Zum Inhalt springen

Zu schnelle Preissenkung bei Spielen


sYnTaX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht das eurer Meinung nach auch zu schnell oder bin ich der einzige damit?

 

Ich bin einer der eigendlich nicht dazu bereit ist 60 € oder mehr für ein Spiel zu bezahlen. Auch kaufe ich kaum Spiele zum Release, von daher finde ich die schnellen Preissenkungen in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du natürlich recht lieber threadersteller. deswegen kaufe ich auch selten spiele zum release, weil der wert einfach gering ist nach kurzer zeit. schlage dann lieber gebraucht zu für wirklich sehr wenig geld im vergleich zum vollpreis am anfang. oder ich tausche, dabei verliere ich auch nur (wenn ich klug tausche) die versandkosten...wenn man es so ausdrücken möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Problem nicht, was ist falsch daran, ein Spiel für 20€ oder weniger zu kaufen? Freu dich doch, wenn du Spiele, nach 1.Monat billiger bekommst. Beispielsweise habe ich mir L.A.Noire für 40€ gekauft und als es raus kam, kostete es 60€. Oder Uncharted 1/2 habe ich für insgesamt 20€ gekauft, der Neupreis lag auch viel höher.

Warte etwas ab, bevor du dir das Spiel holst und gut ist.:ok:

 

man sollte auch mal bedenken, dass die spiele irgendwann nach 20.- aussehen werden wenn man nicht mehr bereit ist mehr dafür zu bezahlen.

 

das mit der spieleflut stimmt allerdings. da würde ich lieber auf qualität statt quantität achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch mal bedenken, dass die spiele irgendwann nach 20.- aussehen werden wenn man nicht mehr bereit ist mehr dafür zu bezahlen.

 

das mit der spieleflut stimmt allerdings. da würde ich lieber auf qualität statt quantität achten.

und bei qualität sit man auch bereit es zum release zu kaufen, so sehe ich das. und sollte man auch. soas muss unterstützt werden und nur sowas. damit auch die qualität oben bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist eben auf großen Schritten unterwegs. Und wenn jedes Jahr ein COD, FiFA, Bioshock, Uncharted usw erscheint ist es ja verständlich, dass der Vorgänger mächtig im Preis sinkt. Außerdem reduziert sich der Preis ebenfalls wenn erfolgreiche Games zur Platinum-Serie gehören.

Das die Games aber schon nach wenigen Monaten erheblich an Wert verlieren, liegt einfach am Gesetz des Neuerschienenen. Diese Artikel sind neu auf dem Markt und sind eben, da die Nachfrage groß, im Preis am höchsten angesiedelt. Doch dies ist ja nicht nur in der Games/Unterhaltungselektronik so. Wenn ein neues Automodell vorgestellt wird, kostet dieses ebenfalls viel mehr, als wenn ich genau dieses zu einem späteren Zeitpunkt kaufe,es aber trotzdem nagelneu ist. So ist es auch bei Klamotten, Parfums, Spielzeug usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist eben auf großen Schritten unterwegs. Und wenn jedes Jahr ein COD, FiFA, Bioshock, Uncharted usw erscheint ist es ja verständlich, dass der Vorgänger mächtig im Preis sinkt. Außerdem reduziert sich der Preis ebenfalls wenn erfolgreiche Games zur Platinum-Serie gehören.

Das die Games aber schon nach wenigen Monaten erheblich an Wert verlieren, liegt einfach am Gesetz des Neuerschienenen. Diese Artikel sind neu auf dem Markt und sind eben, da die Nachfrage groß, im Preis am höchsten angesiedelt. Doch dies ist ja nicht nur in der Games/Unterhaltungselektronik so. Wenn ein neues Automodell vorgestellt wird, kostet dieses ebenfalls viel mehr, als wenn ich genau dieses zu einem späteren Zeitpunkt kaufe,es aber trotzdem nagelneu ist. So ist es auch bei Klamotten, Parfums, Spielzeug usw...

 

Du hast recht. Wie gesagt, natürlich verliert alles mal an Wert. Es geht hier jedoch darum, das Spiele zu schnell an Wert verlieren. Und genau das sollte sich meiner Meinung nach ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verstehe das problem jetzt auch nicht ganz.

wenn du eh weisst, dass spiele so schnell billiger werden, kauf sie einfach nicht gleich zu release.

wobei es ja selbst ganz kurz nach release z.b. bei amazon schon sehr gute angebote gibt (siehe blitzangebote von crysis 2 und protal 2).

wenn man wirklich so ungedultig ist, muss man halt in den sauren apfel beissen.

für alle anderen ist der recht schnelle presiverfall einsegen, weil man die games eben nicht zum komplett überteueretn preis von €60-70 kaufen muss.

gut ich verkaufe meine games ja auch nicht, aber bin eben auch nicht bereits soviel dafür zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt darauf an, ob das Game sich noch gut verkauft. Wenn sie da den Preis senken würden, hätten die Läden einen riesen verlusst. Bzw. Heutzutage kostet die Entwicklung eines Games oft millionen von Dollar, dann versuchen sie so schonmal vorzusorgen, dass sie in den ersten Wochen die Entwicklungskosten erstmal abdecken, bevor die ersten Tests raus sind, weil das Game ja scheiße sein kann oder nicht gut ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Bis auf Paris sind das gute Mannschaften für ein CL Halbfinale!  Wir gegen Bayern im Finale einfach mal "Rache" nehmen?
    • The rookie  Staffel 1 top Staffel 2 war richtig geil Hammer Finale  Staffel 3 Folge 1 geht gut los
    • Danke für die Info Pavlov hat wohl auch was schönes bekommen. Muss sagen, dass ich die alten Maps eigentlich schon ziemlich gut aussehend fand. Wenn die neuen noch besser sein sollen, muss ich da dringend nochmal reinschauen:     Außerdem gibts auf dem Rebellion YT Kanal einen neuen Trailer für Zombie Army. Das ist ja irgendwie im Store verschwunden - was aber nichts heißt, da im Sony Store allesmögliche mal verschwindet. Dachte gerade, die hätten auch Wolfenstein und den ganzen Kram gemacht, aber hab ich wohl verwechselt mit Sniper Elite. Und ich meine gehört zu haben, dass die VR Version davon nicht so der Knaller wäre. hmmm...na mal schauen...war ja auch nicht auf der PSVR2.
    • Habe vorhin nach 120,5 Stunden Rise of the Ronin zu Ende gespielt. Im Gesamtpaket finde ich es richtig klasse. Besonders der Nahkampf ist erste Sahne und macht so ein Spaß. Jetzt brauche ich eine etwas längere Pause von Open World Games und werde kleinere Games erst mal spielen. Mein nächstes größeres Game wird dann Stellar Blade sein, wo ich mich schon richtig drauf freue.
×
×
  • Neu erstellen...