Zum Inhalt springen

GH-Gitarre zickt, Reparatur möglich?


Chronic

Empfohlene Beiträge

Moin alle zusammen.

 

Habe folgendes Problem:

Meine GH-Gitarre zickt beim Anschlag nach unten. Hatte das schon mal und mußte darmal (dank Garantie) die Gitarre austauschen. Wenn ich immer nach unten anschlag, "verspiel" ich mich, heißt der Multiplikator fällt auf null obwohl ich korrekt angeschlagen hab. Es scheint n Wackelkontakt vorzuliegen, weil ohne anzuschlagen schlägt sie gelegentlich selbstständig an.

Schlag ich nach oben an, läuft alles ohne Probleme.

 

Noch zur Info: Bin kein Weltklassespieler und somit nutz ich den Anschlagknopf nicht so extrem wie andere und trotzdem geht mein Knopf kaputt.

 

Kann ich diesen Fehler selber reparieren, oder ist einfach die Gitarre hin für ein vernünftiges Spiel?

 

Danke für jede Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die ausgetauschte Gitarre? Ist da die Garantie schon abgelaufen?

Ansonsten Wende dich an den Hersteller, beschreibe ihm den Fehler, dass du mit den Sachen ordentlich umgehst und fragst dann, wieviel die Reparatur kosten würde oder, ob sie es aus Kulanz kostenlos reparieren.

 

Fragen kostet nix und mehr als nein können sie nicht sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist die ausgetauschte Gitarre? Ist da die Garantie schon abgelaufen?

Ansonsten Wende dich an den Hersteller, beschreibe ihm den Fehler, dass du mit den Sachen ordentlich umgehst und fragst dann, wieviel die Reparatur kosten würde oder, ob sie es aus Kulanz kostenlos reparieren.

 

Fragen kostet nix und mehr als nein können sie nicht sagen

 

3Jahre oder so ist sie alt. es nervt nur, weil ich weiß wie Kollegen mit ihrer gitarre umgehen (Spiel auf Profi rauf und runter). Die haben 6 mal so viele Anschläge wie ich und jedes mal bei mir ist ende gelände. vielleicht liegt es auch daran, dass sie "unterfordert" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch schonmal, da sind Klickschalter in der Gitarre verbaut, die nach X-Tausend Anschlägen einfach langsam den Geist aufgeben. Da hilft nur den Schalter auszutauschen, die kannste hier kaufen: http://www.guitarherorepair.com/repairs/strummer-repair-kit

 

Du brauchst außerdem Torxschraubendreher, einen Lötkolben, n bisschen Löterfahrung, bestenfalls ne Fluppe und n Helfer.... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hatte ich auch schonmal, da sind Klickschalter in der Gitarre verbaut, die nach X-Tausend Anschlägen einfach langsam den Geist aufgeben. Da hilft nur den Schalter auszutauschen, die kannste hier kaufen: http://www.guitarherorepair.com/repairs/strummer-repair-kit

 

Du brauchst außerdem Torxschraubendreher, einen Lötkolben, n bisschen Löterfahrung, bestenfalls ne Fluppe und n Helfer.... :zwinker:

 

 

danke, werd es mal in angriff nehmen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...