Zum Inhalt springen

Unseriöse PSN Nachrichten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bekommt ihr in letzter Zeit vielleicht merkwürdige Nachrichten per PSN?

 

Ein Kollege von mir hat mir eine Nachricht geschrieben, dass ich diese an alle weitern Freunde schicken soll, damit ich 20,-€ im PSN geschenkt kriegen solle. Ich hatte meinen Kollegen geantwortet, dass ich diese geöscht habe, da Sony niemals Nachrichten über das PSN verschickt. Nur via E-mail.

 

Er hatte mir bis jetzt nicht geantwortet.

 

Desweiteren bin ich gerade on gegangen, und habe aufeinmal eine Nachricht von jemanden bekommen, den ich weder in der Liste habe, noch in einem online Spiel begegnet bin.

Dieser schreibt mir (Original Zitat):

 

"IT WORKED! Our protest, here is your reward. first send this message to ALL of your friends. Once you have sent this message to all of your friends- you will get $50 on your PSN.

Enter this code: xxxx-xxxx-xxxx (after you send this message to all "

 

Genau so steht es in der Nachricht. (Den PSN Code habe ich jetzt mal Zensiert)

 

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das natürlich nicht angehen kann. Ich wollte einfach mal wissen, ob solche Nachrichten auch euch schon erreicht haben?

 

Und stecken da vielleicht irgendwelche "Hacker" hinter, die nur wollen, das man alle seine Freunde diese Nachricht schickt, um so eine Verknüpfung zu erstellen, oder ähnliches. Finde es halt nur sehr auffällig, und wollte dieses mal melden.

 

Mfg, Disturbec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute.

 

Bekommt ihr in letzter Zeit vielleicht merkwürdige Nachrichten per PSN?

 

Ein Kollege von mir hat mir eine Nachricht geschrieben, dass ich diese an alle weitern Freunde schicken soll, damit ich 20,-€ im PSN geschenkt kriegen solle. Ich hatte meinen Kollegen geantwortet, dass ich diese geöscht habe, da Sony niemals Nachrichten über das PSN verschickt. Nur via E-mail.

 

Er hatte mir bis jetzt nicht geantwortet.

 

Desweiteren bin ich gerade on gegangen, und habe aufeinmal eine Nachricht von jemanden bekommen, den ich weder in der Liste habe, noch in einem online Spiel begegnet bin.

Dieser schreibt mir (Original Zitat):

 

"IT WORKED! Our protest, here is your reward. first send this message to ALL of your friends. Once you have sent this message to all of your friends- you will get $50 on your PSN.

Enter this code: xxxx-xxxx-xxxx (after you send this message to all "

 

Genau so steht es in der Nachricht. (Den PSN Code habe ich jetzt mal Zensiert)

 

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass das natürlich nicht angehen kann. Ich wollte einfach mal wissen, ob solche Nachrichten auch euch schon erreicht haben?

 

Und stecken da vielleicht irgendwelche "Hacker" hinter, die nur wollen, das man alle seine Freunde diese Nachricht schickt, um so eine Verknüpfung zu erstellen, oder ähnliches. Finde es halt nur sehr auffällig, und wollte dieses mal melden.

 

Mfg, Disturbec

 

die nachricht hat hier schon jemand vor ein paar monaten geschickt. kann mich noch wage daran erinnern das schon mal gelesen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur, dass der User irgendwie an meinem Namen gekommen ist.

 

Gut, mein Name ist ja hier der gleiche. Dann wundert es mich natürlich nicht.

Aber einmal eine Nachricht auf deutsch (weitergeleitet von meinem Kollegen), und nun eine auf englisch. Die kam jetzt, nachdem ich meinen Kollegen darauf hinwies, dass das schwachsinn sei.

 

Kommt mir halt nur etwas seltsam vor, und ich dachte, das man sowas vielleicht mal melden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch nur, dass der User irgendwie an meinem Namen gekommen ist.

 

Gut, mein Name ist ja hier der gleiche. Dann wundert es mich natürlich nicht.

Aber einmal eine Nachricht auf deutsch (weitergeleitet von meinem Kollegen), und nun eine auf englisch. Die kam jetzt, nachdem ich meinen Kollegen darauf hinwies, dass das schwachsinn sei.

 

Kommt mir halt nur etwas seltsam vor, und ich dachte, das man sowas vielleicht mal melden sollte.

die namen bekommt man doch ganz einfach, egal welches spiel du online spiels. es gibt ja ranglisten im internet einfach eine anschauen und die namen dir dort sind anschrieben. psn namen sind ja jetzt kein großes geheimniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die namen bekommt man doch ganz einfach, egal welches spiel du online spiels. es gibt ja ranglisten im internet einfach eine anschauen und die namen dir dort sind anschrieben. psn namen sind ja jetzt kein großes geheimniss.

 

Stimmt. Da hast du recht. Habe da so einige Spiele, wo man über deren Internetseite auch ganz einfach auf den PSN Namen stoßen kann.

 

Nagut. Habe die Nachricht jetzt einfach gelöscht.

Frag mich nur, was so ein Kinderkram soll?

Da scheint es Leute zu geben, die kein einfach keine Hobbys haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da hast du recht. Habe da so einige Spiele, wo man über deren Internetseite auch ganz einfach auf den PSN Namen stoßen kann.

 

Nagut. Habe die Nachricht jetzt einfach gelöscht.

Frag mich nur, was so ein Kinderkram soll?

Da scheint es Leute zu geben, die kein einfach keine Hobbys haben.

kettenbriefe hatte noch nie einen richtigen sinn. die gibt es halt seit es komunikation im internet gibt :zwinker:, also immer. nicht groß beachten, löschen/ignorieren und weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenbriefe hatte noch nie einen richtigen sinn. die gibt es halt seit es komunikation im internet gibt :zwinker:, also immer. nicht groß beachten, löschen/ignorieren und weitermachen.

 

So habe ich es bisher auch immer gemacht. :ok:

Ich dachte mir nur, ich mache mal einen Thread diesbezüglich auf. Ich wollte nur mal wissen, ob sowas öffter vorkommt.

 

Danke an alle für eure Antworten. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...