Zum Inhalt springen

Wünsche für PES 2010


T-X2083

Empfohlene Beiträge

Ich liebe das Gameplay von PES aber von mir aus sollen sie sich für PES 2010 sich mal nur um das drumherum kümmern... Denn es sind immer wieder "kleinigkeiten" die mir den Spielspass trüben und nicht das Gameplay was ich sowieso grandios finde...

 

Meine Wünsche:

 

Meisterliga:

- Meisterliga abschaffen!!! Selten so ein scheiß gesehen!

- Stattdessen einen richtigen Karriere-Modus!!

- oder wenigstens ne "überarbeite" ML.. -.-"

- dann aber mit mindestens 8 Ligen

- kein auf- und abstieg solange es auch keine 2te Liga Manschaften gibt (Ich hasse gemischte Ligen)

- Ich will verdammt nochmal den Verein wechseln können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Keine ML-Punkte sondern €!! -.-"

 

-------------------------------------------------

 

Auslosungen:

Wenn ich ein Pokal starte werden die Gruppen zufällig ausgelost und da kann es passieren das einfach mal die TopTeams wie Brasilien nicht in der WM spielen... darum lose ich schon von vorne rein alles selber aus... das ist Zeitaufwendig:/

Schlimmer ist es im ML-Modus... Da macht die ChampionLeague bzw Meisterpokal überhaupt kein Spass... da freut man sich das man sich für den Pokal qualifizieren konnte und schon spielen gleich 2 weitere Vereine aus meiner Liga in derselben 4er Gruppe wie ich... :crazy:

 

Darum möchte ich so eine Art "Lostopf-Option" das verhindert das Teams aus der selben Liga in der gleichen Gruppe spielen!

Und wenn ich ne WM starte möchte ich die Teams vorher einfach selber wählen können und sie in verschiedene Lostöpfe unterteilen wo danach PES von mir aus die Auslosung übernehmen kann... Hoffe ihr habt ungefähr verstanden was ich meine... Denn ich glaube nicht das es schwer ist sowas zu programmieren^^

 

-------------------------------------------------

 

Ich weiß das ist ein Markenzeichen von PES und ich habe auch oft im asiatischen TV gesehen das es dort einfach nur standard und ganz normal ist: Beim Spielstand werden die Wappen oder Flaggen angezeigt! Ich habe es lieber wenn da wie im ARD oder ZDF einfach "Real Madrid - FC Barcelona" ausgeschreiben steht... Ich will zumindest ne Option wo ich auswählen darf ob ich Wappen oder Schrift haben will... -.-

 

-------------------------------------------------

 

Wenn man schon keine Lizenzen kriegt will ich unendlich viele Slots wo man Teams erstellen kann... In Zeiten wo man eine PS3 mit genügend Festplattenspeicher hat muss das doch möglich sein... oder warum kein tool wo man alles aufm PC macht und per USB dann einfach überträgt... es soll PS3 spiele geben wo das schon möglich sein soll -.-

 

-------------------------------------------------

 

Mich nervt das alles großgeschrieben ist... das sieht extreme unprofesionell aus -.-"

 

-------------------------------------------------

 

Kommen wir nun zu ein paar Sachen die in Vergangenheit in PES möglich waren aber nun nicht mehr und einfach gestrichen worden sind... O.o

 

- die alte manuelle Steurung (die komplette PES-Reihe)

Warum wurde die komplett weggestrichen? Die neue sagt mir nicht zu und ich muss zwangsweise halbautomatisch spielen.. :/ Ich habe nichts gegen die neue Variante aber warum muss man altes gleich komlpett wegstreichen??

 

- Münzwurf vor dem Spiel (die guten alten PSone zeiten und sogar SNES Zeiten:))

 

- Trikotvarianten (PES5)

Man durfte Trikot, Hose und Stutzen selbst entscheiden...

 

- Ich will wieder Schneespiele :(

 

-----------------------------------------------------

 

Teamwünsche

 

Nationalmannschaften: Ich verstehe nicht warum PES Mannschaften einfach nur ersetzt (Agypten für Angola oder Kanada für Trinidad&Tobago zb)

 

Für PES2010 will ich...

 

...mindestens 16 Nationalmannschaften aus dem asiatischen Bereich um eine richtige ASIA-Meisterschafft nachspielen zu können! Momentan sind es nur 8!

 

...mindestens 16 Nationalmannschaften aus dem afrikanischen Bereich um eine richtige AFRIKA-Meisterschafft nachspielen zu können! Momentan sind es auch hier nur 8!

 

...alle 10 Nationalmannschaften aus Südamerika... Momentan sind es nur 8! Hier fehlen nur Bolivien und Venezuela und somit wären alle Teams zumindest aus Südamerika dabei (in pes6 waren alle vorhanden)

 

...mindestens 6 Nationalmannschaften aus Nord- und Mittelamerika! Zurzeit sind es nur 4! Mit 6 könnte man zumindest die letzte WM-Qualirunde nachspielen... mit 12 sogar den Gold-Cup!

 

Mit 32 Mannschaften aus Europa brauche ich mich eigentlich nicht zu beschweren... :D Am liebsten hätte ich hier gerne alle^^ Aber mir würden 8 weitere auch ausreichen... denn ich vermisse:

 

- Bosnien ***

- Georgien **

- Weißrussland **

- Mazedonien *

- Lettland *

- Litauen ***

- Albanien *

- Zypern *

 

(3 Sterne gaaaanz wichtig:D 1 Stern muss nicht sein^^)

 

----------------------------------------------------

 

LIGEN:

 

Wieso ist es nicht möglich mehrere Fanatsie-Ligen wie die englische Fantasie Liga zu erstellen??

 

Die Top 10 Ligen aus der 5 Jahreswertung würde ausreichen denke ich:

 

1. England (als Fantasie-Liga mit 2 lizenzierten Vereinen schon dabei)

2. Spanien (als Fantasie Liga mit 11 lizenzierten Vereinen schon dabei)

3. Italien (komplett lizenziert)

4. Deutschland (Liga B weil EA Exklusiv-Lizenz hat-.-")

5. Frankreich (komplett lizenziert)

 

6. Russland (Die Liga fehlt und wird Zeit das sie dabei ist)

7. Rumänien (Hier gilt dasselbe)

8. Holland (komplett lizenziert)

9. Portugal (Immerhin 3 von 16 Vereinen gibts ja schon PES)

10. Türkei (auch diese Liga müsste doch für Konami machbar sein)

 

Wenn schon nicht Original dann bitte als Fantasie Liga... :( Bitte....

 

----------------------------------------------------

 

So das reicht erstmal... Nach dem enttäuschendem Konami Update musste das mal sein^^ Da kommen bestimmt noch einige wünsche mehr von mir... :D

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir geht es ähnlich wie dir! Das Gameplay von PES ist in meinen Augen unschlagbar, aber das "Drumherum" lässt schon einige Wünsche offen.

 

Ich frag mich warum die Spieler beim Torschuss viel zu häufig ihren "starken" Fuß bevorzugen. Das sieht teilweise so schlimm aus wenn der Ball z.B. optimal auf'm linken Schlappen liegt und die den lieber mit dem rechten Fuß schlenzen. Da könnte ich abdrehen und frag mich ob das Spiel vor Release nicht getestet wird.

 

Zweitens ist die Option mit dem "Jubel" mal ein schöner Anfang, aber wieder sehr schlecht umgesetzt. Wieso kann man nur einen Gesang einfügen und warum wiederholt sich dieser dann auch noch bis zum erbrechen?

 

Drittens brauchen die Schiedsrichter unbedingt mehr Fingerspitzengfühl, da bekommt man ja teilweise rote Karten für eine Grätsche von vorne. Und wo ich grad beim Thema bin: Ich fände eine Lizensierung der Schiedsrichter auch mal eine witzige Zusatzfunktion. Wieso nichtmal mit originalen FIFA Schiedsrichtern spielen?

 

Ich hoffe dass man für PES 2010 mal ein bißchen auf die Kundenwünsche eingeht, denn ich glaube mit ein paar Verbesserungen könnte man locker die FIFA Reihe ausstechen. Aber wenn es so weitergeht wie in den letzten zwei Jahren kann man auch ganz schnell seine Stammkundschaft vergraulen.

Bearbeitet von Der Schtiev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar mehr lizenzen natürlich, ins besondere endlich die bundesliga. dann natürlich nen fetten karrieremodus ohne fantasieligen. was mich zur zeit allerdings am meisten stört, ist die mangelnde qualität der sprachausgabe im onlinemodus. gerade mit den jungs aus dem südlichen teil dieses schönen landes, die ja nun mal leider von der natur mit einer etwas merkwürdigen mundart gestraft wurden, fällt ne unterhaltung schon schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol .die mundart der süddeutschen findest du schwer zu verstehen,so gehts mir bei euch im norden:ok:

ich habe eigentlich nur einen wunsch : einen lagfreien onlinemode,kann doch nicht so schwer sein ,andere entwickler schaffen es doch auch.

die von euch bereits erwähnten dinge ,würde ich natürlich auch begrüßen ,aber stehen bei mir an zweiter stelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:

 

ich les das so hier, ich will diese liga,diese liga, diese liga, diese teams,djene teams,

aus portugal schon 3 teams lizenziert :ok::ok::):)

 

gott leute, ich frag mich nur wieviel freak man sien muss um immernoch pes besser als fifa zu finden :ka::ka:

 

fantasieliga :nixweiss::nixweiss:

 

so ein blödsinn also echt, für was gebt ihr euer geld aus....

 

naja, hab mir dieses jahr auch leider pes gekauft um zu sehen wie es geworden ist, habs genau 2 mal gespielt und verschenk es zu weihnachten :naughty:

 

fifa spiel ich tag aus tag ein und es hat alle ligen yeah

 

hahahaha.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les das so hier, ich will diese liga,diese liga, diese liga, diese teams,djene teams,

aus portugal schon 3 teams lizenziert :ok::)

 

gott leute, ich frag mich nur wieviel freak man sien muss um immernoch pes besser als fifa zu finden :ka:

 

fantasieliga :nixweiss:

 

so ein blödsinn also echt, für was gebt ihr euer geld aus....

 

naja, hab mir dieses jahr auch leider pes gekauft um zu sehen wie es geworden ist, habs genau 2 mal gespielt und verschenk es zu weihnachten :naughty:

 

fifa spiel ich tag aus tag ein und es hat alle ligen yeah

 

hahahaha.....

 

Das wirst du niemals verstehen... denn mir geht es allein um das gameplay... und daran will ich wie bereits erwähnt nichts verändert haben... ;) Mein Geld gebe ich also für das Gameplay aus.... Was nicht heißen soll das der von fifa schlecht ist... auch wirst du mich niemals sehen das ich fifa schlecht rede....

 

Da mir aber persönlich das Gameplay von Fifa nicht zusagt bringen mir auch die tausend Ligen nichts.... :nixweiss: Warum also sollte ich mir ein Spiel kaufen was mir kein Spass macht?? Dummerweiße funktioniert es ohne Ligen auch nicht wirklich und davon hat PES nun mal kaum welche... Hinzu kommt das ich kein fan von den Top-Ligen bin weil es mich nicht reizt mit Barca und co zu spielen... ironischerweiße hat ausgerechnet Fifa diese kleinen Ligen die ich so gerne hätte... und gerade Fifa-Zocker werden diese Ligen nicht spielen.... ohman.. ^^

 

Die Fantasieligen wünsche ich mir deshalb weil 1. Konami sich keine echten Ligen leisten kann weil EA alles wegkauft und 2. Man daraus innerhalb eines Tages eine echte Liga machen kann... mehr fantasieliegen heißt mehr Slots für die editierer... ;)

 

Die englische Liga ist mittlerweile komplett Original enthalten weil Konami mit der englischen FantasieLiga ja schon die vorarbeit gemacht hat... ;) Darum die Fantasieligen....

 

EDIT: Achja... Auch Fifa hat nicht alle Ligen^^ Ich wünsche mir immer noch die russische und rumänische Liga.. Die hat auch Fifa nicht..... ;)

Bearbeitet von T-X2083
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele Fifa seit es 96 auf der Playstation erschien und habe bis auf wenige Ausnahmen alle Titel der Reihe bis 2009 gespielt. PES habe ich aufgrund der mangelnden Lizenzen immer belächelt bis ich die Demo von PES 2009 angezockt habe. Das Gameplay hat mir sofort zugesagt und es hat mir einfach sehr viel mehr Spass gemacht als Fifa. Mir persönlich sagen auch die oft kritisierten Menüs mehr zu, ich finde sie einfach zugänglicher und weniger träge.

 

Fifa 09 holte ich mir zunächst aus der Videothek. Ohne Frage ist es das beste Fifa das es je gab, jedoch hatte ich an der Demo von PES2009 einfach mehr Spass. Lange Rede kurzer Sinn... ich hab mir daraufhin PES geholt und bereue es nicht. Natürlich erfordert es einiges an Arbeit um die Lieblingsmanschaften, Ligen etc. ins Spiel zu integireren, aber letzendlich erhalte ich dadurch, von einigen Schwächen (wovon es auch bei Fifa reichlich gibt) mal abgesehen, das perfekte Fußballspiel was keine Wünsche offen lässt.

 

Das der Online-Modus verbesserungswürdig ist, sollte wohl jedem klar sein. Nichts destotrotz machen auch Onlinepartien gehörig Spass.

 

Ich möchte wetten das Konami für den nächsten PES-Titel einiges in Petto hat (Grafik, verbesserter become a legend modus, verbesserter Online-Modus). Auf lizensierte Teams bestehe ich nicht, denn Konami kann finanziell nunmal nicht mit EA mithalten, aber entsprechende Fake-Ligen sollten auf jedenfall drin sein.

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du niemals verstehen... denn mir geht es allein um das gameplay... und daran will ich wie bereits erwähnt nichts verändert haben... ;) Mein Geld gebe ich also für das Gameplay aus.... Was nicht heißen soll das der von fifa schlecht ist... auch wirst du mich niemals sehen das ich fifa schlecht rede....

 

Da mir aber persönlich das Gameplay von Fifa nicht zusagt bringen mir auch die tausend Ligen nichts.... :nixweiss: Warum also sollte ich mir ein Spiel kaufen was mir kein Spass macht?? Dummerweiße funktioniert es ohne Ligen auch nicht wirklich und davon hat PES nun mal kaum welche... Hinzu kommt das ich kein fan von den Top-Ligen bin weil es mich nicht reizt mit Barca und co zu spielen... ironischerweiße hat ausgerechnet Fifa diese kleinen Ligen die ich so gerne hätte... und gerade Fifa-Zocker werden diese Ligen nicht spielen.... ohman.. ^^

 

Die Fantasieligen wünsche ich mir deshalb weil 1. Konami sich keine echten Ligen leisten kann weil EA alles wegkauft und 2. Man daraus innerhalb eines Tages eine echte Liga machen kann... mehr fantasieliegen heißt mehr Slots für die editierer... ;)

 

Die englische Liga ist mittlerweile komplett Original enthalten weil Konami mit der englischen FantasieLiga ja schon die vorarbeit gemacht hat... ;) Darum die Fantasieligen....

 

EDIT: Achja... Auch Fifa hat nicht alle Ligen^^ Ich wünsche mir immer noch die russische und rumänische Liga.. Die hat auch Fifa nicht..... ;)

 

ist mir schon verständlich das mit dem gameplay

aber jetzt im ernst, fifa hat sich dieses jahr mächtig verbessert, solltest du mal versuchen, vielleicht ist es nicht ganz gut wie pes deiner meinung nach aber eben ich steh mehr auf lizenzen und so merk ich die vorteile von pes nicht und du stehst mehr auf gameply und mekrst die vorteile von fifa nicht :gaehn:

 

un fifa hat ja alle 4 englischen profiligen...

hab dort in der 4. liga angefangen so wie immer :good:

 

klar fehlen bei fif anoch einige ligen aber sie sind auf nem guten weg, ich wurde schon enttäuscht dass sich nichts verändert hat ligamässig im vergleich zum letzten jahr aber eben so schnell vergisst man die menge der lizenzen...

 

mir fehlen ganz klar in fifa die russische,die rumänische, die eine oder andere ex-jugoslawische liga und allgemein osteuropa... ukraine natürlich auch... ich hoff mal dass die auch dann kommen...

 

naja pes hab ich ja auch nur wegen Roter Stern Belgrad gekauft :ok:

aber leider kann ich nichts mit der pes grafik anfangen...

 

ich seh schon, sind halt 2 meinungen die wir haben :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd Halle geil finden :D

 

so in der Halle spielen wie bei FIFA 98 das wär doch mal was dann ein bisschen mehr Lizenzen, ML und werde zur legende modus abschaffen und dafür das Spielgeschen verbessern also ich mein die kleinigkeiten

und natürlich den Online Modus verbessern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...