Zum Inhalt springen

Sony erneut gehackt


Empfohlene Beiträge

das stimmt aber glaub der eigentliche grund dafür liegt ja wohl offenbar an funktionen die sony wieder genommen hat,wie abwärtskompatibilität,linux etc

klar wenn ich hacker wäre ,würd ich mich sofort dennen anschliessen aber so heisst abwarten und hoffen das das psn on bleibt :think:

 

:nixweiss: Bitte was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich ist kein Unternehmen davor sicher!

Aber man könnte ja davon ausgehen das so einem Unternehmen das nicht alle 2 Wochen passiert ^^

 

Achso ja, weil man sich neuerdings aussuchen kann wann man von wem gehackt wird.

 

:nixweiss: Bitte was?

 

Einfach nicht beachten der is einfach so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony ist derzeit einfach ein wirklich gefundenes Fressen der Hacker. Wer weiß, wie sich die Hacker untereinander austauschen und wie viele überhaupt immer daran sitzen, diesem Konzern die Hölle heiß zu machen. Das ist ja nicht mal eben ein Hack, den jemand am See sitzend aus reiner Laune heraus macht. Das ist schon richtig geplant.

 

Ein solch großer Konzern hat natürlich ein enormes Netz in den letzten Jahren aufgebaut und anhand des PSN habt Ihr ja selbst feststellen können, wie lange es dauert so ein Netz neu aufzubauen respektive zu sichern. Sony wird auch noch in den kommenden Wochen und evtl. Monaten angreifbar sein. Je größer ein Netzwerk, desto mehr Schwachstellen gibt es einfach. Viele Verknüpfungen und Dienste die allesamt den Weg durch das Netz bewältigen und hin und wieder schlüpft halt jemand durch dieses Netz durch.

 

Sicherlich gibt es andere Konzerne, die so etwas vielleicht auch besser handhaben, aber Sony ist nun einmal ein alter träger Mann auf diesem Gebiet, was sie derzeit einfach so schön zur Zielscheibe werden lässt. Jeder möchte ihm mal den Gehstock wegziehen. Nur aus dem Spaß, kann ganz schnell ein enormer Wirtschaftsschaden werden, den man mal nicht so eben in den Bilanzen schön rechnen kann. Sony steht derzeit vor einer der größten Herausforderungen in diesem Bereich, die selten ein Unternehmen mitmachen musste.

 

So langsam aber sicher, kann man ein Abgesang auf das wirtschaftsjahr 2011 beim japanischen Konzern machen. Das ist schon enorm schädlich, was die letzten Monate auf den Konzern einprasselte und hinzu kommt noch die Naturkatastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

Willst du damit sagen dass irgendein x-beliebiges, anderes Unternehmen sicher vor solchen Angriffen wäre? Oo

 

Nö. Ich will damit sagen, dass sich Sony nach wie vor für unantastbar hält. Wie hier schon jemand anderes m.E.n. richtig geschrieben hat, würde ich nach einem Datengau, wie es beim PSN der Fall war erwarten, dass dieses Unternehmen seine gesamte Sicherheitsstruktur überarbeitet. Das Problem dabei ist nämlich in erster Linie, dass die Daten einfach gar nicht gesichert waren. Wenn du den Artikel gelesen hast, wirst du verstehen, dass kundenbezogene Daten UNVERSCHLÜSSELT auf den Servern lagen.

 

Hinzu kommt, dass dieser Angriff angekündigt war.

 

Ich empfinde dieses Verhalten als ganz schön herablassend. Und es würde mich nicht wundern, wenn diese Attacken vorerst kein Ende nehmen, sollte Sony nicht langsam mal von seinem Thron heruntersteigen.

Bearbeitet von kimme_7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer wieder erstaunlich wie wichtig sich hier einige nehmen und hochtrabend schreiben, was Sony ja alles besser machen könnte/müsste usw. und zum Bedienen eines Mixers eine Anleitung benötigen.

 

Sony wird sicherlich nicht untätig in der Ecke sitzen und warten, bis eine solche Meldung wieder auftaucht. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Gerade Japaner sind bei solchen Dingen peinlich berührt.

 

Wenn sich weltweit hunderte von hackern zusammengetan haben und sich ein Opfer aussuchen, dann wird es für jedes Netzwerk zum Stress. Wer sagt denn, dass nicht alle gleichzeitig anfingen die verschiedenen Sony-Netzwerke zu infiltrieren?

 

Mir ist das alles zu platt. Man bekommt kaum Infos weder von den Hackern noch von Sony zu den ganzen Vorgängen. Ein richtiges Bild kann sich hier keiner von der Situation machen. Von daher wäre ich vielleicht einfach auch mal etwas zurückhaltender, wenn ich schon keine Ahnung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt,wie gross das Ausmass dieser Hackergeschichte noch wird. Wenn ich mir vorstelle das heute nicht nur Konzerne sondern einzelne bereiche von Ländern genauso infiltriert werden können,dann kann es auch mal plötzlich "pitsch" machen und dann ist das so gewohnte Leben schnell umgekrempelt. Da ich aber leider wenig Ahnung von PC's,geschweige vom Hacken habe,kann ich nicht wirklich sagen,wie angreifbar das alles ist. Ich staune aber immer wieder was so möglich ist und warte auf den nächsten Knüller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction
Eben das ist das Problem. Da kann man sich schützen so arg wie man will, es gibt immer einen Weg reinzukommen. Das gilt jedoch auch umgekehrt. Es wäre gut wenn Sony die Täter stellen könnte, es eine richtig richtig saftige Strafe gäbe, und so vermeindlich potentielle weitere Täter schlotternde Knie kriegen... ansonsten hört das da niemals mehr auf :(

 

Was glaube ich, nichts mehr bringen wird! Wenn Kreditinstitute, Regierungen, und richtige Weltkonzerne mit einem müden Lächeln gehackt werden, ziehen nur noch lange Haftstrafen. Aber selbst da würde es Probleme geben, weil jedes Land wieder andere Rechtssprechungen zum Datenschutz/Datenveruntreuung hat. Ein richtiges international greifendes System habe ich noch nicht endecken dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaube ich, nichts mehr bringen wird! Wenn Kreditinstitute, Regierungen, und richtige Weltkonzerne mit einem müden Lächeln gehackt werden, ziehen nur noch lange Haftstrafen. Aber selbst da würde es Probleme geben, weil jedes Land wieder andere Rechtssprechungen zum Datenschutz/Datenveruntreuung hat. Ein richtiges international greifendes System habe ich noch nicht endecken dürfen!

 

Kenne mich mit der Materie auch nicht weiter aus, aber es würde dann mal höchste Zeit werden dass man sich da was einfallen läßt! Es sind kriminelle Taten die auch bestraft werden müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...