Zum Inhalt springen

PS3 hinstellen oder hinlegen?


Wüstenblume

Empfohlene Beiträge

Die Slim sollte man nur hinlegen, da Sony im Handbuch auch nicht erwähnt das man sie hinstellen kann. Ausser man kauft solche extra gestelle aber denke mal wenn Sony wollte das man die hinstellen könnte hätten die sie anderst gebaut.

 

 

Wieso steht meine PS3 Slim ohne Ständer dann?Wenn sie ja ohne Ständer "nicht" stehen kann?Ich finde das ist alles meinungssache hier mit Liegend oder Stehend dem einem Gefällts so dem andren so.Solange hier keiner bei Sony anruft oder den Support anschreibt bleibt das hier nur Klugscheißerei.Ich Stell meine PS3 Slim hin weil sie so besser aussieht die LED Lichter dann besser aussehen wenns Steht und die so (Bei mir zumindestens) Länger Kühl bleibt als Liegend.Hab die Slim schon als ich sie neu hatte immer Liegend gehabt aber die wurd so deutlich wärmer als Stehend.Aber wie gesagt bei jedem ist es anders...macht was ihr für besser haltet und wie es euch besser gefällt hört nich auf andere die vlt selber kein plan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu :)

Sorry wenns das Thema schon gibt aber meine PS3 hatte vor kurzem einen YLOD und jaa das brauch ich nicht wieder haben :D

Und deswegen wie legt/stellt man seine PS3 am besten hin ? :)

Danke für die hilfe schonmal :)

 

ich habe die fat und slim stehen.

wegen der optik,da es besser passt.ob das stehen oder liegen einen ylod beschleunigt oder verhindert ,bezweifle ich mal.

wichtig ist ,dass die konsole frei steht oder liegt,so das keine stauwärme entstehen kann.

vielleicht gehört ja auch ein bissel glück dazu,nicht gerade ein anfällige konsole gekauft zu haben :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetz nicht genau aber die slim "darf" man ruhig hinstellen, da sie keine lüftungsöffnungen an der seite hat

 

bei der fetten hummel würd ich sagen das es besser wäre sie liegen zulassen weil sie rundum öffnungen für die lüftung hat und somit auch rundherum genügend atmen kann

 

is meine feststellung , sollte aber im prinzip jeder selbst entscheiden was er mit seiner konsole macht (und wenn sie an die decke geschraubt wurde xDD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetz nicht genau aber die slim "darf" man ruhig hinstellen, da sie keine lüftungsöffnungen an der seite hat

 

bei der fetten hummel würd ich sagen das es besser wäre sie liegen zulassen weil sie rundum öffnungen für die lüftung hat und somit auch rundherum genügend atmen kann

 

is meine feststellung , sollte aber im prinzip jeder selbst entscheiden was er mit seiner konsole macht (und wenn sie an die decke geschraubt wurde xDD)

 

 

keine schlechte idee..aber nicht schrauben sondern wie son beamer mit ner sicherung oben befestigen die PS3 dan mit ner PSP oder ner PS3 fernbedienung an machen und gut is...so kriegt sie auch von allen seiten luft xD hey keine schlechte idee^^ ich meins ernst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte idee..aber nicht schrauben sondern wie son beamer mit ner sicherung oben befestigen die PS3 dan mit ner PSP oder ner PS3 fernbedienung an machen und gut is...so kriegt sie auch von allen seiten luft xD hey keine schlechte idee^^ ich meins ernst^^

 

solltest aber gross genug sein damit du auch dran kommst ums spiel zu wechseln

 

und sollte nach möglichkeit auch keine altbauwohnung sein , weil sonst musste vorher ne leiter rausholn und erstmal den Mt. Everest besteigen um an die konsole zu kommen xDDD LMW

 

:gruebel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der fetten hummel würd ich sagen das es besser wäre sie liegen zulassen weil sie rundum öffnungen für die lüftung hat und somit auch rundherum genügend atmen kann

Dass du die Ps3 Fat als fette Hummel bezeichnest, ist das Eine. Das Andere ist aber, dass ich denke dass du da etwas vertauscht. Der Lüfter bei der Slim ist nämlich unten und hinten. Das heißt also, dass sie im liegen genug Luft bekommt. Und die Fat sollte man hinstellen.

Nochmal die Erklärung:

Fat: Hinstellen(Lüfter unten)

Slim: Hinlegen(kleinere Ausfallrate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl wer Marktforschung betrieben oder hast Beweise das die Ausfallrate geringer ist? >.> (gelesen kann jeder sagen, Quellen pls)

 

Mit der Fat soll ja mal dahingestellt sein (haha was ein Wortwitz), aber die Slim kannst legen/stellen wie du willst, du sagst bekommt genug Luft, dann wird das wohl im Stehen genauso sein, da die Luft sicher nicht durchs Plastik angesaugt wird ... Solange die Schlitze vorn und hinten frei sind und die nicht von Wänden umzingelt ist, sollte es der Slim wohl egal sein, wie sie aufgestellt ist.

 

Micha

 

PS: Meine steht seit dem 3. Tag den ich sie habe und ist von allen Seiten "offen", also keine Stauwärme - und wird auch weiter stehen, sieht einfach super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du die Ps3 Fat als fette Hummel bezeichnest, ist das Eine. Das Andere ist aber, dass ich denke dass du da etwas vertauscht. Der Lüfter bei der Slim ist nämlich unten und hinten. Das heißt also, dass sie im liegen genug Luft bekommt. Und die Fat sollte man hinstellen.

Nochmal die Erklärung:

Fat: Hinstellen(Lüfter unten)

Slim: Hinlegen(kleinere Ausfallrate)

 

da sieht man mal das du deine konsole aber schlecht kennst...welche du auch immer davon hast....

 

die fette hummel habe ich sicherlich nicht böse gemeint da ich selber die 40er hatte

 

und jetz sag mir mal wo bei der slim unten luftschlitze sein sollen ???

bei meiner slim sind NUR hinten und vorne welche

 

die FAT hat aber rundherum luftschlitze und sollte daher auch nicht unbedingt stehen da ja dann folgedessen einer ganzen seite die luft fehlt

Bearbeitet von Makaveli329
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe mir meinen Beitrag durchgelesen. Bei der Slim ist unten kein Luftschlitz. Und sony hatte selber gesagt, dass die Slim im stehen eine größere Ausfallrate hat. Ich habe selbst die Slim und die kenne ich. Mich hatte es nur verwirrt, weil du der Einzige bist, welcher gesagt hat dass Slim stehen soll und Fat liegen. Das habe ich hier in diesem Forum IMMER, aber auch IMMER anders gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe mir meinen Beitrag durchgelesen. Bei der Slim ist unten kein Luftschlitz. Und sony hatte selber gesagt, dass die Slim im stehen eine größere Ausfallrate hat. Ich habe selbst die Slim und die kenne ich. Mich hatte es nur verwirrt, weil du der Einzige bist, welcher gesagt hat dass Slim stehen soll und Fat liegen. Das habe ich hier in diesem Forum IMMER, aber auch IMMER anders gelesen...

 

ja mag sein das du es immer gelesen hast ...dann aber wahrscheinlich von leuten die ihre konsole genauso wenig kennen ...selbst sony sollte seine aussagen nochmal überfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...