Zum Inhalt springen

Videos über die PS One machen^^


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen^^

 

Ich habe da eine frage.

 

Wie kann ich lets play videos von meinem pc über die PS One machen?

Ich habe mir nun endlich wieder eine PS One besorgt (Epic Glücklich)

 

Das ganze hat mich nicht mehr wie 28 Euro gekostet^^

Es waren dabei die PS One, 7 Spiele, 2 Controller und eine memorycard^^

 

Wie schon gesagt ich bin ein Retro Gamer und bin mit der PS One gross geworden, da hängen sehr viele erinnerungen dran :crying:

 

Meine alte ist leide gestollen worden, schon vor knapp 2 Jahren :_wanken2:

Deswegen sind mir auch schon bald die trännen gekommen wie ich wieder eine PS One in händen gehalten habe^^

 

Nun wieder zur frage^^

 

Wie kann ich videos von meiner PS One machen wärend ich spiele?

Wie gesagt ich möchte gerne ein Lets play starten und die vergangenheit

der heutigen zeit zeigen um denn ,,New Kids´´ das zu verinerlichen

was wir damals und natürlich auch noch heute für spass hatten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich weiß jetzt nicht ob das auch mit der PSX funktioniert, aber ich habe da einen Thread in einem anderen Forum gefunden, der das aufnehmen von der PS2 moeglich macht. Da ich nciht mit an meinem Rechner bin, kann ich dir keinen Link schicken, aber googel mal "ps1 videos aufnehmen" und klicke dann auf den Link aus dem forum.gleitz 2008 . Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal, die ps one erzeugt ein normales sd- fernsehsignal, das über verschiedene möglichkeiten ausgegeben werden kann. ein rgb-kabel ist die beste (spezielles kabel im scart-format), eine brauchbare zwischenlösung ist s-video oder s-vhs (runder stecker, klein, vierpolig), das schlechteste bild liefert das compositeformat aus billigen scartkabeln oder runden gelben einpoligen steckern.

 

grundsätzlich hast du beim aufnehmen das problem der zeitlichen verzögerung. da das aufnehmende gerät einen moment benötigt, um das signal zur aufnahme aufzubereiten, kannst du nicht rechtzeitig auf das geschehen auf dem fernseher reagieren. ich kenne drei möglichkeiten, das problem zu lösen.

 

möglichkeit 1:

moderne fernseher geben normalerweise das geschehen auf dem bildschirm über einen scartanschluß wieder aus. falls dein fernseher das kann, mußt du das aufnehmende gerät daran anschließen. dann hast du keine verzögerung.

 

möglichkeit 2:

es gibt für die ps1/ps2 scart-rgb kabel, die einen zusätzlichen anschluß für ein compositekabel haben. du schließt den fernseher an das composite-kabel an und hast zwar kein schönes bild zum zocken, dafür kannst du das rgb-signal aufnehmen.

 

möglichkeit 3:

http://www.reichelt.de/Audio-Video-Kabel-Scart-/AVK-198/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=ID1;GROUPID=3611;ARTICLE=47455;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=22oJcJ5tS4ARYAAAUcNYUa58407ba9a0cdda841b0244a077da9be

 

damit habe ich noch keine erfahrungen gemacht.

 

ach ja, grundsätzlich ist es natürlich auch möglich, die ps1-spiele über einen emulator auf deinem pc zu spielen, wenn der leistungsfähig genug ist. wird zwar nicht gerne gesehen, ist aber wenn du eine ps1 und die spiele besitzt soweit ich weiß legal (keine garantie!!!). dann bräuchtest du noch ein programm, das die aktivitäten auf deinem bildschirm aufnehmen kann (ich hab ein paar kostenlose getestet, um meine pokerfehler aufzunehmen, mir fallen aber die namen nicht mehr ein) und schon hast du einen perfekten film in digitaler qualität.

Bearbeitet von Shaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen antworten^^

 

Ich versuche es mal auf die erste metode, denn mit einen emo möchte ich das nicht machen^^

Ja ich habe auch mal mit einem emo rumhantiert am pc (Pro Gaming PC)

Hat also genug leistung um sogar die PS2 zu emulieren zwar mit ein paar rucklern aber es geht manchmal richtig flüssig^^

 

Und da ich ja jetzt entlich wieder meine PS one habe möchte ich das vom original aufnehmen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...