Zum Inhalt springen

PS3 - 3D plötzliche reaktionsprobleme?


Riku1993

Empfohlene Beiträge

Hätte ne frage.

Ist es normal das wenn die PS3 an einem 3D Fernseher angeschlossen ist, das der Controller dann bei der Reaktionszeit abspackt?

Z.b. hatte ich mal einen HD Fernseher, wenn ich dort im XMB Menü rumscrolle, lief alles flüssig ab.

Aber jetzt beim 3D Fernseher, merkt man deutlich das es langsamer ist.

 

Weiß einer wieso das so ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch ganz einfach: die ps3 berechnet das bild für das rechte auge, dann das für das linke auge und erst dann wird der nächste interrupt für den kontroller abgearbeitet. bei 2d wird nur das eine bild für beide augen berechnet und dann wird der kontroller abgefragt. je nachdem, wie gut die programmierer sind kommt es dabei zu inputlags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, auch bei 2D gibt es einen kleinen lag.

Hatte bei meinem HD Fernseher 720p, derhier hat 1080p. Hat es vielleicht etwas damit zu tun?

 

Nein, damit hat es nichts zu tun. Es kann aber sein, dass der Fernseher von Haus aus einen hohen Input Lag hat. Was hast du denn für einen TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...