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Hier: eigene Levels vorstellen!


lindobomba

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Little Sackboys Adventure 2: The forgotten cave

 

Also unser (Devil82 und puffimauzi) neues Level ist jetzt fertig. Wir haben es gerade hochgeladen. Es heisst Little Sackboys Adventure 2: The forgotten cave. Im Grunde genommen ist es die Fortsetzung zu unserem ersten Teil, Little Sackboys Adventure : Dangerous Sea. Man kann die beiden Teile natürlich auch unabhängig voneinander spielen, jedoch empfiehlt es sich beide Teile nacheinander zu spielen, da es eigentlich eine zusammenhängende Geschichte ist, das große Abenteuer eines kleinen Sackboys. Es wird auch noch weitere Teile hierzu geben. Im nächsten Teil, der auch schon kräftig in Bearbeitung ist, wird es zum Beispiel nur einen großen Endgegner geben mit ein paar kleinen Rätseln, jedoch nichts allzu schwieriges. Der Schwerpunkt wird hier auf dem Endgegner liegen. Näheres wollen wir aber an dieser Stelle noch nicht verraten.....Nur soviel sei gesagt: Wir setzen unsere kleine Geschichte immer fort. Zu Beginn des ersten Teils fährt euer Sackboy zunächst auf einem kleinen Boot über das Meer bis dieses plötzlich in die Tiefe fällt. Dort angelangt schwimmt man sodann durch eine wirklich aufwendig gestaltete Unterwasserwelt, vorbei an hunderten von Fischen und Muscheln, einem gigantischen Hai, Schlangen und Kraken. Hierbei sind auch einige Rätsel zu lösen. Man findet alles wieder, was einem auch im echten Ozean begnen kann. Doch vorsicht: Nicht alle Lebewesen, auf die man dort trifft, sind einem wohl gesonnen. Hat man diese Hindernisse zunächst einmal überwunden, gelangt man in ein auf Grund gelaufenes Unterwasser-Schiff, auf dem euch kleine Piraten begnen werden. Auf diesem Wrack sind wieder ein paar Rätsel in Form von Türen und Schaltern versteckt, die man nicht unbedingt lösen muss, um das Level zu Ende spielen zu können. Jedoch sind die Rätsel nicht all zu schwer angesetzt, so dass man sich leicht in paar nette Zusatzpunkte durch Preisblasen verdienen kann. Auch ein paar selbst gestaltete Objekte sind in einigen Preisblasen zu finden. Gelangt man am Ende des Schiffes wieder heil aus diesem heraus, so muss man sich zunächst an gefährlichen Wesen vorbeischleichen, die einem den Weg etwas versperren. Hat man diese Kreaturen hinter sich gelassen, neigt sich das Level auch leider schon seinem Ende zu. Doch bevor man das rettende Ende erreicht, muss man noch an einer Reihe Säulen vorbei, die lautstark der Reihe nach explodieren, wenn man sich ihnen nähert.

Und genau hier setzt auch unser zweites Level an: Der Anfang des zweiten Levels ist quasi das Ende des ersten Levels. Um die Geschichte wieder aufzugreifen, läuft man zunächst an einer Reihe explodierender Säulen vorbei bis man schließlich auf dem Grund des Meeres eine vergesse Unterwasserhöhle entdeckt. Auch in dieser verwunschenen Höhle erwarten euch jede Menge Rätsel, die nicht unbedingt gelöst werden müssen, um das Spiel abzuschließen. Jedoch ist es empfehlenswert sich an den Rätseln zu versuchen, da auch hier wiederum jede Menge Preisblasen und andere Dinge versteckt sind. An jedem Rätsel erwarten euch sprechende Kreaturen wie zum Beispiel Elefanten, die euch ein paar kleine Hinweise liefern, wie das Rätsel ganz einfach zu lösen ist. Die verborgene Höhle hält einige Überraschungen für euch bereit, so werdet ihr zum Beispiel in der Höhle eingeschlossen, sobald ihr sie einmal betreten habt und kommt nur wieder hinaus wenn ihr den Ausgang am Ende des Levels findet. In der Höhle selbst ist eure Geschicklichkeit gefragt, denn hier wird viel gesprungen; auch das Weiterhangeln von einem Felsenvorsprung zum Nächsten über brennende Schluchten ist öfters gefragt. Hat man einmal den Ausgang der Höhle gefunden, so stößt man auf ein altes U-Boot, das nach all den verstrichenen Jahren, in denen es dort liegt, immer noch fahrtüchtigt ist. Setzt man das U-Boot sodann in Bewegung, bringt es euch noch tiefer in das Meer hinein, wo euch sodann das Ende des Levels erwarten wird.

Beide Levels (das Unterwasserlevel und das Höhlenlevel) sind von uns sehr liebevoll gestaltet worden mit vielen Lichtelementen, Stickern und Dekos. Besonders in der Höhle haben wir uns sehr viel Mühe gegeben. Wir haben auch eigene Dekos in Form von Lianen selber entworfen, um die Höhle noch lebendiger und noch realistischer zu gestalten. So besteht unsere Höhle nicht nur aus einem viereckigen Kasten, sondern bekommt durch viele zusätzlich gezogene krumme Wände einen richtigen Höhlen-Charackter. Besonders die im Vordergrund von oben nach unten und auch querverlaufenden Wände haben hierzu beigetragen. Alles in allem haben für jedes Level circa 80 Stunden gebraucht (beim zweiten Level sogar noch ein bißchen mehr) und die Platzvorgaben (Leiste) sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil vollkommen ausgeschöpft. Da unsere beiden Levels schon überhitzt sind, konnten wir leider nicht alle unsere Ideen in die Tat umsetzen und mussten sogar einige Sachen wieder entfernen. Doch so bleiben noch mehr Ideen für die nächsten Teile. Auf zu Little Sackboys Adventure 3, das demnächst erscheinen wird.

Über jedes Feedback und jedes Kommentar freuen wir uns natürlich sehr :)

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