Jump to content
Play3.de
Soul_Survivor_0

VLN Race #2 |24.6.11|Lobby 19:30 |Quali 20:10 |Race 20:45 [1.Post lesen]

Recommended Posts

VLN Rennen #2

gtraicon.png

Renndetails:

• Host: Soul_Survivor_0
  • Datum: FREITAG, 24.6.2011
  • Lobby: 19:30 Uhr
  • Qualy: 20:10 Uhr
  • Race: 20:45 Uhr
  • Nordschleife V-Typ
  • Renndistanz: ca. 45 Minuten

Ihr seht nun die Wagenliste, diese ist in 2 Klassen unterteilt (GT Klasse & Touring Klasse):

GT Klasse (max. 620 LP) [beispiel-Autos]

• BMW M3 GTR Race Car
  • Audi R8 LMS
  • Ford GT
  • Dodge Viper GTS-R Oreca
  • Lexus IS F RM
  • Super GT
  • viele andere Standartwagen ab 330 KW

Touring Klasse (max. 520 LP) [beispiel-Autos]

• Subaru CUSCO DUNLOP Impreza
  • Lexus Weds Sport IS350
  • Mazda6 Touring Car
  • BMW 320i Touring Car
  • RE Amemiya AsparaDrink RX-7
  • Arta Garaiya

• viele andere Standartwagen ab 220 KW

REGLEMENT

Organisation

Die Organisation der Rennen übernehmen Soul_Survivor_0 & GTAandre

Soul_Survivor_0 führt z.B. die Diskussionen und andere Forumaktivitäten. Er organisiert die Testrennen und wird die Rennen der VLN wahrscheinlich hosten.

GTAandre übernimmt bei den Rennen die Rennleitung und führt die Tabellenstände.

Fahrzeugwahl

Jedes Auto sollte nur zweimal auf der Strecke vorkommen, und wenn möglich keine Japanischen-Fahrzeuge, weil es sich um eine deutsche Meisterschaft handelt. Außerdem sollte jeder Wagen, nach einem Rennwagen aussehen (z.B. Aerodynamikteile).

Klassen,-und Fahrzeugwechsel

Klassenwechsel

Während der Saison ist es nicht gestattet, die Klasse zu wechseln. Ausnahme: Die Teilnehmer der Cup-Klasse dürfen in die Touring-Klasse aufsteigen, wenn sie sich dazu qualifiziert fühlen. Danach darf kein Wechsel mehr stattfinden.

Fahrzeugwechsel

Es ist gestattet, das Fahrzeug einmal in der Saison zu wechseln, wenn man mit dem Aktuellen keinerlei Chancen hat,

innerhalb seiner Klasse mitzuhalten. Ein Rückwechsel ist jedoch nicht möglich. In diesem Fall muss das dem Rennleiter spätestens eine Woche vor Rennbeginn per Privater Nachricht mitgeteilt werden (an GTAandre).

Regeln beim Fahren

Es gelten feste Vorschriften für das Fahren bei unseren Online-Rennen:

Faires Fahren

• Niemand darf einen anderen Fahrer von der Strecke drängen
  • In den Kurven darf nicht so spät gebremst werden, dass dadurch andere Fahrer von der Strecke fliegen
  • Das blockieren von Gegnern, die eindeutig schneller sind, ist verboten

Überrundungen

Da es aufgrund der verschieden schnellen Klassen und Autos des öfteren

zu Überrundungen kommen wird, gibt es dafür eigene Verhaltensregeln:

Überrundender (Schnelles Fahrzeug): Wenn ein Langsames Fahrzeug in Sicht ist,

sollte das Tempo gedrosselt werden. Wenn eine Hupe bzw. ein Lichtsignal vorhanden ist, dieses, wenn nötig, auch benutzen.

Zu Überrundender (Langsames Fahrzeug): Wenn sich ein Schnelleres Fahrzeug von Hinten nähert, darf das Langsamere auf der Ideallinie bleiben und sein Tempo beibehalten. Jedoch darf das Langsamere auf keinen Fall das Schnellere Auto blockieren oder am Überholen hindern.

Strafen:

Das Strafsystem wird deaktiviert, da…:

• …es (langsame) Fahreuge, die überrundet werden, als „Geister“ erscheinen lässt
  • …Fahrfehler, die zu Zeitverlust führen, noch zusätzlich bestraft werden
  • …es auf dem Nürburgring sowieso unnötig ist

Fahrhilfen

Es werden alle Fahrhilfen erlaubt sein, außer Rutsch Stopp und Aktive Lenkhilfe!

Sonstiges

Streckenvariante

Befahren wird der GP-Kurs mit der Kurzanbindung und die Nordschleife.

In Gran Turismo ist diese Variante des Nürburgrings bekannt als „Nürburgring V-Typ“

Schadensmodell

Das Schadensmodell wird vor einem Rennen besprochen, entweder Schwach oder Stark.

Sponsoring

Jedem ist es gestattet, eine Prämie (z.B. Siegprämie) für ein Rennen oder die ganze Meisterschaft zur Verfügung zu stellen. In diesem Fall sagt der Sponsor per Privater Nachricht an GTAandre bescheid, Was und Wofür er etwas sponsort. Dies wird im Post des aktuellen Rennens vermerkt

QUALY UND RENNSTART ABLAUF

Die Quali wird folgend bestritten:

Zuerst begeben sich die Touring Klasse Fahrer in den Pit und warten dort. Anschliessend wird die LP Begrenzung auf 620 LP angehoben und die GT Fahrer begeben sich in den Pit. Anschliessend wird Soul Survivor der Reihe nach die Namen in den Chat reinschreiben, wenn der eigene erscheint fährt man auf seine Aufwärmrunde.

Jeder Fahrer hat eine Einführungsrunde und eine gezeitete Runde. Nach der schnellen Runde fahren alle auf den grossen Platz nach der ersten Kurve und warten bis alle fertig sind.

Anschliessend können alle in die Lobby zurück falls man das Getriebe neu einstellen möchte. Die LP Begrenzung wird nun wieder auf 520 gesenkt, die Touring Fahrer gehen in den Pit, und anschliessend wird wieder auf 620 erhöht und der Rest geht rein. Danach Rennstart.

PRÄMIE

Das bestplatzierte Europäische Fahrzeug/Team

Nissan Skyline GT-R V-Spec (R33) ´97 (Premium) (Modifiziert [570LP]) von siggi

1. der Touring Klasse

Kombi inkl. Helm + Ein Auto mit RM Umbau nach Wahl von US MARINE

Einen Option Stream Z (Wert 195.000) von alfimax

1. der GT Klasse

Premiumfahrzeug bis 250.000 nach Wahl von blumi

1. der GT und der Touring Klasse Qualy

Premiumfahrzeug bis 150.000 nach Wahl von Soul

Punktewertung nach Rennen #1

scaled.php?server=856&filename=rennen1.png&res=medium

Fahrer & Fahrzeug

Bitte meldet euch bei diesem Rennen an.

Angaben:

- Forumname

- PSN ID

- Fahrzeug

- Teamname

- Klasse

Mit der Anmeldung bestätigt ihr, das Reglement gelesen zu haben und es angewendet wird.

Forum-ID | PSN ID| Fahrzeug | Teamname | Klasse

Slot01 Soul_Survivor_0 | Soul_Survivor_0 | CHEVROLET Camaro LM Race Car | Team White Star | GT Klasse

Slot02 GTAandre | GTAandre | #14 Ford GT LM | Ford GT Racing Team | GT Klasse

Slot03 Davi972 | Davi971 | Corvette C5-R (C5) | Chevrolet Racing Team | GT Klasse

Slot04 MadDog18 | MadDog-018 | Denso Dunlop Sard SC430 | Austrian Lexus Racing | GT Klasse

Slot05 HFH-MOTORSPORT | HFH-MOTORSPORT | SLS AMG Stealth Model | HFH-MOTORSPORT | GT Klasse

Slot06 siggi86no1 | Eik86-Driver-ONE | Woodone Tom's Supra '03 | Aero Tec. Performance - ATP | GT Klasse

Slot07 Tomroge | Tomroge | M3 GTR Race Car | Evel Racing | GT Klasse

Slot08 US_MARINE_X | US_MARINE_X | Honda Integra Type R (RM) | HONDA Racing | Touring Klasse

Slot09 dollerking97 | dollerking97 | Silvia spec-R (S15) RM | The Dark Side of Japan | Touring Klasse

Slot10 blumi911 | blumi911 | BMW 320i Touring Car | Team Plattfuss | Touring Klasse

Slot11 alfimax | alfimax | BMW 320i Touring Car | racingkneipe.com Motorsport | Touring Klasse

Slot12 | | | | |

Slot13 | | | | |

Slot14 | | | | |

Slot15 | | | | |

Slot16 | | | | |

Aktuell: 7x GT Klasse und 5x Touring Klasse

Edited by Soul_Survivor_0

GTA Online Heists Interessengemeinschaft

zur Planung von Heists mit Play 3 Mitgliedern:

http://www.play3.de/forum/group.php?groupid=866

- US_MARINE_X

- US_MARINE_X

- HONDA Integra Type R (RM)

- Team HONDA Racing

- Touring

Soul im ersten post bitte das datum ändern 24 net 17.06

[sIGPIC][/sIGPIC]2.Platz 24h Rennen Nürburgring GT5

Also mich kannste eintragen. Auto wie immer :ok:

Noch nebenbei für den Thread:

Am besten kopierst du dir noch den Punkt "Punkte in der Meisterschaft" aus dem Infothread in einen Spoiler

2wml.png

9-17-2013

Hallo....wie sieht es denn eigentlich mit dem Mercedes SLS Stealth Model aus? Is der ok in der GT Klasse?

Hättest du auch Lust hier mitzufahren?

Also die normale Version eher nicht, es soll nach Rennwagen aussehen. Aber der Stealth wäre super :ok:

2wml.png

9-17-2013

Eventuell wäre ich dabei :o) Das wäre gut,denn ich habe mich auf den sls stealth eingeschossen...und einige leute hatten mich bis jetzt immer ausgeschlossen...warum auch immer...:nixweiss: Obwohl ich Gewichtstechnisch eigentlich das Nachsehen habe.....bei knapp 1,5 t....:ka:

Ok ich bin Dabei aber wenn wieder irgendwer laggt bin ich raus ..

Ich weis nicht welches auto ich fahre aber ich fahr 99%ig in Touring class

Eventuell wäre ich dabei :o) Das wäre gut,denn ich habe mich auf den sls stealth eingeschossen...und einige leute hatten mich bis jetzt immer ausgeschlossen...warum auch immer...:nixweiss: Obwohl ich Gewichtstechnisch eigentlich das Nachsehen habe.....bei knapp 1,5 t....:ka:

Bei uns kommt es nur auf die LP an :ok:

2wml.png

9-17-2013