Jump to content
Play3.de
Sign in to follow this  
Guest eXtremeMXB

HD-Auflösung per VGA?

Recommended Posts

Guest eXtremeMXB

Ich hab noch einen älteren LCD mit einer Auflösung von 1440x900. Der hat einen VGA-Amschluss. Im Internt gabs ne schweineteure Möglichkeit, den "HD Fury" für über 100Euro. Ich such ne billigere Alternative um die Glotze an die PS3 anzuschließen. Ich hab kein Komponentenanschluss.

 

Funktionierts wenn ich ein HDMI auf DVI Adapter nehm und dann noch einen DVI auf VGA Adapter oder siehts dann genauso mies aus wie mitem AV oder Scart-Kabel?

Und was is mitem Sound?

 

PS3>HDMI>DVI>VGA>LCD ???

 

 

_______________________________________________________________________

PS3-ID: eXtremeMXB

ICQ: 222-060-572

Share this post


Link to post
Share on other sites

das nenn ich mal ne frage mh ich glaube schon das du schon ein besseres bild bekommst über dvi zu vga nur ob es auch so einen adapter gibt? soweit ich weis gibt es nur adapter von vga zu dvi


[sIGPIC][/sIGPIC]

LiVe WiTh BoDyBuIlDiNg

 

AnD WiTh PlAyStAtIoN 3

 

:ok::naughty::ok:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Habe genau das gleiche Problem gehabt. Also von HDMI auf VGA geht nicht.

Dazu braucht man halt einen HD Fury (also einen Umwandler oder Transmitter).

 

Wenn du ein HDMI Signal (digital) aus der PS3 raus gibst und einfach dann einen Adapter von HDMI (oder DVI) auf VGA drauf machst kann er nicht einfach ein Analoges Signal draus machen.

 

Hatte selber den HD Fury zu Hause für meinen Beamer. Ging leider nicht, da mein Beamer nur ein YuV Signal über die VGA Buchse bekommt. HDFury gibt aber ein RGB Signal aus. Dürfte bei deinem LCD aber auf jeden Fall funktionieren.

 

Welche Auflösung kann dein LCD denn machen?

 

Hat dein LCD evtl. die Komponentenausgände für YUV Kabel? Das wäre die 2. Beste Möglichkteit die PS3 anzuschließen. Habe ich auch gemacht.

 

Dann also Ps3 - MultiAV Out Kabel auf Komponenten Stecker - Adapter YUV auf VGA.


Es gibt Menschen die sind zu klug um an die Auferstehung zu glauben, die aber dumm genug sind sich von einer schwarzen Katze den Tag versauen zu lassen! JESUS SAVES!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe gerade das sich 2 Fragen schon erledigt haben.

 

Also bleibt noch die Möglichkeit über den HD Fury oder über das Komponenten Kabel für PS 3 mit Adapter von Yuv Buchse auf VGA Ausgang.

 

HD Fury hat den großen Vorteil das du dann auch die DVD´s und PS2 Spiele hochskallieren kannst. Und das HDCP Problem erledigt sich dann auch gleich.

 

Der HD Fury erweitert dann deinen LCD eigentlich um ein HDMI Port wenn man so will.


Es gibt Menschen die sind zu klug um an die Auferstehung zu glauben, die aber dumm genug sind sich von einer schwarzen Katze den Tag versauen zu lassen! JESUS SAVES!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest eXtremeMXB

Danke für die schnellen Antworten. :ok:

 

Ich probiers mit dem Komponentenkabel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...