Zum Inhalt springen

Hier: eigene Levels vorstellen!


lindobomba

Empfohlene Beiträge

Ich habe Little Big Planet schon seit Release - aber den Level Editor hab ich erst in den vergangenen zwei Tagen mal ausprobiert. Nach dem ersten anfänglichen rumspielen und rumprobieren habe ich nun mal einen ersten Level veröffentlicht. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich arbeite weiter dran...

 

Wer Lust hat kann sich den Level ja mal anschauen, würd mich wegen den Trophys natürlich auch über paar Herzen usw. freuen ;)

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ebenso erwünscht.

 

Der Level nennt sich: GO TO HELL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Little Big Planet schon seit Release - aber den Level Editor hab ich erst in den vergangenen zwei Tagen mal ausprobiert. Nach dem ersten anfänglichen rumspielen und rumprobieren habe ich nun mal einen ersten Level veröffentlicht. Ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich arbeite weiter dran...

 

Wer Lust hat kann sich den Level ja mal anschauen, würd mich wegen den Trophys natürlich auch über paar Herzen usw. freuen ;)

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ebenso erwünscht.

 

Der Level nennt sich: GO TO HELL

 

 

Tja ohne deine ID ist es bißchen schwer dein Level zu finden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischwaage

 

(Siehe Foren Name & Signatur)

 

 

Alles klar ich teste es jetzt gleich an.

Probier mal meine 2 Level:

 

The Evil Pyramid und Mystery Castle

ID: Puffi1182

 

Feedback würde mich freuen

 

Edit: (am besten direkt die ID eintippen, anders findets man sehr schlecht)

 

Bilder:

Mystery Castle

und

The Evil Pyramid

Bearbeitet von Devil82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry für doppelpost aber es gehen nur 15 Bilder^^

 

Wow! Das sieht auf den Bildern schon enorm gut aus - fantastisch!

Werd ich nachher auf jeden Fall spielen!

 

Das ist ja ne ganz andere Liga. Wahnsinn was man mit dem Editor alles machen kann. Ich muss noch viel viel üben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sieht auf den Bildern schon enorm gut aus - fantastisch!

Werd ich nachher auf jeden Fall spielen!

 

Das ist ja ne ganz andere Liga. Wahnsinn was man mit dem Editor alles machen kann. Ich muss noch viel viel üben ;)

 

Ach naja, ich lass mir immer Zeit bei dem Levelbau....beide haben mich jeweils um die 100 std Arbeit gekostet. Mystery Castle vielleicht sogar etwas länger, da ich die erste Veröffentlichung gelöscht habe und die aktuelle Version um 20 % überarbeitet habe....und prompt kam auch schon ein Feedback das es zu dunkel am Anfang ist und man nicht wirklich viel sieht^^

 

Ich weiß nicht was da los ist, also auf meinem LCD ist alles gut erkennbar, vorallen dingen ist es ne verregnete Nacht...nun ja, jeder hat seinen eigenen Geschmack und dies ist nunmal meiner.

 

Zu deinem Level:

Also man sieht das du das erste mal was mit dem Editor gemacht hast, ist ja auch nicht schlimm jeder hat mal so angefangen.

 

Meine Tipps an dich:

 

- Fange nie direkt auf dem Boden an zu bauen....das sieht nicht gut aus, lieber weiter oben, dafür hat man ja die dunkle Materie, ein Klecks genügt und schon kann man andere Materialien auf diesem festkleben und die Sachen fallen nicht runter.

 

- Es gibt jede menge Sticker, Dekoration und diverse Lichtspielereien erzeugen ne gute Atmosphere. Für mich persönlich ganz wichtig.

 

- Die ganzen logischen Schaltungen (Gegner/Fahrzeuge zum bewegen bringen, drücke Schalter A um Tür B zu öffnen usw.) kann man sich selbst oder durch diverse Videos aneignen.

 

- Eine Rahmengeschichte ist immer gut, finde ich.

 

- Versuche eigene Figuren/Gegner zu erstellen und nicht die vorgegebenen zu benutzen (die kennt man ja schon aus der Story und das ist meißt langweillig)

 

Was ich aber noch gut fand bei dir: Und zwar wenn man gestorben ist, wird man in den Himmel teleportiert/später Hölle. Das ist bestimmt simpel zu machen aber ich checks nicht wie....manchmal steh ich auch auf dem Schlauch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui...100 Std. Arbeit für ein Level ist wirklich enorm viel! Meiner Meinung nach hast du damit anrecht auf ein ordentliches Gehalt von MediaMolecule/Sony ;)

 

Aber ich kann das schon verstehen - der Editor macht wirklich Spaß, selbst einem Anfänger wie mir. Wenn man dann noch ehrgeizig genug ist und immer besser wird steigert man sich da richtig rein und versucht alles vorherige in den Schatten zu stellen.

 

Ich werde mir deine Kritikpunkte zu Herzen nehmen und bei meinem nächsten Level berücksichtigen. Ich plane schon ein weiteres zu erstellen, will mir dafür aber mehr Zeit lassen.

 

Was ich aber noch gut fand bei dir: Und zwar wenn man gestorben ist, wird man in den Himmel teleportiert/später Hölle. Das ist bestimmt simpel zu machen aber ich checks nicht wie....manchmal steh ich auch auf dem Schlauch^^

 

Das ist wirklich einfach - wobei, drauf zu kommen erstmal gar nicht so einfach war...aber nach einigem rumprobieren hatte ich es dann geschafft und mich im nachhinein schlapp gelacht wie simpel es doch ist, so geht es:

 

Einfach irgendwo, nahe der Stelle wo der Spieler sterben soll / muss einen Sensorschalter einbauen und diesen mit einem Checkpoint verbinden. Fertig ;)

Kurz vor dem Tod wird dadurch der Checkpoint aktiviert und der Spieler erscheint an der vorgesehenen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar ich teste es jetzt gleich an.

Probier mal meine 2 Level:

 

The Evil Pyramid und Mystery Castle

ID: Puffi1182

 

Feedback würde mich freuen

 

Edit: (am besten direkt die ID eintippen, anders findets man sehr schlecht)

 

Bilder:

Mystery Castle

und

The Evil Pyramid

 

sry für doppelpost aber es gehen nur 15 Bilder^^

Top, das sieht echt Top aus. Wenn ich das nächste mal LBP zocke, dann spiel ich deine Level aufjeden Fall mal.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

„Color Up Your Life“

 

 

Die Story:

Der böse Wissenschaftler "Dr. Crazyus" ist im Begriff, alle Farben deines Planeten zu stehlen. Schnapp dir den Paintinator und rette, was zu retten ist. Bringe Farbe in deine Welt und rette sie vor der ewigen Farblosigkeit!

 

persönliche Anmerkungen:

Ich habe hier eine sehr außergewöhnliche Methode genutzt um die Farben der weißen Materialien zu ändern. Ich habe so eine Methode bislang noch nirgendwo gesehen - könnte gut sein, dass ich der erste bin, der sowas in der Form gemacht hat. Ich hoffe der Effekt gefällt euch so gut wie mir :bana2:

Da ich mich zu Beginn des Levels sehr auf den Intro-Screen und die Story-Einleitung konzentriert habe, ging dem Thermo am Ende die Puste aus - Dies hat zur Folge, dass längst nicht so viele Plattform-Elemente enthalten sind, wie ich es mir vorgestellt hatte - das schreit somit nach einem zweiten Teil des Level :smileD: Viel Spaß mit dem Level und Danke im Voraus fürs Spielen!

 

Neo :ok:

 

 

 

Dank geht an Tobsn08, Mnniska, TheCooper, BasketSnake, Lightmare, Sabre, Omega-Slayer, QuiecheFriendzy fürs Betatesten und Feedback. Besonders an BasketSnake für Hilfe bei Logic-Elementen und Lightmare für seinen Hinweis auf den 160hour bug...

 

PS: Auf Grund des 160hour-bug gibts hier leider 2 kleine Fehler: in einer Szene hört man nach der Zerstörung eines Elements immer noch das Gewitter-Geräusch: das Problem ist allerdings: in der Szene gibts überhaupt keinen speaker der dieses Geräusch produziert 🙂 und kurz vor dem Ende kann es manchmal passieren, dass eine Sprechblase nur relativ kurz erscheint, da der Kolben der diese box auslöst etwas eigenwillig reagiert. Sorry dafür, lässt sich aber auf Grund des Bug nicht korregieren 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...