Zum Inhalt springen

ps3 liest keine dvd`s jedoch bluray`s und spiele funktionieren??


Franky87

Empfohlene Beiträge

ja also hoffe der titel sagt deutlich aus worum geht^^

also meine ps3 80gb liest seit einiger zeit schlecht dvd`s und seit 2-3 tagen bekomm ichs gar nicht mehr hin

jetzt könnt man meinen der laser is hin, aber nein blu-ray`s und spiele funzen prima

ich hab schon mehrere dvd`s ausprobiert und eigentlich nur welche die auf jeden fall schonmal in der ps3 liefen

 

hat vielleicht jemand ne idee woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann??

 

mfg franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stiffmeister_85

Ich würde schätzen, das Laufwerk wird sich bald/demnächst verabschieden!!! Kannst dich schon mal darauf vorbereiten!! Du hast jetzt mehrere Optionen, neue PS3 kaufen, oder ein neues Laufwerk für deine PS3 kaufen, oder dein mit einer Blue Ray Reinigungs Disk reinigen. Kannst dir ja was aussuchen!!

 

Grüsse Stiffi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne stink normale reinigungdisc wird es glaube ich auch reichen, da muss er sich keine Bluray reinigungs disc hollen^^ vom prinzip ist das ja nur ne disc mit 1 oder 2 bürsten und einem song drauf (zumindest früher war nur ein song drauf^^), gibs sowas überhaupt? xD

naja die gefahr ist glaube ich die das die allerdings nicht abgespielt wird :nixweiss:

Bearbeitet von Brokenhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt laufwerk oder laser wechseln find ich jezz etwas übertrieben immerhin läuft er ja noch^^

ich werd mich mal nach soner reinigungsdisk umsehen

wobei mich auch bei ner verschmutzung die frage stellt wieso wird das schwierigere medium (also die blu-ray) gelesen und das einfache medium (die dvd) nich

aber naja vielleicht wird es doch zeit für ne slim aber schade wärs schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der vollständigkeit halber hier nochmal das ende der geschichte

 

also ich hab so eine blu-ray reinigungsdisc für sage und schreibe 20€ zugelegt

ich hab lieber die blu-ray als ne cd oder dvd genommen weil diese medien ja schließlich nicht von meiner ps3 erkannt wurden^^ deswegen hab ich lieber gleich die richtige disc gekauft

ja und was soll ich sagen

hab den reinigungsprozess 3 mal durchlaufen lassen (dauer ca 90s) und nun liest die ps3 wieder jedes medium das ich einlege

von daher bin ich recht glücklich, dass sich dieses problem so einfach lösen ließ und ich kann jedem der ähnliche probleme hat nur den rat geben das auch zu probieren bevor größere und noch teurere sachen ausprobiert werden

 

mfg franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...