Zum Inhalt springen

Externe 2,5"-HDD ohne extra Stromzufuhr


Schnipp

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich plane die Anschaffung einer externen Festplatte, um diverse Inhalte davon auf meiner PS3 abzuspielen. Nun möchte ich aber nach Möglichkeit eine 2,5"-Platte haben, also nur per USB und ohne extra Stromversorgung. Hat jemand Erfahrungen mit einer Platte, die nur wenig Strom zum Anlaufen benötigt, so dass man ohne extra Stromzufuhr an der PS3 auskommt?

 

Gruß Schnipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deine Frage kann ich nicht genau antworten aber bitte beachte:

z.B. Nicht alle Speicherstände kann man auf einen USB bzw auf ein anderes Ziel kopieren oder verschieben da die geschützt sind. Darunter z.B. Assassins-Creed Spielstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Ich habe 2 dieser solcher 2,5" festplatten. Eine solcher Festplatten braucht entweder 1 USB anschluß oder man braucht 2 USB Anschlüße wenn die PS3 zu wenig storm liefert.

 

Ich habe diese hier 2x http://www.amazon.de/Intenso-Station-6002560-externe-Festplatte/dp/B003Y3M4N6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1308052692&sr=8-3

 

einmal mit 500gb und einmal mit 1TB. DIe 500gb nehme ich für die PS3 und habe keine probleme damit. Ich kann sie dir empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stasi 2.0! !!!!

 

So, wie deine Signatur?^^

 

BTT:

Eigentlich benötigen die neueren 2,5" Platten (bis ~500GB) nur den USB-Anschluss um genug mit Strom versorgt zu werden.

Such dir doch ein passendes Modell auf Amazon aus. Da steht in den meisten Fällen auch dabei ob die Platte nur über USB läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir folgende sehr empfehlen,

 

http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0043DYOAW/ref=sr_1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1308066959&sr=1-9

 

nutze selber 2 Stück davon, egal wo ich sie bisher eingesteckt hatte, sie wurde immer sofort erkannt (ohne lästiges Treiberauspielen, etc.) und die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich. Eine Top Platte für kleines Geld. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...