Zum Inhalt springen

Silent Hill Collection (HD)


Homie1990

Empfohlene Beiträge

Habe Heute auch mal meine Silent Hill HD Collection ins Disc Laufwerk meiner PS3 eingelegt und ich bin beeindruckt!

Anfangs habe ich noch mit dem Gedanken gespielt, ob ich das Spiel zurückschicken soll, nachdem ich diese Negativen Wertungen und Kommentare gelesen habe, doch ich habe auf mich gehört und bereue es kein bischen!

 

Silent Hill 2 habe ich noch nie zuvor gespielt und es hat mich schon ca.5 Stunden vor meinen Flachbildschirm gefesselt!

Die Atmosphäre stimmt, der komponierte Soundtrack sorgt garantiert für Gänsehaut, auch wenn dieser hin und wieder seine Schwächen zeigt (man stellt beim spielen die Heimkino Anlage ganz laut und in den Render Sequenzen muss man runterdrehen, da die Stimmen zu laut sind) und es macht einfach nur einen "Höllen" Spaß!

 

Technisch muss man sich selbstverständlich eingestehen, dass es sich hierbei um ein PS2 Game handelt, an welchem bis auf die Ingame Auflösung nichts getan wurde.

Ich betone bewusst die Ingame Grafik, da die Render-Sequenzen leider verwaschen ausschauen und einen nicht all zu guten Eindruck hinterlassen. Es wirkt, als seien sie 1:1 auf die Bluray Disc gepackt worden, doch es stört mich kein bischen und das obwohl ich jemand bin der auch einen besonderen Wert auf die Optik legt.

Bearbeitet von Mr-Croft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So gerade kam meine HD Collection auch endlich an :D

Wird Heute Nacht gleich mal angetestet.

 

 

Ist echt Hammer!

Bin grad im bösen Brookhaven Hospital. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt auch unseren zweiten Teil des LPs auf YouTube hochgeladen, Kamera weiterhin nebenbei auf uns gerichtet - ihr verpasst also keinen Schockmoment! :D

 

 

Als absolute Neulinge hatten wir extrem mit der Steuerung und dem Kampfsystem zu kämpfen... muss aber auch sagen, dass ich mich teilweise echt etwas doof angestellt habe... :ugly:

Die Kreaturen können auch ganz schön gut einstecken und irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich auf den Straßen von Silent Hill nicht in jeden Kampf stürzen muss. ^^

 

Ansonsten waren diesesmal auch die ersten Ruckler mit dabei, was aber nicht weiter schlimm war.

Bearbeitet von cWGTV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben jetzt auch unseren zweiten Teil des LPs auf YouTube hochgeladen, Kamera weiterhin nebenbei auf uns gerichtet - ihr verpasst also keinen Schockmoment! :D

 

 

Als absolute Neulinge hatten wir extrem mit der Steuerung und dem Kampfsystem zu kämpfen... muss aber auch sagen, dass ich mich teilweise echt etwas doof angestellt habe... :ugly:

Die Kreaturen können auch ganz schön gut einstecken und irgendwie hab ich das Gefühl, dass man sich auf den Straßen von Silent Hill nicht in jeden Kampf stürzen muss. ^^

 

Ansonsten waren diesesmal auch die ersten Ruckler mit dabei, was aber nicht weiter schlimm war.

 

 

Ich muss sagen das die Steuerung meiner Meinung nach eigentlich gut von der Hand geht, aber liegt wohl auch daran das ich so eine Steuerung von den alten Resident Evil Teilen gewohnt bin. :naughty:

 

Find eure Videos aber echt super und amnüsant. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD Collection hat aber schon Trophys oder?

Bei jedem auf meiner Liste wo ich bisher geschaut habe wird es in der Trophyliste nicht angezeigt...

 

Ja Hitman sie haben beide Trophys :trollface:

 

So habe jetzt einige Stunden mit Silent Hill 2 verbracht und ziehe daraus mein erstes Urteil.

Zuerst das Spiel ist noch immer sowas von geil :D hat mich sofort wieder Stundenlang an die Konsole gefesselt genauso muss es sein! Das Gefühl von damals ist also immer noch da (spiele übrigens mit den original Stimmen)

Nun zur Technik, bisher kann ich nichts von den negativ Berichten bestätigen, Spiel läuft flüssig und ist bisher kein einziges mal abgestürzt oder hängen geblieben. Höchstens kurze Ruckler wenn man neuen Bereich betritt aber das auch eher selten und wenn nur kurz was einen aber wenig stört.

 

Grafik: die InGame Grafik finde ich leicht besser als wie auf der PS2 noch so sieht es etwas schärfer aus. Was jedoch enttäuscht sind die Zwischensequenzen, diese sind teils sehr unscharf. Insgesamt ist der Eindruck von Grafik aber okay hätte man aber trotzdem mehr draus machen können... sieht aber für so ein doch schon älteres Spiel immer noch gut aus.

 

Zum Thema Nebel, also ich hatte mehr als genug Nebel auf den Straßen von Silent Hill... klar paar Orte da sieht man halt im Hintergrund da fehlt jetzt mal ne dicke Nebelsuppe... jedoch ist das nur etwas was wohl Leuten auffällt die wo die Version auf der PS2 sehr gut kennen! Neulinge dürfte das überhaupt nicht auffallen. Deshalb alles nicht so tragisch es ist weniger aber es ist immer noch genug vorhanden.

 

Ansonsten kann man nicht viel drüber sagen es ist halt Silent Hill 2 und immer noch ein geniales Spiel! Trophys sind wie gesagt dabei die ich aber doch ziemlich knifflig zum Teil finde.

 

Wer bisher noch nicht Silent Hill 2 (oder 3) kennt oder gespielt hat der kann meiner Meinung nach problemlos zugreifen. Nicht von den News abschrecken lassen lieber selbst testen oder die Meinung von Leuten hören die es gekauft haben (Amazon Kundenwertungen haben mir z.B. geholfen)

Für Leute die Silent Hill 2 und 3 jedoch schon kennen und sogar noch im Besitz haben (sowie ich) die müssen es aber selbst entscheiden ob es ihnen das Wert ist beide Teile nochmal für die PS3 zu kaufen für das was ihnen geboten wird. Für mich hat es sich gelohnt.

 

Sobald ich mit Silent Hill 2 fertig bin, werde ich natürlich Teil 3 antesten.

 

Soweit erstmal der erste Eindruck von Silent Hill 2 von mir.

Bearbeitet von theHitman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the Hitman, ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu und auch was die Trophies angeht, muss man, sagen das diese wirklich knifflig aussehen!

 

Bin jetzt raus aus dem Krankenhaus und habe bisher eine Trophäe ergattert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

the Hitman, ich stimme dir in allen Punkten voll und ganz zu und auch was die Trophies angeht, muss man, sagen das diese wirklich knifflig aussehen!

 

Bin jetzt raus aus dem Krankenhaus und habe bisher eine Trophäe ergattert.

 

Ich habe es letzte Nacht bis zum Krankenhaus geschafft...

Trophys bisher: 0

Eine bekomm ich aufjedenfall und das ist für das Ende... egal welches :D

Heute Nachts gehts gleich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es letzte Nacht bis zum Krankenhaus geschafft...

Trophys bisher: 0

Eine bekomm ich aufjedenfall und das ist für das Ende... egal welches :D

Heute Nachts gehts gleich weiter...

 

 

Du bekommst aufjedenfall eine im Krankenhaus in dem Raum wo dich die kleine Angela einsperrt. :naughty:

 

Habe soeben das Türmonster erledigt und das Rätsel mit den gehängten gelöst.

ist es noch lang bis zum Ende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Wusste ich überhaupt nicht mit dem DLC... 😁
    • Light Brigade habe ich am Anfang paar h gespielt - seit da leider nicht wieder. Puh schwere Frage 😄 ich hab ca. 10 Jahre bei so 750h /pro Jahr auf Halde - grob überschlagen. Ich sollte eigentlich die PS 6 aussetzen und mal PS3-5 jetzt abarbeiten 😄 meistens wird 1 Spiel fertig und es kommen 3 dazu^^  
    • Elite Dieb.    Aber ist ja auch kein Wunder. Dein Pawn ist Lvl 45, mein Char gerade Lvl 21. 😅
    • Ha Ha. Ja bin auch gerade am überlegen, ob ich mal die Flat-Spiele sein lasse. Sonst wird das ja nichts mehr. GT7 ist das perfekte Beispiel. Das ist so geil und ich hab das in VR vielleicht bisher 2 Stunden gespielt. TWD1 & 2 liegen bei mir auch noch auf Halde. Und es kommt ja auch neues. Overdark soll super sein - so im Resi-Style - und Genotype soll auch cool sein. Ich hab mir gerade schonmal Light Brigade für 16 Euro mit PS Plus gezogen. Werde ich wahrscheinlich niemals spielen können. Trotzdem wird der Einkaufswagen heute voll gemacht. Wann merkt man denn, ob man Kaufsüchtig ist ?
    • Direkt angewöhnen. Sollte in Fleisch und 🩸 übergehen😊
×
×
  • Neu erstellen...