Zum Inhalt springen

Digitalkreuz oder Analogstick?


Nightflier75

Empfohlene Beiträge

Ich lese in letzter Zeit immer öfter das einige lieber mit dem Digtalkruez steuern statt dem Analogstick. Die Steuerung soll präziser sein bzw. mehr Möglichkeiten bieten. Ist da tatsächlich etwas dran? Lassen sich die Tricks mit dem Steuerkreuz einfacher ausführen?

 

Ich selbst komme mit dem Kreuz nicht wirklich zurecht. Sicherlich ist das Übungssache, aber lohnt eine Umstellung überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Also ich bin der meinung das es mit dem Analog bei eigentlich allen spiel besserfunktioniert du hast einfach ein besseres feingefühl in dem Analog.Bei den einzigen Spiel wo ich das steuerkreuz benutze ist bei Beat m Ups ansonsten immer analog wie gesagt du hast die Spielfigur einfach besser unter kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Digikreuz-Spieler!! Ich spiele eigentlich alle Spiele... auch Fifa... mit dem Analog-Stick... einzige Ausnahme: PES!!

 

 

Ich kann mit dem Digikreuz besser und einfacher dribbeln.. mit dem Analog-Stick klappt es bei mir nicht so... auch die Entwickler selbst bevorzugen den Digikreuz!

Bei PES kann man übrigens sowieso nur in "8" richtungen laufen.... :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie trickselt man mit dem digikreuz also habe bis jetzt pes immer mit analog gespielt also seit es analog controller gibt und bei pes2009 denke ich mir auch das man mit dem digikreuz irgendwie mehr machen kann bilde ich mir das ein????

 

eigentlich sollte es ja keinen unterschied machen oder weil wenn ich meinen linken analog stick um 360° drehe mache ich auch die drehung die ich mit dem digikreuz mache also verstehe das nicht ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drehung geht mit dem Analogstick leichter aber nicht der rest... (für mich^^)

 

Es ist schwer zu erklären aber ich finde das Digitalkreuz einfach "direkter"! Gerade für Zweikämpfe sehr gut geeignet... ;) Da bleibe ich kurz stehen und "tippe" auf den Digikreuz und dribble meine Gegner aus... das gelingt "mir" mit dem Analogstick nicht.... vll ist es auch nur gewohnheit... :nixweiss:

 

Achja... einen fetten Nachteil hat aber das Digi-Kreuz... :D Wenn man länger spielt tut schon mal der Daumen weh^^ Da ist der Analogstick deutlich angenehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha mit dribblen meinst du die haken odeR??? falls ja bin ich beruhgt weil ich die auch sehr gut mit dem stick machen kann zb. beim BAL modus war ein gutes training für mich :D

 

 

ja das mit dem nachteil glaube ich dir ich kann mich noch an die tekken zeiten zurück errinern da gabs tage wo ich zocken wollte aber nicht konnte wegen meinem daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz klarer digikreuz-spieler!und zwar bei allen spielen ,bei denen es möglich ist.bei pes fühle ich mich einfach wohler und es kommt mir präziser vor.bin sehr froh ,dass dem digikreuz auf dem ps3-pad noch der nötige respekt gezollt wird,wenn ich da an das verkrüppelte steuerkreuz bei der gamecube oder der 360 denke wird mir ganz anderst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...