Zum Inhalt springen

PS3 hinstellen oder hinlegen?


Wüstenblume

Empfohlene Beiträge

auf jedem fall hinstellen. was black eagle geschrieben hat, ist völlig falsch gedacht. bei jedem elektronischem gerät, das man flach auf eine oberfläche stellt, entstehen "hitzepfützen". fühl mal unter der ps3 nach, wie viel hitze sich da sammelt. wenn die ps3 steht, kann die hitze von der umgebenden luft aufgenommen werden. dadurch ist die verteilung im gerät auch viel gleichmäßiger und es entstehen keine materialverspannungen aufgrund von unterschiedlichen temperaturen.

 

ich kenne keinen der seine PS im stehen betreibt. :zwinker:

 

die playstation wird auch so warm genug. wer sie auf einen weichen untergrund stellt oder sie im schrank einsperrt ist natürlich selbst schuld wenn sie überhitzt. meine liegt in einem offenen fernsehschrank und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. von einem ylod ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich hab gesehen, dass die Lüfter so seitlich unten sind, also habe ich sie zwar hingelegt, aber auf so 4 Klötze gestellt (von diesem Turm-Spiel), so kann sie von allen Seiten Luft ziehen....problematisch bei mir ist vll. nur, dass sie auf nem relativ hohen Schrank steht....hm naja ich sollte demnächst mal wieder mim Staubtuch drüberfahrn :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es gibt da gewisse Tipps:

 

- NICHT an Wände, Ecken oder andere Möbel/Geräte stellen

- im Stehen betreiben sorgt für bessere Wärmezirkulation und vorallem besseren Wärmeausgleich (Standfüße gibts ab 10€ und die tun ihren Job :D )

- NICHT unter eine große Fläche stellen, die näher als 10cm dran ist

- Vermeide, direkt daneben andere Wärmequellen zu haben (Heizung, Kühlschrank, Audioanlage)

- Auslüften (siehe Utube) beugt dem Hitzetod gut vor, solltest du sie jedoch aufschrauben, gibts von mir keine Garantie auf irgendwas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry , aber das hört sich so an wie ,"Ziehe ich heute ,die roten oder blauen Schuhe an . "

Hauptsache gut belüftet , das ist das A und O . :zwinker:

 

Jaa...Und das war doch auch die Frage...-

 

Ich währe für die Roten Schuhe :naughty:

 

Einfach hinlegen z.B. auf eine Glasplatte, dann kann sich die wärme gut verteilen und wird schnell abgeleitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keinen der seine PS im stehen betreibt. :zwinker:

 

die playstation wird auch so warm genug. wer sie auf einen weichen untergrund stellt oder sie im schrank einsperrt ist natürlich selbst schuld wenn sie überhitzt. meine liegt in einem offenen fernsehschrank und ich hatte noch nie irgendwelche probleme. von einem ylod ganz zu schweigen.

 

meine erste ps3 ist am ylod eingegangen. die hat gelegen. die zweite steht und lebt und schaltet auch viel seltener den lüfter an. es geht hier auch nicht um deine freunde oder die 150 leute die du kennst, deren ps3 lebt, es geht um den einen fall, wo schon mal der ylod angezeigt wurde und um den zu verhindern ist es einzig sinnvoll, die konsole hinzustellen, da so eine größere oberfläche da ist, um die hitze abzustrahlen. das ist einfachste physik und wenn wüstenblumes ps3 abraucht, weil du unbedingt recht haben willst, dann hast du da nichts von, wüstenblume nicht und auch sonst niemand. also hör gefälligst auf, weiter so nen stuß zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es egal ob du deine PS3 hinstellst oder hinlegst. Du solltest nur darauf achten das Sie genügend Luft bekommt um abzukühlen.

 

Im Sommer ist meine PS3 immer Laut, egal ob ich Sie hinlege oder hinstelle, aber im Winter liegt Sie bei mir immer und ist leise. Hat etwas mit der Temperatur zutun.

 

Mfg

Marv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...