Zum Inhalt springen

HD-Auflösung per VGA?


Gast eXtremeMXB

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch einen älteren LCD mit einer Auflösung von 1440x900. Der hat einen VGA-Amschluss. Im Internt gabs ne schweineteure Möglichkeit, den "HD Fury" für über 100Euro. Ich such ne billigere Alternative um die Glotze an die PS3 anzuschließen. Ich hab kein Komponentenanschluss.

 

Funktionierts wenn ich ein HDMI auf DVI Adapter nehm und dann noch einen DVI auf VGA Adapter oder siehts dann genauso mies aus wie mitem AV oder Scart-Kabel?

Und was is mitem Sound?

 

PS3>HDMI>DVI>VGA>LCD ???

 

 

_______________________________________________________________________

PS3-ID: eXtremeMXB

ICQ: 222-060-572

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Habe genau das gleiche Problem gehabt. Also von HDMI auf VGA geht nicht.

Dazu braucht man halt einen HD Fury (also einen Umwandler oder Transmitter).

 

Wenn du ein HDMI Signal (digital) aus der PS3 raus gibst und einfach dann einen Adapter von HDMI (oder DVI) auf VGA drauf machst kann er nicht einfach ein Analoges Signal draus machen.

 

Hatte selber den HD Fury zu Hause für meinen Beamer. Ging leider nicht, da mein Beamer nur ein YuV Signal über die VGA Buchse bekommt. HDFury gibt aber ein RGB Signal aus. Dürfte bei deinem LCD aber auf jeden Fall funktionieren.

 

Welche Auflösung kann dein LCD denn machen?

 

Hat dein LCD evtl. die Komponentenausgände für YUV Kabel? Das wäre die 2. Beste Möglichkteit die PS3 anzuschließen. Habe ich auch gemacht.

 

Dann also Ps3 - MultiAV Out Kabel auf Komponenten Stecker - Adapter YUV auf VGA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade das sich 2 Fragen schon erledigt haben.

 

Also bleibt noch die Möglichkeit über den HD Fury oder über das Komponenten Kabel für PS 3 mit Adapter von Yuv Buchse auf VGA Ausgang.

 

HD Fury hat den großen Vorteil das du dann auch die DVD´s und PS2 Spiele hochskallieren kannst. Und das HDCP Problem erledigt sich dann auch gleich.

 

Der HD Fury erweitert dann deinen LCD eigentlich um ein HDMI Port wenn man so will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...