Zum Inhalt springen

Neue PS3 mit altem Konto?


BlueRayFan81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab schon hier und bei Google gesucht, mit den Antworten bin ich aber nicht wirklich glücklich.

Meine alte PS3 (60GB) hat sich leider verabschiedet. :crying:

Wenn ich mich mit der neuen PS3 über das alte Benutzerkonto anmelden will, wie genau funktioniert das. Erstelle ich mir den selben Benutzer auf der neuen PS3 und kann ich mich dann mit den selben Daten online wieder

anmelden???

Danke und viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du kein Backup hast musst du dann ein neuen Benutzer anmelden (alle Savegames und Installationsdateien sind dann verschwunden).

 

Trophys und Freundesliste sind aber vom PSN Account abhängig , wenn du die Daten bei der neuen Ps3 bei der Anmeldung im PSN eingibts hast du die Trophys und die Freundeslioste deiner alten PS3.

Bearbeitet von Sharkz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol dir ne externe Festplatte und spiel die Saves da drauf ;)
Nicht alle Savegames kann man kopieren. Einige Savegames lassen sich selbst mit dem Back-Up oder der Playstation-Plus-Cloud sichern, wenn man damit eine andere PS3 bespielen will.

Beispiel: Dragon Age und Assassins Creed 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt daran, dass seit dem letzten oder vorletzten Update jedes eigene Konto und jeder eigene Speicherstand des Kontos eine eigene Identifikationsnummer (ID) bekommen. Wenn man dann Savegames machen will(bei neueren Games), kommt eine Fehlermeldung, oder wenn du sie kopierst, steht da nicht indentifizierbare/kooperable Daten! Ist leider so, nachdem im Internet viele Savegames wegen Trophys. Aufgetaucht sind... :D hoffe dir da irgendwie weitegeholfen zu haben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure Antworten. :good:

Mit Savegames sichern und so ist dank YLOD nichts mehr.

Mir ging es nur darum ob ich jetzt bei einer neuen PS3 einen neuen Benutzer mit dem alten Namen anlegen kann und mich mit den alten Daten im PSN einloggen kann. Ich hatte nämlich teilweise gelesen das man sich erst mit der neuen PS3 (und den alten Benutzer) wieder einloggen kann wenn man den alten Benutzer vorher deaktiviert hat, das erschien mir aber etwas seltsam!! :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...