Jump to content

DTM Liga 2. Saison


Silver Saphir
 Share

Teams ?  

31 members have voted

  1. 1. Teams ?



Recommended Posts

gt5r812.jpg

 

Hey Leute :wave:

 

Es ist geplant eine 2. Saison zu machen

 

Zeitplan:

10. September bis zum 17. Dezember 2011

 

Noch freie Autos:

Alfa Romeo 155 Touring Car

 

Audi R8 LMS Race Car (Team Playstation)

Audi R8 LMS (farbig)

Audi A4 Touring Car

Audi TT-R Touring Car

 

BMW M3 GTR Race Car

 

Mercedes-Benz CLK Touring Car

Mercedes-Benz 190 E 2.5 16 Evolution Touring Car

 

Opel Astra Touring Car

Opel Calibra Touring Car

 

Vauxhall Astra Super Touring Car

Vauxhall Calibra Super Touring Car

 

Rennkalender: Termin | Strecke | Runden

10.09 | Fuji Speedway F | 42 Runden

24.09 | Road Course – Daytona | 41 Runden

01.10 | Circuit de la Sarthe /Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit | 15 Runden

08.10 |Nürburgring GP/D | 45 Runden

22.10 | Autodromo Nazionale Monza / Wechselhaftes Wetter | 40 Runden

05.11 | Laguna Seca Raceway | 48 Runden

19.11 |Cape Ring (groß) | 25 Runden

26.11 |Autumn Ring | 52 Runden

03.12.|Tokyo R246 (Rückwärts) | 41 Runden

17.12.|Nürburgring 24h/ Wechselhaftes Wetter / Fortschreitende Tageszeit | 10 Runden (1.20h)

 

Teilnehmer: Play3-ID | PSN-ID | Wagen

 

Slot 1: Gt5r8 | c06051992 | Audi A4 Touring Car

Slot 2: frank1964 | | boss4salem | Vauxhall Astra Super Touring Car

Slot 3: Getlost81 | getlost81 | BMW M3 Race Car

Slot 4: BMW-M | BMW-M | BMW M3 Race Car

Slot 5:Wotan1980 | Wotan1980 | Mercedes-Benz CLK Touring Car

Slot 6:Schnixx93 | Schnixx93 | Vauxhall Calibra Super Touring Car

Slot 7: Crusher201000 | Crusher201000 | Audi A4 Touring Car

Slot 8: MadDog18 |MadDog-018 | Alfa Romeo 155 V6 TI

Slot 9: Soul_Survivor_0 | Soul_Survivor_0 | Alfa Romeo 155 V6 TI

Slot 10:Termy90 | Termy90 | Audi R8 LMS (weiß)

Slot 11: Poseidon | checkerbaby | Mercedes-Benz CLK Touring Car

Slot 12: nicknagel | nicknagel | Audi R8 LMS Race Car

Slot 13:Rekun | Rekun82 | Opel Calibra Touring Car

Slot 14: pikes_peak | frigo22 | Opel Astra Touring Car

Slot 15: waldiiie | waldiiie | Vauxhall Calibra Super Touring Car

Slot 16: USSFSteeler | USSFSteeler | Vauxhall Astra Super Touring Car

 

Ersatz/Reserve:

 

rebrol | rebrol | Audi TT-R Touring Car / Audi R8 LMS (Team Playstation)

GTAandre | GTAandre

unyco | Amon-Shi_2701

schipinguin | schipinguin | Audi R8 LMS Race Car (Team Playstation)

AMG-Berlin | M_c_C_l_a_n_e | Opel Calibra Touring Car

 

Ersatzfahrer für jeweiligen Teams:

Buddha1993FOUST | Buddha1993FOUST | Alfa Romeo 155 V6 TI

 

 

Reglement der 2 Saison:

 

Rennablauf:

-ab 18:00 Lobby wird geöffnet (Lobbyhost: M_c_C_l_a_n_e oder rebrol)

 

-ab 18:15 Qualifikation (wenn man will das seine Zeit gezählt wird, darf man nicht mehr in die Lobby oder in die Box joinen, weil sonst seine Zeit nicht gewertet wird. Will man Reifen wechseln, einfoch an die Box fahren. !!!NICHT JOINEN!!! Sollte man mit seinen Zeiten nicht zufrieden sein, kann man natürlich noch am Setup basteln.)

 

-um 18:55 fahren bitte alle an die Box und bleiben auch drin stehen. !!!In der Box einfach Start drücken!!! Ab da an gibt es eine 5 minütige Pause, in der die Rennleitung die Platzierungen notiert und jeder nochmal seinen Bedürfnissen nachgehen kann.

 

-um ca. 19:00 der Start (Siehe Einführungsrunde)

 

- ca. 20:00 Rennende (Es können noch Rennberichte in der Lobby ausgetauscht werden. Auch Beschwerden können hier kurz diskutiert werden. (Jedoch wäre es besser Rennberichte und Beschwerden dann im Forum ausführlich zu erörtern).

 

§2 Warm-Up:

Man hat vor der Qualifikation eine viertelstunde (15min.) Zeit sich für die Quali bereit zu machen,und noch einen allerletzten feinschliff am Setup zu machen.

-Der Rennleiter (Gt5r8,Buddha, Getlost oder BMW-M) sagen dann dass alle in die Lobby sollen und die Strecke wird neu geladen.

-Nach dem Go von den Rennleitern finden die 45 minütige Qualifikation statt

 

§3 Qualisystem:

Die Qualifikation findet immer dreiviertel Stunde vor dem Rennen statt.

-!!!Das Setup muss bis dahin fertig sein,man darf nichts mehr verändern!!!

-Man darf max. 1 mal in die Lobby zurück joinen.

-Wenn einer der Rennleiter Stop schreibt MÜSSEN ALLE AUF PAUSE DRÜCKEN.

-Die Rennleiter werden nach der Quali wieder in die Lobby gehen und dann die Zeiten ermitteln.

-Wenn die Zeiten ermittelt sind müssen alle zurück in die Lobby,ansonsten folgt eine Strafe.

 

§4 zum Rennen:

Die Rennleiter schreiben die Positionen auf und der erste der genannt wird drückt auf teilnahme und anschließend auf pause so dass der auto Fahrer fährt, der 2. wird genannt u.s.w.

-Ein Rennleiter drückt auf Rennen starten wenn alle bereit sind.

 

§5 Einführungsrunde:

-Nach 3,2,1, Los fahren alle hinter dem führendem mit ca. 80km/h die Einführungsrunde.

-ca. 200m vor dem Start fahren alle 50km/h über die Start/Ziel Graden.

-Auf der Start/Ziel Graden rücken alle möglichst nah zusammen.

-Wenn der erste das Ziel überquert hat ist das Rennen gestartet.

 

§6 Rennen:

Alle fahren nach dem Start in Renngeschwindigkeit los.

-Man fährt anständig das Rennen und blockt andere nicht wenn er überholen möchte.

-Man fährt kein "Autoscooter" Zick-Zack fahren auf der graden wenn jemand vorbeiziehen möchte.

-Man MUSS mit 2 Rädern auf der Strecke bleiben und sich nicht weit raus tragen lassen.

 

§7 Boxenregelung:

-Man darf nicht länger als 5 min. in der Box stehen, und dann weiterfahren.

-Man muss einen Pflichtstop machen.

-Es wird ein Boxenstoppfenster geben das man einhalten muss. Mehr dazu in den einzigen Threads zu den Rennen.

 

 

§8 Nach den Rennen:

um ca. 20:00 Rennende: (Es können noch Rennberichte in der Lobby ausgetauscht werden. Auch Beschwerden können hier kurz diskutiert werden. (Jedoch wäre es besser Rennberichte und Beschwerden dann im Forum ausführlich zu erörtern).

 

§9 Beschwerden melden: Wer sich über einen Mitfahrer beschweren will sollte sich die Wiederholung speichern, sich nochmal ansehen und wenn er immer noch der Meinung ist dass jemand unfair gefahren ist, werden sich sogenannte Rennkomissare die Wiederholung ansehen und darüber entscheiden. Die Rennleiter werden dieses dann kontrolieren. Diese sollten sich auf jedenfall die Wiederholung speichern!!

 

§10 Fahrhilfen: Es werden alle Fahrhilfen aus sein bis auf TKS, ABS und die Fahrlinie.

 

§11 Punkteregelung: Die Punkteregelung wird aus der richtigen DTM entnommen :

Platz / Punkte

1. 10 Punkte

2. 8 Punkte

3. 6 Punkte

4. 5 Punkte

5. 4 Punkte

6. 3 Punkte

7. 2 Punkte

8. 1 Punkt

 

§12 Lobbyeinstellungen:

Spielmodus: Normales Rennen

Schaden: Leicht

Bodenhaftung: Realistisch

Strafen: Aus

Verzögerung des Rennendes: 180sec. (voll)

Reifenverschleiß/Benzinverbrauch: Ein

LP: 570LP

 

§13 Fragen o.ä.:

Ihr könnt mich am Renntag im PSN & in Play3 bis 18:45 anschreiben danach werde ich alle fragen ignorieren (Ausnahme: Lobby Fehler,Blackscreen etc.)

 

§14 Strafen bei Vorfällen:

Wie hoch die Strafen ausfallen, wird von Fall zu Fall unterschieden. Wir wollen keinem Teilnehmer den Spaß am Racing nehmen, die Rennen und die Zweikämpfe sollten allerdings immer fair ablaufen. Leichtes Anklopfen ist in Ordnung, den Gegner von der Strecke zu fahren nicht. Nachfolgend gibt es eine Auflistung der möglichen Strafen:

- Verwarnung

- Zeitstrafe

- Punktabzug

- Disqualifikation

- Versetzung in der Startreihenfolge im nächsten Rennen (z.B. 5 Startplätze nach hinten)

 

§15 Lp Abzüge:

In der 2. Saison werden LP Abzüge für die 3 ersten des vorherigen Rennens verhängt.

1. -15LP

2. -8LP

3. -5LP

 

§16 Auto wechseln:

Man darf nur 1 mal in der Saison sein Auto wechseln!!

 

 

Viel Spaß bei den Rennen!!

 

Gruß Gt5r8,Buddha,Getlost und BMW-M

 

 

Lobbyeinstellungen:

Verlust auf Bodenhaftung: Realistisch

LP: 570LP

Fahrhilfen: Alles aus bis auf TKS,ABS und Fahrlinie

 

Renntage:

Sie werden wie immer Samstags stattfinden.

 

Trainings:

Montags,Mittwochs, Donnerstags und Freitags gegen 18/19 Uhr

 

Punkteverteilung:

Platz / Punkte

1. 10 Punkte

2. 8 Punkte

3. 6 Punkte

4. 5 Punkte

5. 4 Punkte

6. 3 Punkte

7. 2 Punkte

8. 1 Punkt

 

So wenn es noch was zu bemängeln gibt bitte sagen!!

 

Unterstützt von der gtraicon.png

 

Hier mal die zukünftige Tabelle:

 

dtmrenntabellerace1lp.png

 

Und die Teamwertung:

 

unbenanntcb.png

 

Edited by Silver Saphir
Einfügen der Tabellen nach Rennen 1

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 250
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Fahrer: (nach Marke sortiert)

 

Alfa Romeo:

Slot 1: Buddha1993FOUST | Buddha1993FOUST | Alfa Romeo 155 V6 TI

Slot 2: Soul_Survivor_0 | Soul_Survivor_0 | Alfa Romeo 155 V6 TI

 

Audi:

Slot 3: Gt5r8 | Frizz-Frazz | Audi A4 Touring Car

Slot 4: Mau | MauMau92 | Audi R8 LMS (Team Playstation)

Slot 5: siggi86no1 | Eik86-Driver-ONE | Audi R8 LMS Race car (Team Playstation)

Slot 6: Crusher201000 | Crusher201000 | Audi A4 Touring Car

Slot 7: Termy90 | Termy90 | Audi R8 LMS (weiß)

Slot 8: nicknagel | nicknagel | Audi R8 LMS Race Car

 

Testfahrer:

Wotan1980 | Audi A4 Touring Car

 

BMW:

Slot 9: Getlost81 | getlost81 | BMW M3 Race Car

Slot 10: BMW-M | BMW-M | BMW M3 Race Car

 

Mercedes-Benz (AMG):

Slot 11: pumilein | pumilein| Mercedes-Benz CLK Touring Car

Slot 12: Rekun | Rekun82 | Mercedes-Benz 190 E 2.5 16 Evolution Touring Car

 

Opel:

Slot 14: pikes_peak | frigo22 | Opel Astra Touring Car

 

 

Vauxhall:

Slot 15: waldiiie | waldiiie | Vauxhall Calibra Super Touring Car

Slot 16: USSFSteeler | USSFSteeler | Vauxhall Astra Super Touring Car

Test/Ersatzfahrer:

 

 

Unterstützt von der gtraicon.png

Edited by Silver Saphir

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Ok Mängelliste aus meiner Sicht, bzw. Punkte, die man/du noch überdenken solltest.

 

Warum 10LP mehr? Imho sind die Autos schon leistungsstark genug und manchmal ist weniger auch mehr.

Dann bin ich eigentlich eher ein Gegner vom Rutschstop, da er die Autos zu sehr vereinheitlicht.

Auch ich bin eindeutig dafür, die stärksten Fahrer mit einem Handicap auszustatten. Aber hast du den Unterschied bei den Reifen schon getestet? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Differenz zu groß ist und wenn die Besten dann komplett chancenlos sind,ist das aus meiner Sicht auch nicht zielführend. Vielleicht gibt es ja bis zum Meisterschaftsstart noch die Möglichkeit Zusatzgewichte auch zu kontrollieren. Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit Fahrhilfen für die Besten zu deaktivieren, wie Rutschstop oder/und Fahrlinie - hab da allerdings auch keine aussagekräftigen Erfahrungswerte.

 

Noch ein letzter Punkt, die Streckenliste, aus meiner Sicht gehören die langen Strecken nicht in einen DTM-Kalender und lohnen sich eigentlich nur bei mehr als 10 Fahrern.

 

Ach, und die Punkteverteilung ist auch, naja ich sag mal ungewöhnlich.

Edited by pikes_peak
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung dazu:

 

Diese Reifenregel finde ich super. So wird das Feld enger zusammenrücken und somit das ganze Geschehen auch spannender.

 

Außerdem finde ich das Hilfssystem gut. Den Besten die Fahrhilfen zu verbieten, wäre alles andere als gut, denn es gibt Padfahrer, die können ohne TK einfach nicht fahren und das wäre einfach fatal. Von daher würde ich die Fahrhilfsbedingungen nicht ändern.

 

Genauso finde ich auch die Strecken spitze. Highlights wie Nordschleife und Le Mans gehören meiner Meinung nach in eine solche Serie rein. Da freu ich mich schon richtig drauf. :bana2:

Bist du bereit für eine neue Herausforderung?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok Mängelliste aus meiner Sicht, bzw. Punkte, die man/du noch überdenken solltest.

 

Warum 10LP mehr? Imho sind die Autos schon leistungsstark genug und manchmal ist weniger auch mehr.

Dann bin ich eigentlich eher ein Gegner vom Rutschstop, da er die Autos zu sehr vereinheitlicht.

Auch ich bin eindeutig dafür, die stärksten Fahrer mit einem Handicap auszustatten. Aber hast du den Unterschied bei den Reifen schon getestet? Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Differenz zu groß ist und wenn die Besten dann komplett chancenlos sind,ist das aus meiner Sicht auch nicht zielführend. Vielleicht gibt es ja bis zum Meisterschaftsstart noch die Möglichkeit Zusatzgewichte auch zu kontrollieren. Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit Fahrhilfen für die Besten zu deaktivieren, wie Rutschstop oder/und Fahrlinie - hab da allerdings auch keine aussagekräftigen Erfahrungswerte.

 

Noch ein letzter Punkt, die Streckenliste, aus meiner Sicht gehören die langen Strecken nicht in einen DTM-Kalender und lohnen sich eigentlich nur bei mehr als 10 Fahrern.

 

Ach, und die Punkteverteilung ist auch, naja ich sag mal ungewöhnlich.

Ja habe diese Reifenregel schon selbst getestet und finde sie gut

Und die die mit Hart fahren sind überhaupt nicht Chancenlos. Ich kenne schon jemanden der es mit Hart geschafft hat in die Top 5 in der Qual zu fahren und dann im Rennen sogar auf Platz 3 war

Der Kalender wird so bleiben

Und achja die Punkte sind extra so da es sehr selten ist diese Punkteverteilung

Meine Meinung dazu:

 

Diese Reifenregel finde ich super. So wird das Feld enger zusammenrücken und somit das ganze Geschehen auch spannender.

 

Außerdem finde ich das Hilfssystem gut. Den Besten die Fahrhilfen zu verbieten, wäre alles andere als gut, denn es gibt Padfahrer, die können ohne TK einfach nicht fahren und das wäre einfach fatal. Von daher würde ich die Fahrhilfsbedingungen nicht ändern.

 

Genauso finde ich auch die Strecken spitze. Highlights wie Nordschleife und Le Mans gehören meiner Meinung nach in eine solche Serie rein. Da freu ich mich schon richtig drauf. :bana2:

Sehr schön dass es dir gefällt :bana1:

Edited by Silver Saphir

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...