Jump to content

PSVita: Release Ende des Jahres ab 249 Euro

Recommended Posts

• Replies 25
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

ich finde die Preise absolut OK. Klar ist, dass man mal wieder den Dollarkurs 1:1 weitergegeben hat. Ob es sich hier lohnt zur US-Variante zu greifen wird sich zeigen. Kompatibilitätsprobleme mit hier in DE erworbenen Spielen, sollten wohl nicht zu erwarten sein. Dennoch ist die Kaufkraft bei uns in Europa auch etwas höher als in den Staaten.

Geht man jedoch hin und rechnet den Dollar und auch den Yen in EURO um, dann bekommt man Preise für die Standardversion von ca. 170 EUR für die US-Variante und 210 EURO für die Japanvariante. Warum wir dann jedoch 249 EUR zahlen müssen, ist dann doch wieder unverständlich. SONY scheint sich immer wieder an den US-Markt anbiedern zu wollen. Die Zeche sollen die Europäer zahlen. Ich weiß nicht, ob ich gerne SONYs US-Markt-Programme subventionieren möchte.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

ich finde die Preise absolut OK. Klar ist, dass man mal wieder den Dollarkurs 1:1 weitergegeben hat. Ob es sich hier lohnt zur US-Variante zu greifen wird sich zeigen. Kompatibilitätsprobleme mit hier in DE erworbenen Spielen, sollten wohl nicht zu erwarten sein. Dennoch ist die Kaufkraft bei uns in Europa auch etwas höher als in den Staaten.

Geht man jedoch hin und rechnet den Dollar und auch den Yen in EURO um, dann bekommt man Preise für die Standardversion von ca. 170 EUR für die US-Variante und 210 EURO für die Japanvariante. Warum wir dann jedoch 249 EUR zahlen müssen, ist dann doch wieder unverständlich. SONY scheint sich immer wieder an den US-Markt anbiedern zu wollen. Die Zeche sollen die Europäer zahlen. Ich weiß nicht, ob ich gerne SONYs US-Markt-Programme subventionieren möchte.

Solange es genug Menschen gibt, die den Preis Ok finden und sich das Gerät kaufen, braucht man sich auch nicht über die Preise wundern^^

Ich sehe diese Preispolitik nicht ein und kaufe grundsätzlich nichts zum release.

Devil82.png

Sig & Ava by VV6

--> Horny Slut <--

mich hat die präsentation zur vita absolut überzeugt! ok, den namen finde ich jetzt nicht so klasse, aber daran gewöhnt man sich schnell, der preis erscheint mir jedenfalls fair und die gezeigten spiele machen mich allesamt an!

werde wohl zum release zuschlagen, mit uncharted und wipeout natürlich!

hoffe nur, dass sony das teil auch wirklich bei uns ende des jahres auf die reise schickt und sich nicht wieder so einen peinlichen releaseflop wie zu ps3-zeiten leistet....

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern-

PS4, PS3 und PSVita Gamer!

Bin überrascht, dass der Preis doch nicht so hoch liegt. Das liegt aber wohl auch am Wettbewerb, Sony muss ja ein bischen schritt halten mit Nintendo. Was ich aber nicht gut heiße ist, dass Sony aus $ gleich ? macht, das wirft mal wieder kein guten Blick auf Sony.

Ich freue mich auf die PSVita und werde wohl auch zu 3G Variante greifen und mal unterwegs Online spielen hat was.

card.gif

Ich warte ein paar Monate ab, bis der Preis etwas runter gegangen ist.

ja, da kannst du lange warten. der preis wird recht stabil bleiben.

Geb 15.2.15, 14:08Uhr

Willkommen auf der Welt

:love::love: