Zum Inhalt springen

Sony erneut gehackt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

*lol* sagt der User im Playstation Forum...

 

Warum sperrt ihr nicht einfach alle Threads zum Thema um kleingeistigkeit direkt zu unterbinden?

Würde ich auch sagen, wenn es Microsoft und die Xbox beträfe. Aber das ist halt die heutige "BILD"-Gesellschaft. Immer nur meckern, immer nur hetzen und sich persönlich zu wichtig nehmen. Kleine Lichter, denen der Spruch "Du bist Deutschland" wohl zu sehr in der Birne verhaftet ist.

 

Wäre auch mal gut, wenn Du mal Argumente bringen würdest, denn davon liest man bei Dir nur wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch mal gut, wenn Du mal Argumente bringen würdest,...

 

Nö, für mich ist das Thema PSN erledigt, wieso also noch aufreden.

 

über Sprüche die "Kritikern" dafür unterschwellig vermitteln "Denkzwerge" zu sein, bin ich dagegen weniger begeistert.

Besonders von einem Mod erwartet man da eigentlich besseren Umgang.

 

weil se dann morgen noch dran wären mit schliessen,sobald der erste zu ist kommt der nächste.da kann man die lieber auflassen und überlesen :D

 

die Regeln des Forums sind klar definiert.

lange würde dieses Thread erstellen nicht gehen.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders von einem Mod erwartet man da eigentlich weit mehr Sprach-Verstand.
Mehr Sprachverstand? So, so ... immer wieder schön, wie überlegen sich hier einige fühlen. Für mich ist es nur wichtig mal Relationen zu verdeutlichen.

 

Hier echauffieren sich einige als wäre es das schlimmste was einem passieren könnte.

 

  • Jeden Tag verrecken Menschen, weil sie nichts zu fressen haben.
  • Mädchen werden zur Prostitution gezwungen.
  • Menschen an Bahnsteigen tot geprügelt.
  • Tiere gequält
  • usw.

Wo seid Ihr Fingerzeiger dort? ... Ach das interessiert Euch nicht. Tja, schon gut, wenn man der Moralapostel ist.

 

Es ging mir um Verhältnismäßigkeiten. Und daher noch einmal meine Frage: "Wem ist ein individueller Schaden dadurch entstanden?" Darauf hat mir von Euch Experten noch keiner Antworten geben können. Unterrichtet mich, ich lerne heute noch gerne dazu.

 

Ich sehe die Situation bei SONY durchaus kritisch und denke auch, dass sachliche Kritik angebracht ist, nur mache ich nicht gleich ein Fass auf und sehe dies nicht als persönlichen Angriff auf meine Persönlichkeit seitens SONY an. Auch bei einem solchen Konzern arbeiten Menschen und machen Fehler.

 

Wenn Moderator sein bedeuten soll, dass ich Eurer Gejammer und Gehetzte gutheißen muss und meine Meinung nicht nicht sagen darf, dann verzichte ich darauf und dennoch ändert es nichts an der Meinung, die ich vertrete. Auch verstehe ich nicht, wie man mit so wenig Hintergrundwissen SONY so heftig verurteilen kann. Und wenn mir hier im Forum etwas zu einseitig wird, ergreife ich auch mal die Sichtweise/Partei der anderen Fraktion. Das mein lieber CAP gehört auch zum Moderieren. Andere Seiten aufzeigen und zum selbständigen Nachdenken anregen.

 

Die Art und Weise, wie ich das tue kannst Du kritisieren, nehme ich Dir auch nicht krumm. Nur glaube mal nicht, dass ich das aus einem Mangel an rhetorischen Mitteln her mache. Da liegst Du falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sprachverstand? So, so ... immer wieder schön, wie überlegen sich hier einige fühlen. Für mich ist es nur wichtig mal Relationen zu verdeutlichen.

 

Hier echauffieren sich einige als wäre es das schlimmste was einem passieren könnte.

 

  • Jeden Tag verrecken Menschen, weil sie nichts zu fressen haben.
  • Mädchen werden zur Prostitution gezwungen.
  • Menschen an Bahnsteigen tot geprügelt.
  • Tiere gequält
  • usw.

Wo seid Ihr Fingerzeiger dort? ... Ach das interessiert Euch nicht. Tja, schon gut, wenn man der Moralapostel ist.

jetzt reg dich nicht gleich auf, ich seh schon deinen Blutdruck unnötig in die Höhe wachsen ;)

 

btw, so wie ich mich zum PSN momentan äusser, so geh ich auch mit den von Dir aufgezählten Sachen um.

Ich mach es einfach auf meine Art, ganz für mich allein.

 

Ich habe btw auch nicht kritisiert das sich einige echauffieren und andere nicht, nur ist es halt nicht angebracht eine der Gruppen (egal welche) als dumm zu bezeichnen, denn genau das sagt "kleingeistigkeit" aus.

 

Und jetzt vertragen wir uns wieder und gehen ein Caipirinha trinken, oder zwei oder drei. http://rezeptanleitung.de/Drinks/Smiley.gif

 

 

p.s.: kann man hier gar keine Bilder anhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt reg dich nicht gleich auf, ich seh schon deinen Blutdruck unnötig in die Höhe wachsen ;)

 

btw, so wie ich mich zum PSN momentan äusser, so geh ich auch mit den von Dir aufgezählten Sachen um.

Ich mach es einfach auf meine Art, ganz für mich allein.

 

Ich habe btw auch nicht kritisiert das sich einige echauffieren und andere nicht, nur ist es halt nicht angebracht eine der Gruppen (egal welche) als dumm zu bezeichnen, denn genau das sagt "kleingeistigkeit" aus.

 

Und jetzt vertragen wir uns wieder und gehen ein Caipirinha trinken, oder zwei oder drei. http://rezeptanleitung.de/Drinks/Smiley.gif

 

 

p.s.: kann man hier gar keine Bilder anhängen?

Ich rege mich nicht auf, sondern bin völlig entspannt

Nur muss ich manchmal meinen Worten etwas Nachdruck verleihen :)

 

Der Kleingeist bezieht sich bei mir nur auf die begrenzte Sichtweise, die manche an den Tag legen. Sie fokussieren sich zu stark auf eine Sache, ohne das größere Ganze mit einzubeziehen. Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Das wollte ich auch so niemanden unterstellen.

 

Also ich kann hier Anhänge verwalten. Dass sollte jeder User also auch können. Geht aber nur im erweiterten Modus.

 

Ich denke, das sollte auch genug Erklärung am Rande sein. Bleiben wir besser beim eigentlichen Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber wieso wird diese Debatte jetzt so absurd? Es gibt andere Bereiche meines Lebens, denen widme ich andere Themen. In diesem Forum bin ich angemeldet, um mich über sonybezogene Themen auszutauschen. Wenn einige Mods nicht so sehr über ihre eigene Eitelkeit stolpern würden, wäre der Laden hier nicht so unprofessionell.

Es mag ja sein, dass einiges nicht so gemeint ist, die Art und Weise, wie die Beiträge hier aber zum Teil verfasst werden, lässt auch bei mir häufig herablassende Zeilen angekommen.

 

Für mich der letzte Beitrag im Play3 Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber wieso wird diese Debatte jetzt so absurd?
Du gaukelst hier mit Deinen Beiträgen oft einen gewissen Anspruch vor, den Du aber nicht hältst. Von Dir lese ich immer nur Gemeckere in hochtrabenden Sätzen um Dich somit gegen Kritik im Vorfeld zu widersetzen.

 

Wer austeilt muss aber auch einstecken können und das kannst Du nicht und konntest Du auch schon früher nicht. Den Schwanz einziehen, ja das kenne ich von Personen wie Dir. Immer erst schön auf den Putz hauen, doch wenn er dann von der Wand kommt, keine Ahnung haben, wie man ihn wieder dran bekommt.

 

Für mich der letzte Beitrag im Play3 Forum.
Reisende soll man nicht ziehen lassen. Machs gut.

 

@Topic:

Die Frage ist wirklich, wie sich SONY den Unmut und Hass so vieler Leute zugezogen hat. Persönlich kann ich kleinere Dinge zwar ausmachen, aber das erklärt nicht einmal im Geringsten, solche Attacken gegen den Konzern zu fahren. Die Vorgehensweise gegen GeoHot war absolut legitim. SONY musste ein Exempel statuieren, damit sich diese Leute nicht in diesem kriminellen Verhalten nicht verfolgt sehen. SONY war am Ende doch sogar gnädig und einigte sich außergerichtlich. SONY hat die Moneypower GeoHot über Jahre das Leben schwer zu machen und in der Bilanz würde ein solches "Spielchen" nicht einmal eine Randnotiz darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Topic:

Die Frage ist wirklich, wie sich SONY den Unmut und Hass so vieler Leute zugezogen hat. Persönlich kann ich kleinere Dinge zwar ausmachen, aber das erklärt nicht einmal im Geringsten, solche Attacken gegen den Konzern zu fahren. Die Vorgehensweise gegen GeoHot war absolut legitim. SONY musste ein Exempel statuieren, damit sich diese Leute nicht in diesem kriminellen Verhalten nicht verfolgt sehen. SONY war am Ende doch sogar gnädig und einigte sich außergerichtlich. SONY hat die Moneypower GeoHot über Jahre das Leben schwer zu machen und in der Bilanz würde ein solches "Spielchen" nicht einmal eine Randnotiz darstellen.

ich denke das die cracker gesehen haben das ein konzern jetzt anfängt was zu unternehmen und nicht mehr nur alles hin nimmt was im hackbereich passiert. es wurde einer von ihnen verklagt und das zerrt am der eigenen exsistenz. wenn sich sowas durchsetzt mit anklagen hätten die keine so leichtes leben mehr, also was tun. alle greifen diesen konzern am um zu zeigen "nicht mit uns". andere firmen sehen das und haben schiss da ihnen das auch passiern könnte.

das ist eine theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...