Zum Inhalt springen

PS3 hinstellen oder hinlegen?


Wüstenblume

Empfohlene Beiträge

Also ich hab gesehen, dass die Lüfter so seitlich unten sind, also habe ich sie zwar hingelegt, aber auf so 4 Klötze gestellt (von diesem Turm-Spiel), so kann sie von allen Seiten Luft ziehen....

 

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, da sich ja hier voll gestritten wird .... , ich denke (allerdings weiß ich es nicht), dass es so eine gute Alternative zum hinstellen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich zitiere mal meinen eigenen Beitrag, da sich ja hier voll gestritten wird .... , ich denke (allerdings weiß ich es nicht), dass es so eine gute Alternative zum hinstellen ist....

 

ist wohl auch die intelligenteste lösung.

 

wenn man seine playstation stellt (die PS1 wurde schließlich auch gelegt) zieht die hitze an sämtlichen chips & platinen vorbei und somit dürfte dies die größere belastung darstellen. zudem darf man sie dann auch dauernd abdecken um staubbelastung zu vermeiden.

 

dieser unfug mit dem hinstellen existiert doch auch erst seit PS2-zeiten. entweder damit es stylisher aussieht oder die leute den "klotz" besser verstecken können. manche haben sogar ihre playstation hinter dem fernseher um sie nicht sehen zu müssen. ^^

 

vernünftige kommunikation = vernünftige antwort :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wohl auch die intelligenteste lösung.

 

wenn man seine playstation stellt (die PS1 wurde schließlich auch gelegt) zieht die hitze an sämtlichen chips & platinen vorbei und somit dürfte dies die größere belastung darstellen. zudem darf man sie dann auch dauernd abdecken um staubbelastung zu vermeiden.

 

Tja, da hast du nur eins vergessen: Ein YLOD kommt nicht von gleichmäßiger Hitzebelastung. Sonst würden ja (fast) alle PS3s abrauchen, bei denen die Luft gut zirkuliert (nach oben gehen ist auch zirkulieren in diesem Fall).

Ein YLOD entsteht durch die Überhitzung eines Lötpunktes zu einer Platine, weil es DORT zu heiß ist. Der YLOD kann des weiteren nur einmalig auftreten, bei zu großer Belastung. Der kommt nicht von Zeit zu Zeit und das Risiko erhöht sich auch nicht von Tag zu Tag (wie bei Würfelwerfen, jedes mal ne neue Chance).

Hat man also eine generell etwas heißere PS3 wird der YLOD mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit auftreten, als bei einer PS3, wo nur die wärmeprudzierenden Parts heiß und der Rest dafür kühl ist.

 

War das genug vernünftige Argumentation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slim sollte man nur hinlegen, da Sony im Handbuch auch nicht erwähnt das man sie hinstellen kann. Ausser man kauft solche extra gestelle aber denke mal wenn Sony wollte das man die hinstellen könnte hätten die sie anderst gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinstellen und genug luft !!!!!

 

Niemals hinlegen , die hitze under den board wo soll die hinn.

 

mann legt ja auch kein Gamer PC hinn :):)

 

So ein bullshit.... schonmal den Aufbau von PC und PS3 verglichen?!... anscheinend nicht.

Der Vergleich den du hier liefern wolltest ist mehr als sinnfrei.

Meine PS3 (80GB FAT) LIEGT seit 2008.. so wie all meine anderen Konsolen... habe keinerlei Probleme:ok:

 

Weiß nicht was ihr habt.... :ka:

 

 

 

Die Slim sollte man nur hinlegen, da Sony im Handbuch auch nicht erwähnt das man sie hinstellen kann. Ausser man kauft solche extra gestelle aber denke mal wenn Sony wollte das man die hinstellen könnte hätten die sie anderst gebaut.

 

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...