Zum Inhalt springen

Filme von externer Festplatte bzw. USB Stick abspielen


Chriisko

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Hab mal ne Frage.

 

Und zwar, kann man wenn man Filme auf einer externen Festplatte hat bzw. auf einem USB-Stick diese von der PS3 aus abspielen wenn man sie anschließt.

 

Zum Beispiel ich hab American Pie auf meiner Festplatte/USB-Stick und schließ die an die PS3 an und kann ich dann den Film von da abspielen ?

 

Danke schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Ist der USB stick oder die Festplatte auf FAT32 formatiert? Wenn ja, dann erstell darin ein ordner der "VIDEO" (komplett groß geschrieben aber ohne "") heißt und mach dort die filme rein.

 

Wenn der Stick und die Festplatte NICHT auf FAT32 formatiert ist, müsstest du es zu FAT32 formatieren (VORSICHT!!!: Deine daten gehen bei einer Formatierung verloren. Also sicher die vorher ab, bevor du den Stick oder die Festplatte formatierst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Alles klar , vielen Dank.

 

 

EDIT:

 

 

 

Also muss die Festplatte bzw. der Stick nicht unbedingt FAT 32 formatiert sein ?

 

Doch, der Stick/ die Festplatte MUSS FAT32 formatiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja, dann erstell darin ein ordner der "VIDEO" (komplett groß geschrieben aber ohne "") heißt und mach dort die filme rein.

Braucht man nicht, einfach auf "dreieck" und "alles anzeigen" ^^

Alles klar, danke.

 

EDIT: Sind die meisten Festplatten eigentlich gleich von Anfang an auf FAT32 formatiert ?

USB-Sticks sind meistens FAT32 formatiert

Externe Festplatten normalerweiße im NTFS format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...