfach nur die gleiche Bewegung machen, was wie ein schlechter Gruppentanz aussieht. Den Sound der Fans konnte ich jetzt wegen der späten Uhrzeit leider nicht richtig testen ^^.

 

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen das in einem Spiel die Fans anfingen durchgehen zu pfeifen, das hat nicht nur der Atmosphäre geschadet sondern auch noch extrem genervt!

 

Die Animationen und Bewegungen sehen eigentlich wie immer aus. Von oben bzw. aus der Sicht des Spielers sieht das angesprochene doch recht real und flüssig aus, in den Wiederholungen erkennt man dann die Unstimmigkeiten. Die Jubel-Szenen sehen wie immer irgendwie witzig und unspektakulär aus. Bei Szenen in denen der Schiedsrichter eine Karte verteilt hat sich anscheinend auch nicht viel geändert. Manchmal kommt es wie immer zu Rangeleien und in anderen Szenen sieht es so aus ob der Spieler dem Schieri gleich eine reinhaut.

 

Im Großen und Ganzen kann man sagen das das neue Pro Evolution Soccer immer noch ein paar alte Krankheiten besitzt, es sich aber dennoch wie jedes Jahr im Gameplay erweitert. Es ist immer noch sehr vielfältig in seinen Aktionen sowie auch Situationen und kann an jede Spielweise angepasst werden. Die neue Funktion des Off the Ball Controls verdeutlicht diese Entwicklung, damit erarbeitet man sich neue Möglichkeiten und Taktiken die ganz klar zu den Stärken dieses Fußballspiels gehören. Wie gut der Computer auf diese Taktiken eingeht wird man denke ich erst im Spiel ganz klar erkennen können, in dem man sehr viele Partien mit vielen verschiedenen Mannschaften macht.

 

Ich persönlich freue mich auf den neuen Ableger den man auch gern als Gameplay-Update nennen kann. :good:

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey schaut mal was ich gelesen habe :D :

Jon Murphy Reveals Easier Option File Sharing

 

"Jon Murphy has indicated that option files will be much easier to share this year in PES 2012.

 

From now on, you will just need to copy one folder, rather than hundreds of individual files."

 

Nice :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schaut mal was ich gelesen habe :D :

Jon Murphy Reveals Easier Option File Sharing

 

"Jon Murphy has indicated that option files will be much easier to share this year in PES 2012.

 

From now on, you will just need to copy one folder, rather than hundreds of individual files."

 

Nice :) !

 

Wie GEIL!!! Das letzte mal habe ich mit einer halb-fertigen OF gespielt weil ich irgendwann den Überblick verloren hatte was schon drin war und was nicht und ich nicht alle 1000 dateien nochmal kopieren wollte^^

Erfreuliche Nahrichten. :smileD:

 

Zieh mir grad PES Demo 2 auch vom JP-Store... die ist aber schon erst seit kurzem draussen oder? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...