Zum Inhalt springen

God of War: Ascension


Christmasman

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mich jetzt zum ersten mal überhaupt in einem Forum angemeldet, daher hoffe ich mal das ich hier richtig bin.

 

Ich hab folgendes Problem::think:

 

Ich bin ein eingefleischter GoW- Fan, hab mir bei Amazon die Collectors-Edition bestellt, die auch zum Glück gestern schon einen Tag vorm Release kam.

 

Vermutlich seht ihr das auch so, dass das Besondere an der GoW-Reihe zum einen die Brutalität und zum anderen einfach die meist überwältigende Atmosphäre des Spiels ist.

 

Und genau da liegt mein Problem! Seit ich gestern Abend mit dem Singleplayer angefangen hab kommt einfach keine Stimmung auf, was daran liegt das der Sound von Ascension einfach mies ist. Da ich darüber bisher wenig bis nichts in Foren gefunden habe, befürchte ich das es nur vereinzelte Gamer betrifft.

 

Bei mir ist es so, das die Musik meist viel zu leise oder gar nicht vorhanden ist. Wenn ich zum Beispiel nach einem Areal mit ein paar Gegnern weiterlaufe, ist keinerlei Musik zu hören. Nix von wegen Orchester wie sonst, einfach nur Stille, man hört Kratos wenn er die Klingen schwingt o.ä. aber ansonsten kommts mir vor wie in einem Stumm-Film. Bei Zwischenbossen ist Musik zu hören.

Noch schlimmer: Wenn ich Monster malträtiere geben die auch keine Laute von sich...irgendwie erwarte ich einen Aufschrei des Schmerzes wenn Kratos

Hekatoncheire die Klingen in den Kopf ballert, der Chimäre den Schwanz abschlägt und sie mit ihrem eigenen Horn killt.

Insbesondere bei den Finishers nehmen eigentlich alle Feinde ihren Tod wortlos hin. Das kann doch unmöglich normal sein, oder?

Ich hab schon alle Einstellungen mehrmals gecheckt - kein Unterschied!

 

Bin ich da allein mit dm Problem oder gehts euch auch so???

 

 

Vielen Dank das ihr soviel Text gelest habt und antwortet.

 

LG naanel

 

die vollversion habe ich leider noch nicht, aber habe gerade nochmals die demo gezockt und da ist eigentlich immer epische hintergrundmusik und sehr guter sound.

aber wie gesagt, sind das nur eindrücke aus der demo, die schon sehr epic auf mich wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 617
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo naanel,

 

ich finde die gezeigte Gewalt schon ausreichend und da muss man diese nicht noch mit Tönen unterstreichen. :) Spiele wie z. B. "Dark Sector" sind u.a. deshalb schon auf dem Index gelandet.

 

Bei den sonstigen Tonproblemen kam es mir aber auch manchmal etwas zu leise vor. Besonders die Schlußszene vorhin hat man kaum verstanden. Liegt aber vielleicht auch daran, dass man bei dem ganzen Lärm einfach den Fernseher etwas leiser eingestellt hat. ^^

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommts jetzt nicht darauf an, meinen Gegner so richtig sadistisch beim Sterben zuzuhören, aber irgendwie finde ich schon das da etwas fehlt. Es klingt einfach total langweilig. Ich könnte mir auch nicht eine 20 -Minuten-Schlacht in Herr der Ringe anschauen, wenn man da nur das Rasseln der Klingen etc. hören würde.

Die Akustik macht einfach enorm viel aus, bei Filmen genau wie bei solchen Spielen.

 

Jedenfalls will ich ja wissen ob das bei allen so ist oder nur einigen, aber scheinbar gibt es definitiv Probleme mit dem Sound...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vollversion habe ich leider noch nicht, aber habe gerade nochmals die demo gezockt und da ist eigentlich immer epische hintergrundmusik und sehr guter sound.

aber wie gesagt, sind das nur eindrücke aus der demo, die schon sehr epic auf mich wirkt.

 

Wie weit geht die Demo denn? Das Problem ist bei mir auch von Anfang an.

Unwahrscheinlich, das der Sound nachträglich zum Schlechteren bearbeitet wurde....

Der Sound ist bei allen anderen Spielen immer einwandfrei, liegt also weder am TV noch an der Playsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue update 1.2 hat den sound endlich verbessert !

 

vorher hat sich DTS oder dolby digital 5.1 nicht kraftvoll angehört, oder die schritte waren zu leise, die sounds waren vorher falsch abgemischt worden, sprich, die centerbox war kraftvoll, und die restlichen boxen waren zu leise und dumpf.

 

mit den update 1.02 ist dies behoben, jetzt hört sich DTS usw. richtig an, so wie es sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue update 1.2 hat den sound endlich verbessert !

 

vorher hat sich DTS oder dolby digital 5.1 nicht kraftvoll angehört, oder die schritte waren zu leise, die sounds waren vorher falsch abgemischt worden, sprich, die centerbox war kraftvoll, und die restlichen boxen waren zu leise und dumpf.

 

mit den update 1.02 ist dies behoben, jetzt hört sich DTS usw. richtig an, so wie es sein sollte.

 

Danke, das klingt vielversprechend. ich würde gerne jetzt noch schauen obs bei mir auch damit passt, aber ich muss leider morgen arbeiten. ich hoffe ich kann morgen von Besserung berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, halte uns am laufenden, ob das update das problem löst.

 

ja, der sound ist jetzt richtig kraftvoll, habe ja jetzt genug getestet nach dem update 1.02, ich spiele es in DTS mit einer richtigen soundanlage (7.1).

 

jetzt hört man auch alle effekte wie es sein soll, schritte usw.

 

vorher war es in DTS und 5.1 einfach nur mist.

da hat man die schritte z.b. kaum gehört, oder die soundeffekte aus den seiten und hinteren boxen waren einfach nur dumpf und leise.

 

jetzt hört man nach dem update 1.02 auch den soundtrack kraftvoller in DTS.

 

sprich, alle soundeffekte usw. kommen nun aus der richtigen box und vorallem kraftvoller.

 

so macht es wieder spaß, den sound in DTS zu hören.

 

 

dolby digital 5.1 habe ich nicht getestet.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

k.a. was der Patch gebracht haben soll...Teambalance nach wie vor zum kotzen...9 von 10

Runden sind im Gegnerteam alle stärker...selbst bei 2 vs 2

 

Was ist eigendlich der höchste Rang?

 

Also nach 4 Stunden nur 4 Ränge gestiegen und das bei angeblicher Double XP...lächerlich...langsam kriege ich nen Hass auf das Game...

 

MfG

Bearbeitet von Das Orakel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ascension eigentlich auf der superslim ohne hdd (nur mit dem flash-speicher.) spielbar?

 

god of war 3 brauchte nicht einmal eine installation,muss ascension installiert werden? oder lässt es sich wie der 3. teil starten?

Bearbeitet von corone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...