Zum Inhalt springen

PS3 geht nicht mehr an.. :(


Wüstenblume

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde ;)

Erstmal sorry wenn es das Thema oder besser gesagt die Frage schon 100 mal gibt ,doch ich muss das jetzt einfach fragen!

 

Also das Problem ist als ich vor ein paar Tagen meine PS3 angemacht habe ist sie nach kurzer Zeit einfach wieder ausgegangen..

Und jetzt kann ich die PS3 gar nicht mehr starten.

Das Lich unten ist halt ganz normal Rot und wenn ich die PS3 anmach ist das Licht ganz kurz Orange und dann Grün..

 

Ist die PS3 jetzt total im :_wanken2: oder kann ich da noch irgendwas machen?

Ich weiß ja nicht mal was das problem ist ;D Aufjedenfall kann ich sie nicht mehr anschalten..

 

Danke für jede Hilfe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest deine PS3 theoretisch selber reparieren oder reparieren lassen.

Meistens kommt ja der YLOD dadurch das sich durch das ständige erhitzen und abkühlen, Teile in der PS3 sich ausdehnen und zusammenziehen, die Verbindungspunkte aus Zinn (weiß net genau wie der Fachbegriff ist) brüchig werden und kein Strom mehr, an manchen Stellen durchfließt.

Deshalb wird das Motherboard mit dem Heißluftfön vorsichtig erhitzt, damit diese Punkte leicht schmelzen und sich wieder neu verbinden. Anschließend wird neue Wärmeleitpaste auf dem Chip aufgetragen.

Viele PS3 wurden schon auf diese weise repariert, das Problem ist aber das es keine Garantie gibt das die PS3 anschließend wieder funktioniert.

Das blinkende Lämpchen der PS3 weist ja nur daraufhin das ein Fehler in der PS3 erkannt wurde, die Gründe können auch anderer Natur sein.

Weiterhin muss gesagt werden das nach einer erfolgreichen Reparatur, die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das die PS3 nach paar Monaten wieder nen YLOD (yellow light of death) bekommt.

 

Falls du dir die Reparatur zutraust, gibt es auf Youtube einige Tutorials, ansonsten, werden dir viele bestimmt dazu raten, deine PS3, als defekt deklariert, auf ebay zu verkaufen (kannst bis zu 100euro bekommen) und das Geld in eine neue Slim investieren, die dann zwar keinen YLOD mehr bekommen kann, aber wenn du Pech hast irgendwann einen Laufwerksschaden....im besten Fall während der Garantie Zeit. ^^ Ansonsten kam man bei Amazon auch neue Laufwerke kaufen und selber einbauen, aber das wär ein anderes Thema. lol

 

Letztendlich wirst du nicht darum herum kommen, dir eine neue Slim zu kaufen, die Reparatur ist vor allem dann interessant wenn man seine Speicherstände retten will und sie kopieren tut, solang die reparierte PS3 noch funktioniert oder wenn man paar Wochen überbrücken will, bis man das nötige Geld für ne neue zusammgekratzt hat. =)

Bearbeitet von CellaDor86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...